XL 250 Neuaufbau

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

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Kristian
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Re: XL 250 Neuaufbau

Beitrag von Kristian »

Deine NoWe-Aktion gefällt mir sehr gut!
Wir hatten hier schon mal eine "Großserien-Reparaturlösung" diskutiert da viele von uns geschrottete Köpfe und Wellen liegen haben...
Mal den alten Fred raussuchen...
Bub, bub, bub...
toqunare
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Re: XL 250 Neuaufbau

Beitrag von toqunare »

Toddy-Hamburch hat geschrieben: 23. November 2018, 17:18 Die XL 250R hat sechs Gänge? :eek:
ja genau... aber momentan nur 5 :(
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Jörg
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Re: XL 250 Neuaufbau

Beitrag von Jörg »

Hey, ist da die selbe Problematik wie bei der 500er die Ursache. Fixirstifte nicht mehr in der Bohrung der Lage.Habe es bei den Crossern auch schon 2 mal gehabt, das das Schaltmaul, welches den Stern antreibt ausgeschlagen war und die Walze nicht die nötige Drehung ausgeführt hat und je nach Zustand der Vertiefungen des " Schaltsterns" springt der ein oder andere Gang heraus.

Mal noch eine Frage, wie hast du denn die Nocke eingespannt. Hast du das mittlere Lager über eine Lünette fixiert ? War die Welle vorher noch i.O. Bei meinen zur Verwendung kommenden ist das innere Lage kaputt. Nur am äusseren einspannen und dann da ran gehen ist ja nicht so ideal, habe da Angst, das die weckgedrückt wird. Bin ja nur Hobbydreher und für jeden Tip dankbar.

Gruß Jörg
toqunare
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Re: XL 250 Neuaufbau

Beitrag von toqunare »

Jörg hat geschrieben: 26. November 2018, 19:29
Mal noch eine Frage, wie hast du denn die Nocke eingespannt. Hast du das mittlere Lager über eine Lünette fixiert ? War die Welle vorher noch i.O. Bei meinen zur Verwendung kommenden ist das innere Lage kaputt. Nur am äusseren einspannen und dann da ran gehen ist ja nicht so ideal, habe da Angst, das die weckgedrückt wird. Bin ja nur Hobbydreher und für jeden Tip dankbar.

Gruß Jörg
War eine neue Welle und ja ich hab die Nockenwelle mit einer Lünette mittig abgestützt.

noch eine frage... kann ich dieses Lager rauspressen ohne was kaput zu machen? Im Teile Katalog gibt es diese Welle, Zahnrad und Buchse ja nur im Kombo :?: :?:
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Michael W.
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Re: XL 250 Neuaufbau

Beitrag von Michael W. »

toqunare hat geschrieben: 27. November 2018, 19:26 noch eine frage... kann ich dieses Lager rauspressen ohne was kaput zu machen? Im Teile Katalog gibt es diese Welle, Zahnrad und Buchse ja nur im Kombo :?: :?:
Das Lager und die Hülse davor kann man abziehen, ohne was kaputt zu machen! Das heißt, das Lager wird dann durch die Aktion kaputt sein.
Gruss
Michael
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Re: XL 250 Neuaufbau

Beitrag von toqunare »

ok danke.... hat mit der Presse super geklapt 8)

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toqunare
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Re: XL 250 Neuaufbau

Beitrag von toqunare »

bin jetzt günstig an ein paar teile gekommen und konnte einfach nicht wiederstehn :D

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Floh1984
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Re: XL 250 Neuaufbau

Beitrag von Floh1984 »

Hey,

verfolge deinen Thread mit. Sehr schöne Arbeit. Was mich besonders interessiert...
Wie hast du den Sitz für die Kugellager der Nockenwellenlagerung ausgelegt? Ist das ne Fest-LosLagerung mit Festlager auf Seite des Kettenrades oder ne schwimmende Lagerung?
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Re: XL 250 Neuaufbau

Beitrag von toqunare »

Floh1984 hat geschrieben: 9. Dezember 2018, 13:22 Wie hast du den Sitz für die Kugellager der Nockenwellenlagerung ausgelegt? Ist das ne Fest-LosLagerung mit Festlager auf Seite des Kettenrades oder ne schwimmende Lagerung?
Hallo Floh

Ist beides schwimmend gelagert... Nockenwelle hatt ja trotz anderer Lagerung immer noch die gleiche Führung.

Bei der kleinen gehs wieder weiter... da der Motor wieder auseinader ist un wir momentan auf Teile warten wurden noch ein paar dinge aufearbeitet.
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Re: XL 250 Neuaufbau

Beitrag von toqunare »

Hallo Zusammen

es geht wieder weiter... Lenker und Amaturen

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Paar Motorteile frisch gepulvert

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Re: XL 250 Neuaufbau

Beitrag von toqunare »

Hallo zusammen,

wie bekomme ich die beiden Stifte am besten gezogen? Bekomme die schei..... dinger nicht raus :cry:


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Gruss und frohes neues Jahr
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klausi
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Re: XL 250 Neuaufbau

Beitrag von klausi »

Hallo und auch frohes neues Jahr,

ich bin ja kein Fachmann für Motorinstandsetzungen, aber meistens sind die Stifte aus einem anderen Material als der eigentliche Zylinderkopf.

Ich kann mir gut vorstellen dass sie eingeschrumpft sind und du sie mit Erwärmung des kompletten Kopfes lösen könntest.
Bei manchen Motoren kann man sowas im Backofen machen (wenn die Frau nicht daheim ist). Die unterschiedlichen Materiealien dehnen sich unterschiedlich bei Wärme aus. Ölrückstände vorher komplett entfernen!!!

Vielleicht kann dazu ja jemand anderes noch ein Statement abgeben?

VG
Klaus
Honda XL350R
ND03 BJ 1987 :)
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Re: XL 250 Neuaufbau

Beitrag von thoxl »

Tach,

schau mal hier, wenn du angemeldet bist gibts Bilder zu sehen! Ich denke in den 3 Themen wurde das wesentliche geschreiben....

viewtopic.php?f=2&t=5517&hilit=stifte

viewtopic.php?f=2&t=12666&hilit=zange

viewtopic.php?f=2&t=10089&hilit=stifte

Gruss Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
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Re: XL 250 Neuaufbau

Beitrag von volkerxl »

Ich spanne den Stift im Schraubstock ein, so fest wie es geht. Dann drehe ich vorsichtig den kopf hin und her, ganz kleine Bewegungen nur und ziehe ihn nach oben. Dann geht der Stift raus
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rubus
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Re: XL 250 Neuaufbau

Beitrag von rubus »

Ich spanne den Stift im Schraubstock ein
Du hast noch keine 250er gesehen. ;-)
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
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