Kupplungszug zu kurz

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Benutzeravatar
Sklia
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 39
Registriert: 30. März 2013, 16:45
Wohnort: München

Kupplungszug zu kurz

Beitrag von Sklia » 19. Februar 2019, 17:03

Hallo zusammen

Bin gerade dabei meine XL500R auf eine Gabel einer XL600RM umzubauen.
Passt soweit eignetlich alles, nur dass der originale Kupplungszug der 500R jetzt ein wenig zu kurz ist um ihn einzuhängen. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen bzw. welche Seilzug eines anderen Modells ist ein wenig länger? Möchte mir jetzt nicht unendlich viele ausprobieren müssen.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Alex

Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1782
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Kupplungszug zu kurz

Beitrag von thoxl » 19. Februar 2019, 19:32

Hi Alex,

Original sollte 117cm sein wenn ich nicht irre! Ist dein Zug Original!? Die Zubehörteile sind gerne mal 5cm plus/minus! Kommt auch auf die Lenkerbreite an, ist der Lenker Original! Ich hab bei meinem PD03 Vorbau kein Problem!
Ps.: Fährst du vorne dann Schlauchlos!?

Gruß Thorsten! :tanz:
Lampenerni
Bild

Benutzeravatar
Sklia
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 39
Registriert: 30. März 2013, 16:45
Wohnort: München

Re: Kupplungszug zu kurz

Beitrag von Sklia » 19. Februar 2019, 20:48

Hi Thorsten

Ja, der Kupplungszug ist original Honda - allerdings der Lenker nicht. Dieser ist ein wenig höher als Originale. Aber mit der ursprünglichen Gabel hat es noch gepasst, war aber tatsächlich schon auf Anschlag. Hatte davor mal einen Zubehör-Kupplungszug und dort war dann die Seele wiederum zu lang.
Wahrscheinlich hilft jetzt nur noch Herumprobieren.
Und ja, schlauchlos war der Plan.

Gruß Alex

Antworten