XBR Rumpfmotor mit XL500R Zylinder und Kopf

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
cody2307
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 66
Registriert: 12. Februar 2013, 13:01
Wohnort: Kremmen

XBR Rumpfmotor mit XL500R Zylinder und Kopf

Beitrag von cody2307 »

Hallo in die Runde,

Ich habe noch einen Rumpfmotor von einer XBR 500 hier und frage mich ob sich mit den Zutaten meiner XL, also Zylinder und Kopf, nicht ein Motor mit E-Starter bauen lässt.
Hat jemand von euch so etwas schon mal erfolgreich durchgeführt?

Danke für eure Anregungen und Grüße in die Runde,

Der Andreas war´s
Benutzeravatar
hbmjka
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1218
Registriert: 2. September 2004, 00:46
Wohnort: Schneverdingen

Re: XBR Rumpfmotor mit XL500R Zylinder und Kopf

Beitrag von hbmjka »

Hallo!

Guckst Du Wikipedia - XBR 500 ist ein RFVC - da passt so gar nichts von der XL 500. :wink:

Gruss Heinz
Positiv denken - IMMER!
cody2307
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 66
Registriert: 12. Februar 2013, 13:01
Wohnort: Kremmen

Re: XBR Rumpfmotor mit XL500R Zylinder und Kopf

Beitrag von cody2307 »

Hallo Heinz,
danke für den Hinweis, aber mir ist schon klar das es eigentlich ein gänzlich anderer Motor ist. Nur lieber frage ich mal so in die Runde bevor ich meinen XL Motor zum ausprobieren demontiere,
um dann evtl. festzustellen das der Zylinder nicht in den Block passt. . . . Ich denke also daran von der XL den oberen Teil des Motors zu verwenden incl. aller benötigten Bauteile und von der XBR
den Unterbau. Wie ich Steuerkette und Zündung realisieren würde weiß ich noch nicht, zuerst ist die Passform wichtiger.

Danke und Grüße,

der Andreas
IngoAC
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 190
Registriert: 23. September 2005, 18:33
Wohnort: Hamburg

Re: XBR Rumpfmotor mit XL500R Zylinder und Kopf

Beitrag von IngoAC »

Moin,
sag mal könntest du mir mal einige Fotos und Maße des XBR 500 Nockenwellenrades und der Verbindung zur Nockenwelle schicken? Ich denke über eine Implantierung in eine XL 600R nach.

Für artgerechte Haltung
Ingo
Ich fahre eine XL600R PD03 und eine XL600 PD06
cody2307
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 66
Registriert: 12. Februar 2013, 13:01
Wohnort: Kremmen

Re: XBR Rumpfmotor mit XL500R Zylinder und Kopf

Beitrag von cody2307 »

Hallo Ingo,

tut mir Leid, ich habe leider keinen Zylinderkopf von dem XBR Motor und somit auch keine Nockenwelle hier. Nur den Block, den Zylinder und das Kipphebelgehäuse.

Sorry,
der Andreas
Antworten