KW Lager 6307nrc3

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Benutzeravatar
Jörg
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1464
Registriert: 7. November 2008, 20:39
Wohnort: Heiningen

KW Lager 6307nrc3

Beitrag von Jörg » 12. Januar 2020, 22:26

Hallo, habe da mal gebastelt.
Da die originalen Lager ja nicht so einfach zu bekommen sind und das Lager mit Nut ja etwas anders baut
habe ich in die obere Gehäusehälfte die um nach meiner Messung nach 0,8 mm versetzte Nut eingefräst.
So hat man die Möglichkeit beide Lagertypen zu benutzen.
Bei gedehtem Lager in der unteren Hälfte ist die Nut auf der Innenseite zu weit aussen und auf der anderen Seite wollte ich nicht, da ja vorrangig die Kettenflucht passen muss..
Wird bei der Montage etwas fummelig, da die Welle ihre Position sich erst noch suchen muss.

Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4810
Registriert: 28. März 2003, 02:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: KW Lager 6307nrc3

Beitrag von peter » 12. Januar 2020, 22:52

hallo Jürg,

Reden wir vom Kurbelwellenlager rechts ( Kurbelwellenlager mit Nut C3 35x80x21) Originalnr. 91001-429-003 (91001-KC4-004)
das genannte Teil hab ich an Lager da muss nichts an Gehäuse verändert werden.

Gruss Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten