Erfahrungen mit Gelbatterie bei der S

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Benutzeravatar
andy.p
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 21. August 2015, 15:24
Wohnort: Stolberg/Rhld

Erfahrungen mit Gelbatterie bei der S

Beitrag von andy.p »

Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit Gel Akkus bei der S gemacht? Die sollen ja langlebiger sein, bzw. die Ladung besser halten.
Es werden ja einige für relativ kleines Geld bei Ebay angeboten.
Benutzeravatar
Axelsander
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 211
Registriert: 7. Dezember 2014, 09:06
Wohnort: Füsing

Re: Erfahrungen mit Gelbatterie bei der S

Beitrag von Axelsander »

Moin,
auch wenn der Beitrag etwas älter ist....
Ich habe mir für meine S auch eine Gelakku gekauft... Die Batterie dient ja eh nur als "Puffer" meine hab ich für 7€ plus Mehrwert bei Matthies gekauft... habe zwar keine erfahrungswerte mit einer 6V Gelbatterie (da noch nicht verbaut), greife aber persönlich lieber zu den Gelbatterien.... kann auch noch nicht negatives Berichten.

Gruß
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....
Benutzeravatar
malcom
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 50
Registriert: 20. September 2012, 20:07
Wohnort: Elsdorf

Re: Erfahrungen mit Gelbatterie bei der S

Beitrag von malcom »

Hallo, ich fahre seit ca. 2 Jahren die 500 S mit einer 6Volt Gel-Batterie und bin sehr zufrieden.

Grüsse, Daniel
Benutzeravatar
Mini-XL
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 49
Registriert: 28. Februar 2010, 11:34
Wohnort: Bremen

Re: Erfahrungen mit Gelbatterie bei der S

Beitrag von Mini-XL »

Moin

auch ich habe eine 6V Gel-Batterie verbaut.
Funktioniert prima - bzw. ohne jegliche Probleme
Ronni - the 10 inch wheel driver
Benutzeravatar
sixbanger
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 116
Registriert: 16. März 2016, 21:25

Re: Erfahrungen mit Gelbatterie bei der S

Beitrag von sixbanger »

Habe eine PD02 und 12V aber das Prinzip ist doch das selbe... Gel Akku funzt astrein. Hat keine (nennenswerte) Selbstentladung. Und wenn der Bock mal umkippt, läuft höchstens Sprit aus, aber nicht die Batterie...
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein

[Albert Einstein]
Benutzeravatar
timundstruppi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2215
Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt

Re: Erfahrungen mit Gelbatterie bei der S

Beitrag von timundstruppi »

Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco

Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
Antworten