wie ich sie wieder fit mache:schritt für schritt

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Benutzeravatar
Gunther
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 92
Registriert: 11. November 2005, 20:05
Wohnort: Ludwigshafen / Ametlla de Mar

Beitrag von Gunther »

Hallo Immerschraub !

Posting Nr.2

Gut, echt gut. Meine Wellenlänge in Bezug Xl.
Gruß Gunther
Motorrradfahren ist Lebensqualität
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

Ohne jetzt abschweifen zu wollen:

Dieser 2-Komponenten-Spraydosenlack mit integrierter Härterkartusche von Auto-K (?):

Wie funkt das genau und härtet der Lack in der Dose nach Anbrechen irgenwann aus?

Greetz, der Geier, Auto-K hatte ja schon immer gute Spraydosenlacke
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
Der_Immerschraub

Beitrag von Der_Immerschraub »

also man muss die dose schon auf den kopf stellen und die düse leersprühen(wie bei jeder anderen dose auch) dann härtet der lack auch nicht aus. das tut er ja erst bei der berührung mit luft/sauerstoff
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4048
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Da bin ich mir nicht so sicher!

2K heisst dass 2 Komponenten zusammengebracht werden die in einer chemischen Reaktion aushärten. Der Sauerstoff bzw. die Luft sorgt eigentlich nur für das Trocknen.

Ich denke: Sind einmal die 2 Komponenten vermischt wird das Zeug in kurzer Zeit aushärten. Auch in der Dose! :(
Mag sein, dass es da einige Stunden länger dauert...

An die, die 2K-Sprays schon benutzt haben: Wie ist denn die Erfahrung damit?
Bub, bub, bub...
Der_Immerschraub

Beitrag von Der_Immerschraub »

ich habe es schon benutzt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
die dose ist auch nach 2 monaten noch benutzbar.
Ich weiss nicht wie die dose von inen aussieht aber ich vermute das die beiden stoffe erst in der steigleitung vermischt werden :wink:
Der_Immerschraub

Beitrag von Der_Immerschraub »

so geschafft die nächsten zwei wochen wird nix mehr geschraubt weil :::::: ICH HAAAABBBBEEE UUUURRRLAUB. Hurra,am freitag gehts mit meinen kids nach rendsburg hoch.
wollte eigentlich meinen zylinderkopf bei erik persöhnlich vorbeibringen,aber der ausbau war zeitlich nicht zu schaffen.also muss er warten. egal ich wertd mich jetzt erstmal 14 tage mit caipis und rückenmassagen entspannen ;-)
Der_Immerschraub

Beitrag von Der_Immerschraub »

so mädels :D hab doch tatsächlich mal wieder zeit gefunden was zu bosseln.
Sitzbank neu bezogen,schutzblech vorne lackiert und geschliffen wie ein weltmeister, den auspuff gereinigt und befestigt,die komplette seitenständermechanik überholt und angebaut, tachohalterung gereinigt und lackiert,tacho und drehzahlmesser gereinigt und lackiert und alles zusammengefriemelt,frontmaske und kettenschutz geschliffen und lackiert.

jaja ne menge kleinkram aber das macht auch arbeit glaubts mir,das einzig gute daran es ostet nicht viel ausser zeit

übrigens ich bin immer noch auf der suche nach einem orginalen auspuff oder einen marvin der fast orginal aussieht,der hier ist nur der plan B

Fazit der letzten schrauberaktion:am meisten klappt alles wenn man sich einfach zeit lässt,wenns mal nicht funktioniert,werkzeug wegtun,was essen oder die freundin p....... (grins) danach geht alles wieder wunderbar entspannt

ach ja die angebauten teile sehen rostig aus,aber es ist nur dreck der hochgespritzt ist weil die sch..... garage undicht ist.aber ich will den bock ja nicht putzen bevor er zusammen ist,kommt nicht in die tüte
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Cavalera
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 21
Registriert: 1. April 2009, 22:20
Wohnort: Bramstedt

Beitrag von Cavalera »

Endlich gehts weiter! Hab schon fast jeden Tag reingeschaut um hier weiterzulesen! :D

LG
Wer im Schlachthof sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen!
Der_Immerschraub

Beitrag von Der_Immerschraub »

heeeee :D schön das es den einen der anderen interessiert,dann mach ich hier natürlich mit dem bericht weiter :eek:
Benutzeravatar
kaschi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 971
Registriert: 30. Dezember 2006, 23:05
Wohnort: Jagel

Beitrag von kaschi »

Moin moin
So wie es aussieht sind wir beide an fast identischen Moppeds bei
http://picasaweb.google.de/kaschi09
Gruß Karsten
XLV 600
XR 600
Der_Immerschraub

Beitrag von Der_Immerschraub »

ja stimmt das sind wir,allerdings bist du schon wesentlich weiter wie ich,viel spaß beim basteln :lol:
Benutzeravatar
kaschi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 971
Registriert: 30. Dezember 2006, 23:05
Wohnort: Jagel

Beitrag von kaschi »

Dir auch weiterhin gutes gelingen
:gut:
Gruß Karsten
XLV 600
XR 600
Benutzeravatar
Cavalera
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 21
Registriert: 1. April 2009, 22:20
Wohnort: Bramstedt

Beitrag von Cavalera »

Ich kann kaum an mich halten, ich glaub ich muss das Alteisen (XL500S von 1980) auch bald mal zerlegen und liebevoll aufbauen, aber die Zeit, die Zeit :roll:

Neuer Hinterreifen, neue Kupplung, frisches Öl und ne Tachowelle, habe nur das allernötigste gemacht, um sie über den Tüv zu bekommen nach knapp 10 Jahren in einer Scheune. Handlungsbedarf wäre da auf jeden Fall! :oops:

LG und weiter so :bia:
Wer im Schlachthof sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen!
Der_Immerschraub

Beitrag von Der_Immerschraub »

so iht leut,heute habe ich mal was gemacht von dem es keine fotos gibt. ich habe mr den kabelbaum vorgenommen. das heisst,alle stecker komplett gesübert und mit kontaktspray versehen,alle beschädigten isolierungsstellen neu isoliert. und zum schluss mit einem prüfgerät alle kabel überprüft.
der ist jetzt fertig zum einbau.

Fazit des tages: nehm dir nen vormittag zeit für den kabelbaum,dann sparst du tagelange suchaktionen am fertigen moped wenn der elktrowurm drin ist.

Mein ziel ist es die kiste bis auf den motor bis zum winteranfrang fertig zu haben.
den motor schau ich mir dann über winter ii ruhe auf der werkbank im keller an,da isses nicht so kalt.
und dem ziel komm ich langsam aber sicher immer näher
Der_Immerschraub

Beitrag von Der_Immerschraub »

So und weiter gehts. heute war das heck dran. mit sauberen teilen zu arbeiten macht richtig spass(bis sie aber erst mal sauber sind,würg).
eine fast nagelneue komplette lampe habe ich in meinem gebrauchtteileshop in großgerau für 15 euro bekommen,was will man mehr.

so jetzt aber eine frage an die fachleute: ver dem heckschutzblech ist nichts,man sieht den hinterreifen von oben(siehe erstes bild) kommt da nicht ein spritzschutz aus palste hin,löcher dafür sind ja im heckschutzblech aus metall da. bei mir war da allerdings bei allen drei xl´s nix.
wenn ja hat jemand ein foto oder gar das teil rumliegen.

Fazit des tages : so ein edelstahlkrümmer ist geil,viel zu schade um ihn dranzubauen

Bild

Bild

Bild :D
Antworten