Forumskosten

hier das Forum für alle, die für die XL 500Seiten gespendet haben

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
frenki
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 34
Registriert: 9. Februar 2022, 18:07

Forumskosten

Beitrag von frenki »

Hallo XL-er und - innen*

Bin in anderen Motorradforen auch dabei. Bei einem Forum wird jedes Jahr ein Bildkalender erstellt, mit Bildern von Forumsmitglidern, 12 Bilder für jeden Monat eines. Der Kalender zum Umblättern ist in DIN A 4 Grösse und kostet bei Abnahme ca. 4,50 €. (200 Stck. Mindesrdruckmenge)
Die Bilder werden per Abstimmung bestimmt.
Immer sehr toll und interessant, ich spende dann 10 € für den Kalender, manche mehrmanche weniger, so kommt Geld in die Kasse, auch für Treffen oder Forumsaufkleber usw.
Gruss Frenki
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3997
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: Forumskosten

Beitrag von Gunnar_HH »

Hallo Frenki,

toller Vorschlag ich wäre dabei, aber ich bin nur einer und es braucht einen guten Koordinator und mit viel Zeit und Energie.
200 ist schon eine heftige Zahl, geht es auch ei wenig kleiner?

Viele Grüße
Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
frenki
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 34
Registriert: 9. Februar 2022, 18:07

Re: Forumskosten

Beitrag von frenki »

hallo Gunnar,

200 ist möglich, manche nehmen gleich 2-3 Stck, für Wohnung,Büro, Gatrage,Arbeitsplatz. die Druckerei arbeiten ja meistens nach Anzahl.
letztes Mal sind bei den Kalendern über 400 Stck gedruckt worden, geht alles per Internet.
der Administrator richtet eine Seite ein, Upload für die Bilder, dann Abstimmung welche in den Kalender kommen und ab zur Druckerei, schöne Hochglanzbilder ..... :D

Die meiste Arbeit ist das Verpacken,Adressieren und zur Post bringen.

Frenki
Antworten