es ist soweit

hier gibt es news zum Forum, evl. updates, Verändrungen..

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

es ist soweit

Beitrag von volkerxl »

ein paar von euch haben es gesehen, nachdem ja als gast nichts mehr geschrieben werden kann, war heute der erste spammer als angemeldetes mitglied hier mit xxx seitenlinks unterwegs.
das ist neu! das ist scheiße!!! :evil:
ich weiß nicht, inwieweit es einem robot gelingt sich anzumelden und auch freizuschalten, oder ob eine person dahintersteht :aerger:
nicht das es uns hier so passiert wie bei xt500 das die spammer zum absturz des servers und des forums gesorgt haben :wall:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

hallo volker,

habs gesehen (und gelesen) und hoffe es war das letzte mal.

gruss peter
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

Hallo Volker,

hast du Johnnie schon einmal gefragt, ob er ein Captcha einbauen kann (diese Bilder, bein denen man zur Anmeldung einen Code abtippen muss - Du weißt schon)?

Fette Beute + Grüße,

Dominik
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

hört den diese schei...e nicht auf !

echt mühsam und auch noch eine viruswarnung auf dem pc.

gruss peter


mein vorschlag,

keine automatische anmeldung mehr nur noch mit wartezeit von 24 h.
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

diese sch..ße !!!!!!!!!

Beitrag von volkerxl »

die sind ja echt widerlich :evil:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Sherpa

Beitrag von Sherpa »

@Peter: Selbes ist mir auch passiert. Echt ganz schön fies...

Der Titel machts halt aus, ne! :D :D :D
Benutzeravatar
hillclimber
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 176
Registriert: 26. November 2003, 13:13
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von hillclimber »

Wie Dominik schon erwähnte - diese Bildchen beim Anmelden sollten da helfen - blöd, weil ich keine Ahnung davon habe (wie von so vielem), aber ich lese in diesem Forum wirklich viel mit und es wäre eine Katastrophe, wenn das überhand nähme, dann macht das nämlich gar keinen Sinn mehr....
Drücken wir unserem Volker und seinem Administrator die Daumen, daß sie es in den Griff bekommen...
Ich drücke auf jeden Fall mächtig!!!
Gruß Gundi
www.hillclimbing.net
PD02 Frieda
NC27 = CB1
Beta Alp 4T
Benutzeravatar
rainerH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 679
Registriert: 30. Juli 2003, 12:15
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

So funktionierts ned !!

Beitrag von rainerH »

Hi Gemeinde,
leider lassen sich die Spammer immer wieder was Neues einfallen. Mit dem Bildchen und den verkorksten Zahlen drauf ist das leider nicht zu lösen, einzige Möglichkeit ist die Bestätigungs-email zum Freischalten. Da in der Regel eine nicht existente email oder web-Adresse hinterlegt ist funzt dann nix mehr, d.h. man ist vor posts geschützt.
Es hilft leider nur konsequentes Rauslöschen, leider bleibt ein Restrisiko, da man ohne web-Adresse nur anhand der email-addy abschätzen kann, ob es eine gefakte Anmeldung ist oder nicht.

Sollte jemand wider Erwarten ein 100% Mittel kennen, dann möge er mir auch Bescheid geben, bin nämlich auch davon betroffen.

RainerH
Alpenpässe XL findest du bei www.jokko.de
XL 500 S
TDM 850
NTV 650
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

zwischenstand

Beitrag von volkerxl »

heute haben sich mal eben 7 spamer angemeldet :ertrink:
aber es geht nur noch mit persönlicher freischaltung durch mich :unknown:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von thoxl »

Hi!

Teusch ich mich oder melden sich da jeden Tag erneut unmengen von Spamern an!?! :evil: Weil ich ständig irgendwelche Mitgleider seh die dann wieder weg sind! Wie ist den der Stand der Dinge so :?:

Bis dann, mfg Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

habe aufgehört zu zählen. habe auch keine lust jeden tag zu löschen und mache es wenns gerade passt. immerhin können sie keinen schaden anrichten.
leider bleiben aber die ehrlichen neumitglieder etwas auf der strecke, ich muss sie halt handisch freischalten.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Antworten