....jetzt Bock auf meine XL 250 S

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Thorsten_vom_Deich

Re: ....jetzt Bock auf meine XL 250 S

Beitrag von Thorsten_vom_Deich »

Bezüglich Volker seiner Frage:
xrv850 hat geschrieben:...irgendwie hab´ich jetzt erst mal die Nase von ihr voll un´sie beiseite gestellt. :roll:
Gruß Joachim
Benutzeravatar
xrv850
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 224
Registriert: 11. Juni 2012, 21:44
Wohnort: Südwest-SH

Re: ....jetzt Bock auf meine XL 250 S

Beitrag von xrv850 »

Genau. :P
"Die Kunst ist, die Dinge ruhen zu lassen - umso mehr, je wütender die Wellen des öffentlichen oder häuslichen Lebens toben."
Balthasar Gracian y Morales, Hochschullehrer, Philosoph, 17.Jh.
XR600R,VTR1000, XL250S, M63/K750-Mix
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Re: ....jetzt Bock auf meine XL 250 S

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

@ xrv850:

Sach ma, wo bist du beheimatet?

Greetz, der Geier
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
Benutzeravatar
xrv850
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 224
Registriert: 11. Juni 2012, 21:44
Wohnort: Südwest-SH

Re: ....jetzt Bock auf meine XL 250 S

Beitrag von xrv850 »

Wenn ich das mit dem harten Schwaben richtig deute,

@Sir Geier,

etwa 600 - 700 km nördlich von Dir......Küste ist nicht weit..... :x

Du bist natürlich jederzeit willkommen, falls Du mal bei einer Nordtour in die Nähe kommen solltest. Ist schön hier. Hamburg ist nicht weit, die Landschaft aber schon. :D Nix mit Bergen, die haben hier nur die Mädels :oops:

Mag die Gegend bei Euch auch gerne, meine Ural habe ich im Januar in Sindelfingen gekauft. Ein Freund von mir wohnt in der Nähe von Dischingen, da war ich auf dem Rückweg auch. Wenn ich den mal wieder besuche - auch Motorradfahrer, früher XL 500R - wäre natürlich auch gern ein Heißgetränk und Benzinquatschen bei Dir drin, oder :?: , genau wie bei mir hier oben :top: . Falls Du erwähnte Teile meinst, sind die ja überhaupt nicht eilig.

Gruß Joachim
"Die Kunst ist, die Dinge ruhen zu lassen - umso mehr, je wütender die Wellen des öffentlichen oder häuslichen Lebens toben."
Balthasar Gracian y Morales, Hochschullehrer, Philosoph, 17.Jh.
XR600R,VTR1000, XL250S, M63/K750-Mix
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Re: ....jetzt Bock auf meine XL 250 S

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

Ne ich hab mir überlegt ob es Sinn macht alles 250er Geraffel in den Kofferraum zu stopfen

und dir auf den Hof zu kippen... :D ist aber dafür ein bischen weit.

Blech hab ich an nem Krümmer, das geht aber nicht ab, wenn, dann Krümmer ohne Drossel mit Blech.

Greetz, der Geier
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
Benutzeravatar
xrv850
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 224
Registriert: 11. Juni 2012, 21:44
Wohnort: Südwest-SH

Re: ....jetzt Bock auf meine XL 250 S

Beitrag von xrv850 »

Super nett von Dir :bindafür: , @Geier, würde ich gerne nehmen.
Bin morgen, Freitag im Laufe des Tages irgendwann in Hänigsen in der Nähe von Hannover, wenn Du Dir sowjetische Motorräder :love: ansehen willst - Info unter www.russentreiber.de und fahre Samstag wieder dort weg, dann in die Nähe von Münster. Könnte Dir dann auch noch ein bisschen nach Süden entgegen kommen, bin mit dem Auto unterwegs, weil ich auf dem Rückweg wen und was mitnehme. Würde Dir das passen? :flower: Spritgeld ersetzen ist klar.
Neues von der 250er:
2. Gang Lack ist auf den Teilen, Simmi - bin ich noch nicht dran gegangen. Gestern kamen Blinker und der Vorderkotflügel. Bei den Blinkern habe ich einen Kompromiss gemacht und billige chinesische von der Monkey-Kopie gebraucht gekauft, wie neu, flexibel und vier für 19,-- Euro mit Versand, da kann man nicht quieken :P . Die Wiederinbetriebnahme der "Kleinen" soll auch preiswert sein.
Und das Vorderschutz"blech" ist auch recht günsig gewesen, denn ein Vorbesitzer hat offenbar nach dem Lackieren oben und unten und hinten und vorn der Halter verwechselt und die Halter so angeschraubt, dass die Aussparungen für die Gabel nicht passten. Anstatt das zu korrigieren, schliff er lieber zwei neue Halbmonde in des Kunststoff, der Blindfisch. :roll: Werde das mit Alublech unterlegen und mit Kleber und Spachtel auffüllen.
Hier Bilder.

Gruß Joachim

Bild

Bild

Bild

Bild
"Die Kunst ist, die Dinge ruhen zu lassen - umso mehr, je wütender die Wellen des öffentlichen oder häuslichen Lebens toben."
Balthasar Gracian y Morales, Hochschullehrer, Philosoph, 17.Jh.
XR600R,VTR1000, XL250S, M63/K750-Mix
Benutzeravatar
xrv850
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 224
Registriert: 11. Juni 2012, 21:44
Wohnort: Südwest-SH

Re: ....jetzt Bock auf meine XL 250 S

Beitrag von xrv850 »

MIt dem Link ist das zu umständlich - dieser ist direkt: http://chang-jiang-europatreffen.de.tl/
"Die Kunst ist, die Dinge ruhen zu lassen - umso mehr, je wütender die Wellen des öffentlichen oder häuslichen Lebens toben."
Balthasar Gracian y Morales, Hochschullehrer, Philosoph, 17.Jh.
XR600R,VTR1000, XL250S, M63/K750-Mix
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Re: ....jetzt Bock auf meine XL 250 S

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

Komme erst am Sonntag zum Suchen!

Schicke Dir dann ne Pn.

Versand ist das einzige was Sinn macht, die 3 Euro hast du auch noch.

Ich hab Baustelle...

Greetz, der Geier
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
Benutzeravatar
xrv850
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 224
Registriert: 11. Juni 2012, 21:44
Wohnort: Südwest-SH

Re: ....jetzt Bock auf meine XL 250 S

Beitrag von xrv850 »

)n Ordnung, Meister @Geier, gerne. :ja:

Bis später.

Gruß Joachim
"Die Kunst ist, die Dinge ruhen zu lassen - umso mehr, je wütender die Wellen des öffentlichen oder häuslichen Lebens toben."
Balthasar Gracian y Morales, Hochschullehrer, Philosoph, 17.Jh.
XR600R,VTR1000, XL250S, M63/K750-Mix
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1542
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Re: ....jetzt Bock auf meine XL 250 S

Beitrag von rubus »

Der kleine Abdeckring um das Zündschloss fehlt, kann so einen wer entbehren?
Und ein Hitzschutzblech für den Krümmer?
Schau mal, ob es das ist, was Du suchst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
Benutzeravatar
xrv850
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 224
Registriert: 11. Juni 2012, 21:44
Wohnort: Südwest-SH

Re: ....jetzt Bock auf meine XL 250 S

Beitrag von xrv850 »

Häi rubus, das sieht verflixt gut aus. :bindafür: Danke.

Hast ne PM.

Gruß Joachim
"Die Kunst ist, die Dinge ruhen zu lassen - umso mehr, je wütender die Wellen des öffentlichen oder häuslichen Lebens toben."
Balthasar Gracian y Morales, Hochschullehrer, Philosoph, 17.Jh.
XR600R,VTR1000, XL250S, M63/K750-Mix
Thorsten_vom_Deich

Re: ....jetzt Bock auf meine XL 250 S

Beitrag von Thorsten_vom_Deich »

Moin Joachim !

Wie ist denn bei Dir der Stand der Dinge bezüglich XL 250 S ?

Gruss

Thorsten
Benutzeravatar
xrv850
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 224
Registriert: 11. Juni 2012, 21:44
Wohnort: Südwest-SH

Re: ....jetzt Bock auf meine XL 250 S

Beitrag von xrv850 »

Noch nicht großartig weitergekommen,

@Thorsten.

Lack und Dichtring harren der Dinge, die da kommen werden. Bin beim Vorderkotflügel stecken geblieben und vertue meine Zeit unter anderem mit Arbeit. :?

Zur Instandsetzungsvorbereitung - auch für die 250er - bringe ich freizeitmäßig unter anderem gerade die alten Holztüren der Garage nach und nach in Ordnung, damit es Sinn macht, im Winter einen Gasofen hinein zu stellen.

Trage mich mit dem Gedanken, vielleicht doch das untere Motor-/Getriebegehäuse abzunehmen, um den Simmi einzubauen, mal sehen. Die ölende spuckende 500R ist nach wie vor nicht richtig einsatzbereit. Hatte zwischendurch 2 CB250K bekommen, mit der `71er bin ich ein bischen herumgefahren, war auch mal ganz schön, so 10.000 rpm haben schon was....Beide schon wieder weg, doch der `71er wunderschöne Duplex-Vorderradbremse :hearts: behalten......21"-Felgenring ist schon da.......oder doch lieber in einen 23"er.....?

Denn......ich habe auch schon wieder eine andere im Kopf...konkret, Alda, isch schwör :lach: ....500S....... :oops:

Gruß Joachim
"Die Kunst ist, die Dinge ruhen zu lassen - umso mehr, je wütender die Wellen des öffentlichen oder häuslichen Lebens toben."
Balthasar Gracian y Morales, Hochschullehrer, Philosoph, 17.Jh.
XR600R,VTR1000, XL250S, M63/K750-Mix
Thorsten_vom_Deich

Re: ....jetzt Bock auf meine XL 250 S

Beitrag von Thorsten_vom_Deich »

Na, dann sieh mal zu, damit Du im Frühjahr für die nächste Endurotour wieder gerüstet bist !

Grüße

Thorsten
Benutzeravatar
xrv850
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 224
Registriert: 11. Juni 2012, 21:44
Wohnort: Südwest-SH

Re: ....jetzt Bock auf meine XL 250 S

Beitrag von xrv850 »

Ja, Jungs un Deerns - lange nix gehört, ich weiß. An der 250er bin ich auch noch nicht weiter, sie steht aber sicher und trocken - .....irgendwas ist immer wichtiger; was das Basteln angeht - im Moment unser´35i, bekommt `n anderen Motor und danach erstmal mein T3 - naja, und auch die "neue" 500er.......... :P

Hatte ich ja schon angedeutet und irgendwo hier auch schon mal `n Bild eingestellt, und so elend sie auch aussieht; vor kurzem habe ich sie zum Laufen gebracht - und sie läuft prima! Nur der Schalthebel hängt, da ist wohl die Feder gebrochen. Hier noch mal ein paar Bilder für Euch:

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Die Federbeine sind zwar dämpfungslos, doch im 2. Gang mal eben über die Wiese zu knallen hat schon tüchtig Spaß gemacht. Der Auspuff ist von der XL 600, aber was soll `s. Er tuts, wenn er auch nicht sehr stabil anzubringen ist. Vielleicht läuft mir ja mal ein oooginoooler vor die Füße.

Die Maschine hat keine Papiere, nur eine Versteigerungsbescheinigung, in der auch der Vorbesitzer genannt ist. Wurde wohl mal gepfändet. Zündschloß und Instrumente sowie Schalter - fast alles falsch/fremd, die Maske auch. Aber später mal nach und nach. Meine 500R ist übrigens auch noch nicht weiter, nur ma´so...... :? :oops:

Habe eben so mein ganz eigenes Tempo - ab und zu....... :D

Irgendwann lasse ich mich auch mal wieder am Stammtisch in HH seh´n. Bis denn dann.

Gruß Joachim
"Die Kunst ist, die Dinge ruhen zu lassen - umso mehr, je wütender die Wellen des öffentlichen oder häuslichen Lebens toben."
Balthasar Gracian y Morales, Hochschullehrer, Philosoph, 17.Jh.
XR600R,VTR1000, XL250S, M63/K750-Mix
Antworten