XL500R mit KTM LC4 Fahrwerk

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Benutzeravatar
tjark
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 991
Registriert: 28. Juli 2003, 15:10
Wohnort: Westermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von tjark »

Spätestens jetzt wär ich tot :D :D :D

Gruß

Jörg
Ich mag meine R auch mit eckigem Scheinwerfer:-)
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Genau so macht man es! :top:
Eure Süße macht doch auch die Lackerarbeiten ihrer Nägel auf dem Couchtisch...!

Als ich mich über Wochen nicht motivieren konnte den Zylko zu machen hab ich meine XL kurzerhand in´s Wohnzimmer gestellt.

Im warmen und mit Mucke oder TV-Berieselung ging´s dann ratz-fatz :tanz:

Nur die Stehbolzen des Kopfes haben beim Reinigen ihre Spuren im Esstisch gelassen. That´s life...

Winterschraubgrüße
Kristian
Bub, bub, bub...
Xl125/xl500 Treiber
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 87
Registriert: 24. März 2006, 18:50
Wohnort: Schongau

Beitrag von Xl125/xl500 Treiber »

Also da würde meine mich umbringen daher geh ich in mein 2 Wohnzimmer

Bild[/img]
Benutzeravatar
Jörg
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1522
Registriert: 7. November 2008, 19:39
Wohnort: Heiningen

Beitrag von Jörg »

Hallo Bastelfreunde, die Zeit wird langsam eng. Habe ja für nen Kumpel eine R neu aufgebaut, hat dann doch viel länger gedauert als ich dachte. Weiter baue ich ja an der USD Karre rum und bin im Wohnzimmer nich wirklich weiter gekommen. Jetzt hab ich aber für einen Euro bei Ebay das Stahlrahmenheck mit Rundrohr geschossen. Ein Traum. Wenn das fertig ist muß man schon zweimal hinschauen. Die Zeit läuft.

Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jörg
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1522
Registriert: 7. November 2008, 19:39
Wohnort: Heiningen

Beitrag von Jörg »

Hallo Bastelfreunde, Kette muß noch drauf und ein Batteriefach wird noch gebastelt, dann ist Sie fertig.
Jetzt hab ich nur das große Problem, das ich im Zeitfenster des Treffens eine Arztpraxis umbauen muß. Formverleimte Raumteiler ,runde Empfangsbereiche etc. Ich hoffe, das ich Samstagmittag Feierabend habe und dann durchstarten kann. Drückt mir die Daumen.

Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jörg
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1522
Registriert: 7. November 2008, 19:39
Wohnort: Heiningen

Beitrag von Jörg »

Hallo Bastelfreunde, die erste Geländeprüfung hat Sie mit leichten Blessuren überstanden. Nachdem dann der Fußbremshebel gerichtet wurde, hats dann auch Spaß gemacht.
Hey Harald, nochmal Danke für die schönen Bilder.

Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Beitrag von PeterB »

Sehr schön!

Die einzige Xl aufm Treffen, die wirklich geflogen ist...

beste grüsse
peter
Benutzeravatar
Jörg
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1522
Registriert: 7. November 2008, 19:39
Wohnort: Heiningen

Beitrag von Jörg »

Hallo Bastelfreunde, geflogen is sie ja prima aber der Motor drehte nich sauber hoch. Habe nächtelang Vergaser gereinigt und getauscht und gemacht und getan. Ohne Erfolg ! Aber nun dreht sie hoch wie eine Nähmaschine.

Es ist die geile Polomanschette, die wohl für ungünstige Verwirbelungen gesorgt hat. Hab erst einmal einen provisorischen Ansaugtrichter angebaut. Die Manschette wird über den Trichter gezogen und alles ist wieder staubdicht. Jetzt ist es richtig gut.

Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1542
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Beitrag von rubus »

Hallo Jörg,

aus welchem Material besteht dieser selbstgestrickte Ansaugkanal?

Grüße
Harald
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Beitrag von PeterB »

Ei wärscht halt a weng früher aufgetaucht, dann hätt ich dir meinen Kühlerschlauch mit chinesischem K&N Filter geliehen. Mit meim Motorle war ich schon zufrieden. Der Rest .... :D

beste grüße
peterb
Benutzeravatar
Jörg
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1522
Registriert: 7. November 2008, 19:39
Wohnort: Heiningen

Beitrag von Jörg »

Hallo Harald, ist ein 50 mm HT Abflußrohr. Ist das Muffenende mit 50 mm Innendurchmessen. Heißluftfön erwärmen , passenden Spreißer zum Weiten eintreiben, dann auf dem Vergeserflansch noch mal stark erhitzen und mit Ölfilterschlüssel spannen, sodas sich die Vergaserflanschkerbe ins HT Rohr einschilzt. Vielleicht ist es ja ein Probeexemplar, welches in 20 Jahren immer noch drauf sitzt. Keine Ahnung wie lange der Kunstoff das mit macht. Aber kost ja nich die Welt.


Gruß Jörg

PS Jetzt kann der Geier kommen :D
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1542
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Beitrag von rubus »

Hallo Jörg,

aha, sehr pfiffig. und hinten zum Luftfilterkasten hast Du es verkebt, oder wie?
Hast Du meine E-Mail gesehen?

Grüße
Harald
Benutzeravatar
Jörg
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1522
Registriert: 7. November 2008, 19:39
Wohnort: Heiningen

Beitrag von Jörg »

Hallo Harald, die Polomanschette ist Luffikasten so geblieben wie gehabt und in Fahrtrichtung hab ich die Manschette uber den Trichter gezogen.

Gruß Jörg
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Beitrag von PeterB »

Stelle mir gerade vor, dass die Manschette recht unruhige Winde bereitet. Ist doch eine Achsmanschette?
Ein weiterer Meter schön glattes Abflussrohr, oder ein hübscher, passender Kühlerschlauch sollten den Versager eigentlich besser "bewinden".

beste grüße
peterb
Benutzeravatar
Jörg
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1522
Registriert: 7. November 2008, 19:39
Wohnort: Heiningen

Beitrag von Jörg »

Hallöle, wie gesagt die Manschette umschließt ja den Ansaugtricher. Vom hinteren Ende des Vergasers bis zur Vorderkante Luftfilterkastenausgang sind es ja nur ca. 45 mm. Der strömungsungünstige Bereich wird so durch den A.trichter überbrückt. Ich werde wie "Karl" schreibt wohl noch Rohre sägen um hier die optimale Länge zu finden. Nur An die XL Länge werde ich wohl nich rankommen.
In welchem Auto finde ich denn Schläuche mit ca. 51 mm Innendurchmesser ?

Gruß Jörg
Antworten