Hallo, mal eine blöde Frage.
Muss eine CDI der XR PE01, die 20 Jahre in der Ecke lag erst mal wiederbelebt werden. Sowas wie interner Kondensator aufladen oder so.
Oder muss da sofort ein Funken da sein.
Sind die Pickups der S und XRs für die Ewigkeit oder auch öfters mal tod ?
Gruß Jörg
CDI XR-S
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- timundstruppi
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Re: CDI XR-S
Die Elkos können hin sein. Formatieren geht, wenn du ihn vor dir liegen hast, also den Elko. Sanft starten als Laie ist eher schwer. Reparieren geht, wenn die Vergussmasse weich ist. Es gibt auch harte. So habe ich die kalten Lötstellen CDI einer PE04 erfolgreich nachgelötet.
Pickup messen nach rolf-grauer.de
Gruß TW
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Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
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Re: CDI XR-S
das teil muss sofort feuern, der kondensator wird jedes mal geladen und beim zünden wieder entladen.
xl-s und xr-s cdi sind gleich. wenn das teil hin ist wird es sich kaum lohnen daran rum zubasteln auch wenn da nur ein paar pfennigbauteile verbaut sind.
xl-s und xr-s cdi sind gleich. wenn das teil hin ist wird es sich kaum lohnen daran rum zubasteln auch wenn da nur ein paar pfennigbauteile verbaut sind.
- timundstruppi
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Re: CDI XR-S
Also bei der PE04 und PD03 ist dieses mit weicher Vergussmasse in 10 Minuten zu öffnen und der Standardfehler der kalten Lötstelle am Steckers repariert.
Die PE03 hat aber harte Vergussmasse, ebenso PD03 mit rundem Stecker.
Sonst aber anschließen und probieren.
Testen hiermit:
http://rolf-grauer.de/Spitzenspannung.html
Aus Bock und Neugierde würde ich noch die CDI weiter öffnen und reparieren...
Gru ßTW
Die PE03 hat aber harte Vergussmasse, ebenso PD03 mit rundem Stecker.
Sonst aber anschließen und probieren.
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Re: CDI XR-S
Hab da mal schnell was zum testen zusammengesteckt
Muss man nicht kicken etc. Zum prüfen ob die Teile überhaupt noch am Leben sind ist das echt supi.
Gruß Jörg
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- timundstruppi
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Re: CDI XR-S
Zündungstest an dem Kadaver...
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