Finde keine Reifen

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Benutzeravatar
kniesie
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 14. Oktober 2020, 23:16

Re: Finde keine Reifen

Beitrag von kniesie »

Hallo zusammen, ich habe bei Bridgestone D angefragt, ob der 23Zoll TW9 nochmal aufgelegt wird. Spärliche Antwort:" eher unwahrscheinlich." Hat jemand von euch zufällig eine Kopie einer Unbedenklichkeitserklärung für den Cheng Shin 23Zoll für die XL 250 S?
Danke euch. Gruß aus dem Bergischen Land, Christian
"Wir sehen uns auf dem Klingenring!"
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Finde keine Reifen

Beitrag von Kristian »

Achtung, von dem 23" Cheng gibt es 3 verschiedene Varianten:
ein Trail-Profil und 2 unterschiedliche Cross-Profile.
Bub, bub, bub...
Max der XL 250te
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 172
Registriert: 11. September 2016, 20:01

Re: Finde keine Reifen

Beitrag von Max der XL 250te »

kniesie hat geschrieben: 22. März 2021, 21:17 Hallo zusammen, ich habe bei Bridgestone D angefragt, ob der 23Zoll TW9 nochmal aufgelegt wird. Spärliche Antwort:" eher unwahrscheinlich." Hat jemand von euch zufällig eine Kopie einer Unbedenklichkeitserklärung für den Cheng Shin 23Zoll für die XL 250 S?
Danke euch. Gruß aus dem Bergischen Land, Christian
Gibt es bei denen ruck-zuck auf Anfrage als PDF. Anrufen, VIN angeben und Emailadresse nennen. Und am besten bei Honda eine Bestätigung zum Austragen der Reifenbindung anfragen. Das hat allerdings etwas länger gedauert.
V G, Markus
Benutzeravatar
kniesie
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 14. Oktober 2020, 23:16

Re: Finde keine Reifen

Beitrag von kniesie »

:) danke euch schonmal, das sind dich schon mal schöne Aufgaben für fie nächste Lockdown Zeit...euch alles Gute, Gruß Christian
"Wir sehen uns auf dem Klingenring!"
Benutzeravatar
tiramisu
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 122
Registriert: 18. September 2020, 08:39
Wohnort: Schiffdorf

Re: Finde keine Reifen

Beitrag von tiramisu »

Dank an Markus zu seinem Tipp.

Nun habe ich auch die Unbedenklichkeitsbescheinigung erhalten.
Innerhalb eines Tages wurde die Sache bearbeitet.
Wer Interesse daran hat meldet sich unter
info@maxxis.de
und übersendet eine Kopie seines Fahrzeugscheins und erfragt zu den montierten Reifen die Unbedenklichkeitsbescheinigung.
Bald danach gibts dann ein mit Deinen Fahrzeugdaten personalisiertes Schreiben.
2 x Honda XL 250 S
1. EZ 25. Juli 1978 - komplett revidiert und im Neuzustand und zugelassen
2. EZ 02. Mai 1980 - 34.000 KM - 9 Vorbesitzer (zuletzt 20 Jahre in einer Hand) und mit schöner Patina zugelassen
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Finde keine Reifen

Beitrag von Kristian »

Cool!

Magst du vielleicht die Unbedenklichkeitsbescheinigung mit geschwärztem Namen an Volli den Forenmaster schicken dann kann er es in der Downloadarea hinterlegen.
Ich denke damit kann es dann jeder beim TÜV entsprechend eintragen lassen.
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
hbmjka
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1218
Registriert: 2. September 2004, 00:46
Wohnort: Schneverdingen

Re: Finde keine Reifen

Beitrag von hbmjka »

Kristian hat geschrieben: 5. April 2021, 23:40 Cool!

Magst du vielleicht die Unbedenklichkeitsbescheinigung mit geschwärztem Namen an Volli den Forenmaster schicken dann kann er es in der Downloadarea hinterlegen.
Ich denke damit kann es dann jeder beim TÜV entsprechend eintragen lassen.
Hallo!
Schön wär`s. Wir hatten die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Maxxis und die Bescheinigung von Honda zum Austragen der Reifenfenbindung
Und trotzdem hat der Inschinör eine Einzelabnahme mit Bericht und Bildern gemacht ------ und auch dafür kassiert. :evil:
Ein Prüfer einer anderen Prüfstelle wollte sogar das Doppelte kassieren. :eek:
Auf etwas anderes hat er sich nicht eingelassen obwohl derselbe Prüfer kurz zuvor erst die HU gemacht hatte. (Mit Plakette)
Gruß Heinz
Positiv denken - IMMER!
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Re: Finde keine Reifen

Beitrag von PeterB »

Moin,

jetzt wiederhole ich den Alzheimer schon innerhalb eines freds:
"Hallo,

ich wiederhole mich bisweilen, das ist das Alter, wo womöglich bald nur noch die eine Demenzplatte läuft...

Aber, ich habe hier einen alten Fahrzeugschein vor mir liegen der bindet mit Zeile 20 und 21 Reifen von Brückenstein, IRC oder Yokohama, alle mit /4PR.
Zeilen 22 und 23 haben lediglich eine Größe eingetragen, vorne .... 51N und hinten ....62N. Das kann auch mal einen Testingenieur verwirren. Faktisch hat das Moped keine Reifenbindung!"

Vielleicht kannst Du mal den alten FAHRZEUGSCHEIN rauskramen, wenn du mittlerweile eine "Zulassungsbescheinigung Teil II" hast. Ob die aktuell verfügbaren Reifen die Traglasten der Zeilen 22 und 23 erfüllen weiß ich allerdings auch nicht.

Nochwas, die Reifenhalter machen Sinn. Ich habe mir zweimal die Ventile des Schlauchs abgeschert, weil der Reifen auf der Felge rutschte.

Beste Grüße
peterb
Nach oben
Benutzeravatar
hbmjka
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1218
Registriert: 2. September 2004, 00:46
Wohnort: Schneverdingen

Re: Finde keine Reifen

Beitrag von hbmjka »

Aber, ich habe hier einen alten Fahrzeugschein vor mir liegen der bindet mit Zeile 20 und 21 Reifen von Brückenstein, IRC oder Yokohama, alle mit /4PR.
Zeilen 22 und 23 haben lediglich eine Größe eingetragen, vorne .... 51N und hinten ....62N. Das kann auch mal einen Testingenieur verwirren. Faktisch hat das Moped keine Reifenbindung!"

Dann les mal vor was in den Zeilen 22 und 23 steht. :D :D :D
k-20210407_230847.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Positiv denken - IMMER!
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Re: Finde keine Reifen

Beitrag von PeterB »

Moin Heinz,

da steht:
Zeile 22: 3.00-21 51N
Zeile 23: 4.60-17 62N

Sonst steht da nix, ist das eine Reifenbindung?

beste grüße
peterb
Benutzeravatar
hbmjka
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1218
Registriert: 2. September 2004, 00:46
Wohnort: Schneverdingen

Re: Finde keine Reifen

Beitrag von hbmjka »

In unserem Brief ist in den Zeilen 22 und 23 nur ein Strich - kannst du den nicht sehen?
Positiv denken - IMMER!
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Re: Finde keine Reifen

Beitrag von PeterB »

Moin Heinz,

fährst Du mit dem Brief zum TÜV, warum?
Ich hatte eigentlich gerade keinen Bock den Brief zu suchen, aber weil Du es bist :D ...

Da steht exakt das Gleiche drin, wie im Fahrzeugschein. Ausgestellt ist das Ding im September 1982. Offenbach, den xyz..HONDA DEUTSCHLAND GMBH. Zeile 22 und 23 haben keinen Kommentar weiter unten.

Gab es da ein Zeitfenster von falschen Zulassungen?

beste grüße
peterb
Benutzeravatar
hbmjka
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1218
Registriert: 2. September 2004, 00:46
Wohnort: Schneverdingen

Re: Finde keine Reifen

Beitrag von hbmjka »

Wenn der Rahmen über 25 Jahre abgemeldet war dann hat man nur den Brief. Und eine Zulassung ist nur nach TÜV - Abnahme möglich. Und wenn in den Zeilen 22 und 23 nichts eingetragen ist dann dürfen eben nur die Reifen in Zeile 21 und 22 gefahren werden. :lol:
Positiv denken - IMMER!
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Re: Finde keine Reifen

Beitrag von PeterB »

Moin Heinz,

das ist aber blöd. In meinem Brief steht in den Zeilen ja was, und der ist alt. Wie kann das sein, daß da bisweilen ein Strich ist? Ist das deutsche Gründlichkeit?

beste Grüße
peterb
Benutzeravatar
hbmjka
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1218
Registriert: 2. September 2004, 00:46
Wohnort: Schneverdingen

Re: Finde keine Reifen

Beitrag von hbmjka »

Gute Frage. K.A. Wir haben mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung von Maxxis und der Bescheinigung von Honda zum Austragen der Reifenbindung - ja die gibt es auf Anfrage - eine Einzelabnahme machen lassen. Jetzt ist jedenfalls die Reifenfrage geklärt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Positiv denken - IMMER!
Antworten