Was ich schon immer wissen wollte

habt Ihr Fragen, Tipps und Tricks?

Wichtig, bitte eindeutige Überschrift wählen

Moderator: Kristian

Antworten
danny
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 148
Registriert: 24. Oktober 2002, 15:55
Wohnort: Vilshofen - Niederbayern

Was ich schon immer wissen wollte

Beitrag von danny »

Wie fügt man denn eigendlich Bilder seinem Posting an? Das wäre manchmal sehr hilfreich um anderen etwas detailverständlich zu machen. :P
Alles Gute, Gruß und Schluß von Danny
Der PC Quäler, Auto und Bike Dauerschrauber der ständig die Baustellen wechselt damit andere Nerfen abrauchen können.
Benutzeravatar
Kurvenfreak
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 836
Registriert: 25. Januar 2004, 17:11
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenfreak »

Ist ne gute Frage. Vor allem nicht ein Bild aus dem Netz sondern ein Hochgeladenes von der Festplatte. Würde mich auch über ne AW frewuen.

Gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

BILDER

Beitrag von volkerxl »

leider muß ich euch enttäuschen. das geht in diesem forum nicht. zumindest nicht im moment. vielleicht gibt es ja ein zusatzmodul um diesen wunsch zu erfüllen. werde mich mal schlau machen 8)
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
Jonni
Spezial-Admin
Spezial-Admin
Beiträge: 131
Registriert: 13. April 2002, 22:44
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Bilder hochladen

Beitrag von Jonni »

Hallo Leute,

Bilder einbinden könnt Ihr mit dem IMG - Tag

z.B. ergibt folgender Code

Code: Alles auswählen

[img]http://www.xt500.org/minilogo.gif[/img]
das hier: Bild

Bilder per Upload in die Beiträge einbinden ist schlechterdings nicht möglich.
Es gibt lediglich einen Patch, der es erlaubt Dateianhänge an die Postings zu schicken. Hilft in dem Fall auch kaum und birgt das Risiko für den Webmaster, das der Webspace vollgemüllt wird.

Wer sich jetzt fragt wie er denn zu einem Bild in seinem Beitrag kommt, der kann sich vertrauensvoll an Volker wenden :D
Oder man kann sich bei irgendeinem freehoster webspace besorgen für lau...

Habt Spaß! :)
Fiffstarter
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,


keinen eigenen Webspace? macht nix!

1. http://www.imageshack.us eingeben
2. Auf "Durchsuchen" klicken, eigenes Pic hochladen
3. Link merken

fertig!

Gruß
Carlson
Benutzeravatar
Carlson
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 75
Registriert: 6. September 2005, 22:06
Wohnort: Arnsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlson »

Das mit dem Einloggen klappt aber auch nicht immer automatisch hab ich gerade festgestellt.
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

Carlson hat geschrieben:Das mit dem Einloggen klappt aber auch nicht immer automatisch hab ich gerade festgestellt.
nimm einfach den firefox für das xl forum und dein problem ist gelöst.

gruss peter
Benutzeravatar
HoraX
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 261
Registriert: 12. November 2004, 14:54
Wohnort: Detmold

Beitrag von HoraX »

zu den bilderupolads:

als betreiber einer website ist man mit solchen features immer vorsichtig, da man ...
1.
nicht wissen kann, welche nettigkeiten die mitmenschen so alles hochladen (porn oder schlimmer)
2.
die bilder vorher ja auch bearbeitet werden müssen, damit man nicht webspace ohne ende verballert. und das kann bekanntlich nicht jede/r

interessant wird das ganze erst mit einem portalsystem.
da kann man z.b. bestimmten nutzern den upload gestatten, anderen nicht. so könnten dort z.b. mitglieder des 'redaktionsteams' bilder hochladen, der normale user eben nicht.
aber solche systeme können noch viel mehr, z.b. postkarten aus bildergalerien erstellen die man dann an freunde versenden kann, z.b. oder die globale suche über foren und alle anderen bereiche des systems (galerien, news, downloads, ...)
suchte man z.b. "tüv sebring" bekäme man alle fundstellen dieser bereiche gelistet, nicht nur die forenbeiträge, auch downloads und nachrichten, links usw. eben alle fundstellen der site.
so ein system stünde xl500.de auch gut zu gesicht, der umbau wäre allerdings ziemlich aufwändig, bei den ganzen bildern und forenbeiträge (winterprojekt ;))

@ volker und jonni (bist doch admin hier, oder?): bei interesse bei mir melden, habe zumindest mit einem portalssystem erfahrung

grüße aus lippe
Peter (Horax)
seit 4-2009 auf Duc Monster 750 i.Donald Duck unterwegs
Antworten