ES - Tank Halterung für XL500R

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Thorsten_vom_Deich

ES - Tank Halterung für XL500R

Beitrag von Thorsten_vom_Deich »

Hallo !

Eine Frage: Wird der 25l-ES-Tank nur vorne und seitlich befestigt, und nicht auch hin ten ?

Gruß

Thorsten
ES_Tank_Halterung.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1542
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Re: ES - Tank Halterung für XL500R

Beitrag von rubus »

Eine Frage: Wird der 25l-ES-Tank nur vorne und seitlich befestigt, und nicht auch hin ten ?
Nur vorne und seitlich. Was ist das für eine Klammer in der Mitte des Bildes? Eine solche hatte ich nicht.
Meinen ES-Tank habe ich samt Material Jonathan gegeben. Daher kann ich nichts mehr nachschauen.
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
Thorsten_vom_Deich

Re: ES - Tank Halterung für XL500R

Beitrag von Thorsten_vom_Deich »

Die "Klammer" ist der serienmäßige Lenkanschlagbegrenzer
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1542
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Re: ES - Tank Halterung für XL500R

Beitrag von rubus »

Die "Klammer" ist der serienmäßige Lenkanschlagbegrenzer
Ok. Und wo wird das Ding befestigt?
Der Lenkeinschlag ist eh unter Umständen ein Problem, je nachdem welcher Lenker montiert ist. Man will ja das Schloß auch verriegeln können.

Die Teile sehen nach Neuware aus. Wo hast Du die denn aufgetrieben?
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
Thorsten_vom_Deich

Re: ES - Tank Halterung für XL500R

Beitrag von Thorsten_vom_Deich »

Vorne an der unteren Gabelbrücke ist eine M6 - Schraube, welche auch den Kabelsteckerkasten hält; da kommt der Lenkanschlagsbegrenzer dran.

Das sind tatsächlich Neuteile, habe ich vor Jahren bei Ebay auf Verdacht gekauft, und nun kann ich sie tatsächlich gebrauchen.

Das Loch für den Lenkradschlossbolzen wird tatsächlich wohl aufgefeilt werden müssen wegen dem Lenkanschlagsbegrenzer.
Antworten