XL500R mit KTM LC4 Fahrwerk

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Benutzeravatar
Jörg
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1523
Registriert: 7. November 2008, 19:39
Wohnort: Heiningen

Beitrag von Jörg »

Hallo Bastelfreunde, hier ein Bild der fast fertigen Maschine. Besonders stolz bin ich auf die Sitzbank. Sie besteht aus der alten LC4 Bank, die gekürzt wurde und vorne ein heißverschweißtes Vorderstück eines Endurokotflügels trägt. Das Schaumgummi lässt sich sehr gut mit einer kleinen Flex mit einer Papierstahlschleifscheibe bearbeiten. Dann Schnittmuster anfertigen , Nähmaschine rausholen, fertig. Jetzt muß nur noch die Kette drauf, Kabelbaum zurechtlöten und fertig. Dann brauch ich nur noch nen Übermaß Zylli und Kolben von Erik und ab gehts.

Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
timundstruppi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2215
Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt

Beitrag von timundstruppi »

:eek: :eek: :eek:
ich will auch so eine :wink:
toll, respekt und viel spaß!
:eek: :eek: :eek:

gruß tönnies
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco

Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

tjark hat geschrieben:Hat doch was wenn es klappt - der Geier wird von ner Polo Gelenkmanschette abgeledert :lol: :D :D :D

Ich bin auf die derzeitigen Projekte gespannt :wink:

Gruß

Jörg
Mahlzeit!

-hupf

Von was täumst du des Nachts?

Greetz, der Geier, mit dem Gazell wird's nicht so prickelnd beim Supermoto, viel zu hoch :D
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
Die Wüste lebt
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 527
Registriert: 20. Juli 2006, 22:19

Beitrag von Die Wüste lebt »

Hallo Jörg,
Ich finde sie Superklasse!
Gefällt mir sehr sehr gut.
Alleine den XL Tank würde ich durch einen CR XR oder eine anderen Kunstofftank ersetzen.

Schnieff, ein Freund hatte eine KTM Honda Bj 80. KTM Twinschock Fahrwerk mit sämtlichen Anbauteilen. Der Rahmen und die Aluschwinge waren so umgebaut, dass ein höllisch getunter XL Motor reinpasste. Das Tier ( wie sie jeder nannte) war zu Beginn der Vier Takt Ära in der deutschen Meisterschaft im Einsatz. Ich bin sie einmal gefahren! Das war die absolute Hölle, wie sie das Gas angenommen hat. Die Leistung war der Überhammer und Mörderlaut. Damals echt zu heavy für mich.
Leider war ich damals zu dumm Ihren waren Wert zu erkennen. Ich habe nicht verhindert, das er sie geschlachtet hat.
Heute habe ich noch den Motor, die Schwinge, die Räder,die 2 in 2 Auspuffanlage, und die Sitzbank.
Leider zu wenig, um sie in der damaligen Form wieder aufzubauen.
Aber ich werde die Teile in einem ähnlichen Projekt verbauen.
Das wird aber noch dauern.
Viele Grüße Axel
Benutzeravatar
Jörg
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1523
Registriert: 7. November 2008, 19:39
Wohnort: Heiningen

Beitrag von Jörg »

Hallo, habe auf dem Uhlenköper Ring noch gar keine Supermotostrecke gesehen. Und wen interessiert das ? Ich dachte immer ich hab ne Enduro.

Gruß Jörg

Federweg is durch nichts zu ersetzen !
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

Ordentliches Tempo hast du vorgelegt :respekt: . Wie, wann und wo willst du das Federvieh denn schlachten? Will unbedingt dabei sein und moralische Unterstützung leisten, wenn es sich einrichten lässt.

Viele Grüße,
Dominik
Zuletzt geändert von Dominik am 22. Dezember 2008, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
tomtom24
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 378
Registriert: 13. Oktober 2007, 22:34
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von tomtom24 »

Hey Geier, hast du mal gezählt wie oft Du "Mahlzeit" sagst?

-hupf

@Jörg:
Sehr geiles Projekt, vor allem aber schön. Absoluten Respekt. Wenn Du mir jetzt noch sagst das Du dafür TÜV bekommst tret ich wieder in die Kirche ein :)

Viele Grüße

Tom
When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle.
Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness.
Benutzeravatar
Jörg
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1523
Registriert: 7. November 2008, 19:39
Wohnort: Heiningen

Beitrag von Jörg »

Hey Tom, bei dem Projekt hat mir mein netter Tüvmann erst mal fast alle Hoffnungen genommen, es sei denn, jemand kann mir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für Schweißarbeiten am KTM Rahmen besorgen. Die Beurteilung über Ausführung und Haltbarkeit übernimmt dann mein Freund beim Tüv.
Ich träume weiter, aber wenn ich bis Pfingsten noch am Leben bin, komm ich mit dem Teil zum Treffen.

Oder lieber so ?

Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
tomtom24
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 378
Registriert: 13. Oktober 2007, 22:34
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von tomtom24 »

Hey Jörg,

also ganz ehrlich: in rot kommt sie knackiger. Weiss sieht irgendwie so nach Yamaha aus - ist aber glaube ich einfach Geschmackssache.

:zustimm: Absoluter TOPJOB

Gruß

Tom
When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle.
Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness.
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

Jörg hat geschrieben:Hallo, habe auf dem Uhlenköper Ring noch gar keine Supermotostrecke gesehen. Und wen interessiert das ? Ich dachte immer ich hab ne Enduro.

Gruß Jörg

Federweg is durch nichts zu ersetzen !
Mahlzeit!

Ich hab nur Tjark belästert... :D der kommt ja hier mit Geier-Versägen, was nur passiert wenn Ostern und Pfingsten auf einen Tag fallen :D

@tomtom: Immer! Das ist die Standardbegrüßung! Hab ich von meiner Lieblingsfigur... rate mal.... :wink:

Greetz, der Geier, Mahlzeit!
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
Die Wüste lebt
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 527
Registriert: 20. Juli 2006, 22:19

Beitrag von Die Wüste lebt »

Hallo Jörg,
Ich find das rot auch schicker! Aber bitte verstehe meine Kritik nicht falsch. Dir muss sie gefallen! Ich find sie ist so schick, dass sie sich auch auf den ersten Blick von der Masse abheben darf.

Ich habe vom Tüv die Aussage bekommen, das Schweißarbeiten am Rahmen durch eine geprüften Schweißer mit " Stempel" ausgeführt sein müssen. Dann ist die Eintragung eines Umgebauten Rahmens möglich. Vorherige Absprache mit dem Tüv ist von Vorteil. ( Ich hab mich wegen eines Rahmenumbaus einer XTZ 750 erkundigt)
Ich könnte mir vorstellen, dass einige Tüv´er glänzen in die Augen bekommen wenn sie dein Moped sehen. Du hast die Stabilität des Rahmens nicht geschwächt, daher könnte ich mir gut vorstellen, dass bei deiner KTM nun ein Honda Motor mit Rahmenänderungen eingetragen wird.
Viele Grüße Axel
Benutzeravatar
rainerH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 679
Registriert: 30. Juli 2003, 12:15
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Beitrag von rainerH »

alles sehr lecker :D
Kann man bei der Konstruktion evtl. den Ventildeckel ohne Motorausbau demontieren ?

Rainer
Alpenpässe XL findest du bei www.jokko.de
XL 500 S
TDM 850
NTV 650
Benutzeravatar
Jörg
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1523
Registriert: 7. November 2008, 19:39
Wohnort: Heiningen

Beitrag von Jörg »

Hallo, geht nicht zumal einige meiner Motore Stehbolzen haben. Hier gerade mein erster mit M8er Stehbolzen. Der Preis auf dem Stopfen is noch in D-Mark. Leider habe ich vor vielen Jahren mal die obere Halterung abgesägt.

Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tjark
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 991
Registriert: 28. Juli 2003, 15:10
Wohnort: Westermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von tjark »

Hallo Jörg,

schönes Projekt :)
Mir persönlich gefällt sie auch in rot am besten.

Weiter so :D

Gruß vom anderen

Jörg
Ich mag meine R auch mit eckigem Scheinwerfer:-)
Benutzeravatar
AIGOR
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 435
Registriert: 27. Februar 2006, 20:15
Wohnort: HERMESKEIL

sauber

Beitrag von AIGOR »

hallo Jörg,


SAUBERE ARBEIT der Geierschreck :D

@Geier
@tomtom: Immer! Das ist die Standardbegrüßung! Hab ich von meiner Lieblingsfigur... rate mal....
ich rate mal-------- OTTFRIED FISCHER :D

Gruss AIGOR
zur Not geht´s auch damit
Antworten