Änderung der Adresse für das Forum

hier gibt es news zum Forum, evl. updates, Verändrungen..

Moderator: Kristian

Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Änderung der Adresse für das Forum

Beitrag von volkerxl »

es reicht mir, inzwischen habe ich jeden tag viele neuanmeldungen von robottern. nur die änderung wie bei den letzten beiden malen wird immerhin kurzzeitig für ruhe sorgen.

spätesten sonnta werde ich es umstellen. bitte dann zum erstn mal wieder über die hauptseite xl500.de ins forum gehen.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

Dann gehen halt wieder alle Links auf Beträge kaputt ...

Viele Grüße,
Dominik
Benutzeravatar
timundstruppi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2215
Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt

?

Beitrag von timundstruppi »

kann man es nicht einfach umgehen, indem man in einem feld z.b. eine zahl eingeben muss?
bein uns im audiforum muss man bei neuanmeldung eine s i e b e n eingeben als ziffer.

und schon war ruhe! seit fast 2 jahren?

gibt die foren-sw das icht her?

gruß tw
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco

Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
tomtom24
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 378
Registriert: 13. Oktober 2007, 22:34
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von tomtom24 »

ja genau,
einfach das Captcha Image aktivieren, ist beim BB-bord glaube ich sogar standardmässig drinne. Ansonsten gibt ein plugin .

Damit ist das Bot Problem für immer gelöst


Gruß

Tom
When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle.
Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness.
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

jungs, eure anmeldung ist doch noch nicht so lange her oder??

hier sind es genau 6 zahlen die eingegeben werden müssen...
das ist für die heutigen robs überhaut kein problem mehr
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

so wieder umgestellt :eek:
alles geht , bis auf die letzten 20 beiträge. nun müsst ihr erst einmal wieder 20 beiträge schreiben dann geht wieder alles
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
timundstruppi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2215
Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt

oh...

Beitrag von timundstruppi »

hi volker,
hast ja recht.., ich glaube, da war eine frage? :oops:

im audiforum haben wir aber keine probleme damit. der gatsbereich ist gänzlich gesperrt worden, da hier gespamt wurde.

warum kannst du oder andere mods? (wieviele gibt es?) nicht persönlich darüber entscheiden, ob einer darf oder nicht. aber das macht ihr doch sowieso? werdet ihr zugespammt?

gruß tw

ps.:ich habe in der woche etwa 500-700 spams an meine adresse der dienststelle. leider wird meine adresse zuoft überall genannt. ein guter filter schafft es bis auf 2-3, die durchkommen
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco

Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

nun müsst ihr erst einmal wieder 20 beiträge schreiben dann geht wieder alles.
Irgendetwas stimmt nicht. Lennerocker hat seinen Beitrag erst am 11.11. um 16 Uhr 40 (also nach deinem Posting)geschrieben. Trotzdem liefert der Link in den "Letzten 20 Beiträgen" einen 404.

Viele Grüße,
Dominik
Benutzeravatar
Barnue
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 604
Registriert: 14. November 2005, 07:44
Wohnort: KraftStadt Bad Segeberg

Beitrag von Barnue »

Bei mir kriegen ALLE links aus den "letzten 20" einen "404". Ich muss über das normale Forum gehen und mir die Neuzugänge rausfischen, umständlich!
Ich HASSE Spammer!!! und beneide Volker nicht ...

Gruß, Klausi
Verlieren ist wie gewinnen - nur andersrum
Benutzeravatar
w-sellschopp
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 300
Registriert: 1. Oktober 2006, 19:14
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Roboterangriffe

Beitrag von w-sellschopp »

Hallo Volker, hallo Jonny,

nur mal so als Idee:

lasst doch den Robots ein eigenes Forum, dass für die anderen nicht sichtbar ist. Das heißt, ihr installiert PhpBB zwei mal auf dem Server. Die Anmeldung und Registrierung läuft dann auf der Opferinstallation. In unserem echten Forum werden lediglich die Zeiger auf die Userdaten der Opferinstallation verbogen. Alle anderen Datentabellen bleiben in einer separaten Datenbank.
Die Robots werden sich dann zwar weiterhin anmelden können (z. B. unter www.xl500.de/opferbb/register.php), werden dann aber ihren Mist auch nur unter z. B. www.xl500.de/opferbb verbreiten, während wir uns auf www.xl500.de/sauberbb austauschen. Die Datei z. B. www.xl500.de/sauberbb/register.php muss dann logischerweise gelöscht werden, damit sich die Robots da nicht anmelden können.

:oops: Ich hoffe, ich habe mich da einigermaßen verständlich ausgedrückt :oops:

Gruß

- Werner -

PS: Mir ist natürlich klar, dass die Datei nicht einfach nur Register.php heisst, sondern ...profile.php?mode=register, aber genau danach suchen die robots
Honda XL 250 S
BMW R 100 GS Paris Dakar
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

stimmt , etwas haut nicht hin. bin gerade von einer dienstreise zurück. werde mich mal mit jonni in verbindung setzen.

zu deinem vorschlag werner, auch das werde ich mit jonni besprechen
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

so habe die letzten 20 beiträge auch alleine wieder hinbekommen :D
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
Barnue
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 604
Registriert: 14. November 2005, 07:44
Wohnort: KraftStadt Bad Segeberg

Beitrag von Barnue »

Danke, Meister!
Verlieren ist wie gewinnen - nur andersrum
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

na na soweit nicht bitte :oops:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
Jonni
Spezial-Admin
Spezial-Admin
Beiträge: 131
Registriert: 13. April 2002, 22:44
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

captcha

Beitrag von Jonni »

Zum Thema Captcha (Bilder mit Zahlen und Buchstaben drin) bei der Anmeldung hier auch mal mein Senf:

Leider scheint es da eine Lücke im phpBB zu geben die es auch robotern ermöglicht eine Anmeldung durchzuführen.
Bleibt bloss die Möglichkeit auf phpBB3 zu warten - vielleicht bessert sich dort etwas. :roll:
So lange müssen die Neuanmeldungen halt von Volker händisch aussortiert werden.

Ich habe schon zwei, drei Versuche unternommen hier die aktuellste Version des phpBB einzuspielen - gestaltet sich leider etwas schwierig wg. der vielen Modifikationen und den schicken Themes, die unser Volker ja so liebt ;)

Allerdings lässt das Ergebnis keine allzu großen Freudensprünge zu: im XT-Forum läuft die aktuellste Version des phpBB und das ändert nichts. Auch ein modifiziertes (noch schwieriger zu lesendes) Captcha für die Anmeldung ändert daran bislang nichts :evil:

Aber aufgeben liegt mir ja nicht so :D

Am WE ziehe ich erstmal mit xt500.org auf einen anderen Server.
Aber auch Euer Kuschelforum steht natürlich noch auf meiner Agenda, auch wenn ich mich hier ziemlich rar mache :oops:

Jonni
Fiffstarter
Antworten