Wersbespam im forum

hier gibt es news zum Forum, evl. updates, Verändrungen..

Moderator: Kristian

Benutzeravatar
HoraX
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 261
Registriert: 12. November 2004, 14:54
Wohnort: Detmold

Wersbespam im forum

Beitrag von HoraX »

ein Gast scheint das Forum zur Werbung für einen Pharma-onlineshop zu missbrauchen. ich habe schon 2x nachrichten mit der werbung für bestrxpills.com gefunden und tippe auf weiter spam-nachrichten in anderen threads.

das ist das Problem mit den Schreibrechten für Gäste. Da ist Spammern Tür und Tor geöffnet und man kann sie noch nicht mal sperren. Ein Versuch über die ip wäre immerhin machbar, denke ich.
Ärgerlich auf jeden fall :evil:

schöne grüße
Peter (Horax)
seit 4-2009 auf Duc Monster 750 i.Donald Duck unterwegs
haan
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 699
Registriert: 19. Juni 2004, 15:14
Wohnort: Haale bei Rendsburg (S-H)
Kontaktdaten:

Beitrag von haan »

läufts über email, oder pms?
denn email kann auch unabhängig vom forum zum spam genutzt werden durch findige hacker...
mfg hauke

edit: habs auch gefunden im Öl thread...
nehm meine frage also zurück!
bin pro anmeldepflicht. da kriegt man auch koole schrau benschlüssel an der seite ;)
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

spam

Beitrag von volkerxl »

richtig, habe auch den zweiten entfernt. bitte auf weitere achten und mich informieren.
sollte es zunehmen, muß ich leider den gästen das schreiberecht entziehen. wobei ich sicher bin, hinter den spam einträgen steht ein roboter.
mal verfolgen wie es sich entwickelt.
seit wachsem!!!!
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Tossa

Beitrag von Tossa »

...vor allem wenn´s um die Werbung für alltec geht, gelle Volker, alter Löscher :razz:
Benutzeravatar
Helyxx
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 219
Registriert: 7. Oktober 2005, 20:13
Wohnort: Götzis
Kontaktdaten:

Beitrag von Helyxx »

wo gibts dann den gleichen service viel billiger???
wär doch auch mal ne gute info???
Gast

Beitrag von Gast »

...weiß ich auch nicht, deshalb hatte ich doch gefragt, wurde aber gleich gelöscht
haensle
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 468
Registriert: 5. Dezember 2003, 08:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von haensle »

Zitat:
"...weiß ich auch nicht, deshalb hatte ich doch gefragt, wurde aber gleich gelöscht"

Volker, ist dem so?

Grüße Karsten
Benutzeravatar
Jonni
Spezial-Admin
Spezial-Admin
Beiträge: 131
Registriert: 13. April 2002, 22:44
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonni »

haensle hat geschrieben:Zitat:
"...weiß ich auch nicht, deshalb hatte ich doch gefragt, wurde aber gleich gelöscht"

Volker, ist dem so?

Grüße Karsten
Ja. Wobei man wissen muss, das die "Frage" eigentlich von allen die es gelesen haben als persönlichen Angriff auf Erik und speziell sein Geschäftsgebahren interpretiert wurde (faktisch unwahre Vergleiche, rüder Ton)

Daher eine Löschung.
Fiffstarter
haensle
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 468
Registriert: 5. Dezember 2003, 08:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von haensle »

alles klar :wink:
Tossa

Beitrag von Tossa »

@jonni

also, wenn meine Frage als Angriff verstanden wurde dann war das bestimmt nicht beabsichtigt...und über die faktisch unwahren Vergleiche wäre ich mir nicht so sicher...in dem von mir geschilderten Bsp. bin ich mir sogar sicher dass ich recht habe
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Hallo Tossa,

die von Dir geposteten Daten waren falsch. Ich bin überhaupt nicht in der "Liga" solche Gewinnspannen zu erzielen, dass bekommen nur die "Grossen".

Ich versuche mir eine Existenz aufzubauen und mir damit einen Lebenstraum zu erfüllen. Dazu muss ich aber auch noch eine Zweitjob ausüben, was dazu führt, das ich ca. 60-70 Stunden die Woche arbeite, incl. Samstags und Sonntags.

Und dann kommst Du und haust hier irgendwelche Gewinnspannen rein, die nicht richtig sind und auch noch falsch gerechnet. Aber vielleicht kennst Du ja netto und brutto nicht. Wenn Dus kennen würdest, wüsstest Du ja auch das man, als "Geschäftsmann" einen Ehrenkodex hat und nicht mit Einkaufspreisen von Unternehmern hausieren geht. Im übrigen ist sowas sogar widerrechtlich.

Ansonsten kann ich zum geposteten Artikel nur sagen, das die Beläge bei mir sogar noch günstiger sind als bei Louis.

Hier ist auch kein Forum als Shop getarnt, jeder kann hier Fragen stellen und bekommt eine Antwort, wenn es sich denn nicht um einen solchen Auftritt handelt wie Du Ihn hingelegt hast.

Das des öfteren ALTTEC genannt wird, wird Dir ja wohl zeigen, dass die Kunden/Juser vollstes Vertrauen in meine Arbeit gefunden haben oder meinst Du ich habe die alle "bestochen"?

Ansonten haben Volker und Ich diese Community, vor ca. 5 Jahren ins leben gerufen und sind glücklich damit das wir eine so grosse "Familie" geworden sind, die sich mittlerer Weile auch privat trifft.

Selbstverständlich bist Du im Forum willkommen,- der Ton macht aber die Musik!
Schöne Grüsse

Erik
Tossa

Beitrag von Tossa »

@altec

Deinen "Lebenstraum" will ich Dir doch auch gar nicht madig machen, ich hätte halt etwas mehr Transparenz besser gefunden.
O.K., ich hatte die Preise für die EBC Beläge des Lieferanten mit "M.." :oops: mit deinen verglichen, daher stammt meine Rechnung von der ich immer noch glaube dass sie stimmte.

ABER: wenn ich mich über die Stundenlöhne einer Werkstatt oder sonstigen Dienstleistung "beschwere", bekomme ich ja auch erklärt dass da noch etwas mehr drinsteckt, als nur der Lohn den der Geselle bekommt (Steuer, Miete, Nebenkosten, Sekretärin usw.)

Vielleicht wäre es besser gewesen auf das Zustandekommen des Preises einzugehen, als einfach alles zu löschen was unangenehm ist.

PS: nur weil ich Zugriff auf die Dateien von M... habe, heißt das nicht dass ich was verkaufen will, also ganz locker bleiben
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

tossa

Beitrag von volkerxl »

du checkst es einfach nicht :evil:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Tossa

Beitrag von Tossa »

@
...ich check´s sehr wohl, und da Du genau weißt dass dem so ist musst Du ja immer meine Beiträge löschen, sonst würden vielleicht noch ein paar mehr draufkommen.
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

du hast recht

Beitrag von volkerxl »

es stimmt. die vielen anderen user können nicht rechnen und sind ohne dich aufgeschmissen. wir danken dir!!!

dann mache ich folgenden vorschlag: mache noch einmal einen neuen threat auf und schreibe die deiner meinung wichtigen informationen auf, die dazu führen, dass es auch die anderen verstehen. schreibe alles rein, was dich so bewegt und nur du weißt und auch nur du rausfinden kannst.

solange du bei den fakten bleibst wird nichts gelöscht oder editiert. so gibst du allen die möglichkeit nachzuvollziehen was du uns sagen willst. es gibt alttec die möglichkeit sich dazu zu äußern.


was aber zu unterbleiben hat, sind beschuldigungen, die nicht zu beweisen sind. ich will sie nicht noch einmal aufführen, du weiß selbst genau was ich meine und es kann unser geheimnis bleiben.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Antworten