wie ich sie wieder fit mache:schritt für schritt

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Der_Immerschraub

Beitrag von Der_Immerschraub »

genau,das fahrwerk ist ok,das mulmige gefühl einen unfall zu haben und für meine kinder nicht mehr da zu sein ists was mich schon lange beschäftigt.

aber wenn ich sie verkaufe bleib ich der xl gemeinde als mitglied erhalten
Benutzeravatar
hbmjka
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1218
Registriert: 2. September 2004, 00:46
Wohnort: Schneverdingen

Beitrag von hbmjka »

Der_Immerschraub hat geschrieben:genau,das fahrwerk ist ok,das mulmige gefühl einen unfall zu haben und für meine kinder nicht mehr da zu sein ists was mich schon lange beschäftigt.

aber wenn ich sie verkaufe bleib ich der xl gemeinde als mitglied erhalten
............. - und deshalb hattest Du vor 3 Jahren Deine XL schon einmal verkauft.
Positiv denken - IMMER!
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Um das Risiko zu minimieren den Kindern verloren zu gehen könntest Du das Moped ja schön in eine Garage stellen, 1x im Monat streicheln, 2x im Jahr eine kleine Sonntagsausfahrt und 1x im Jahr nach Uelzen zum XL-Treffen. Das kann doch schon etwas glücklich machen und das Risiko ist fast Null... :)

Was auch enorm hilft:
Nur da fahren, wo kaum andere Idioten unterwegs sind und ausser dem eigenen Fehlverhalten auch das der anderen immer im Auge haben. Aber wem sag ich das.

Fazit: Behalte Dein Traumstück!
Auch Deine Kinder werden es Dir danken wenn sie mal mitfahren dürfen.
Bub, bub, bub...
Hein Blöd
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 407
Registriert: 27. Dezember 2008, 18:52
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von Hein Blöd »

Der_Immerschraub hat geschrieben:genau,das fahrwerk ist ok,das mulmige gefühl einen unfall zu haben und für meine kinder nicht mehr da zu sein ists was mich schon lange beschäftigt.

aber wenn ich sie verkaufe bleib ich der xl gemeinde als mitglied erhalten

Was sagt du wenn ich dir sage das du sicherer mit der XL bist, als ein NICHT-Motorradfahrer in seinem Auto?!

Und das ist auch so! Außer man ist Wiedereinsteiger, Fahranfähnger, oder Kurvenjäger!

Ich hoffe nicht das ich dir bei deinen 32 Jahren fahren erklären muss, das man doch ganz anders auf sich aufpasst als wie wenn man im Auto säße!

Man guckt doch jedes mal, auch wenn man Vorfahrt hat, ob der Autofahrer der deine Geschwindigkeit nicht abschätzen kann, auch wirklich stehen bleibt.


Gut, wenn es so ist das nur seit 32 Jahren jedes Jahr nur 500 Kilometer schafst, dann würd ich auch sagen: Gib es auf.
Aber wenn du seit 32 Jahren regelmäßig fährst, dann würd ich meine Kinder mitnehmen, so sicher sollte man sich dann fühlen!

Übrigens: Es gibt auch für Solomaschienen gute Kindersitze, wo auch mal ein Stetz drinne einschlafen kann!


Überleg es dir! Mein Gott; sei doch kein Narr!
Verrückte-Ideen-Management, hier!
Ne Tour oder en Stammtisch im Westen gefällig?
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Beitrag von PeterB »

Ich kann das jetzt gut nachvollziehen. Ich überlege bisweilen, wie ich meinen Lütten von Fahren im öffentlichen Strassenverkehr abhalten kann - vllcht. sollte ich ihn samt eines kleinen Moppeds mal mit nach Uelzen bringen. Fahren können die unter 10-jährigen ja eh, als wenn sie es gelernt hätten.
Ob er aber dadurch zum Busfahrer wird ?
Du könntest es doch in der Tat auch so machen, wie Kristian schon schrubte: Einmal im Jahr nach Uelzen, und den Rest des Jahres kommt das Mopped aufn Balkon.
Andererseits, noch son paar weitere Exemplare für die Gemeinde restauriern, wären weitere Heldentaten...

beste grüße
peterb
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

:D Jawollja! :D
Bub, bub, bub...
Der_Immerschraub

Beitrag von Der_Immerschraub »

hallo ihr,lasst uns diese diskussion beenden,ich habe meine entscheidung getroffen.
aber ich sa g hier mal vielen dank,vor allen für alltec,peterB,harald grossheim und alle die mir bei meinen fragen geholfen haben.

noch was wenn jeder seine xl behalten würde,könnte ja keiner von euch sich mehr eine kaufen,dann wäre der markt leer,wär doch blöd oder :D :D :D :D
viel spass noch mit dem traumbock,ich werde weiterhin passiv mitlesen :cry: :cry:
Antworten