schritt_8 die anbauprobe

für alles was zum Leirokrümmer geht

Moderator: Kristian

Benutzeravatar
JFK
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 17
Registriert: 27. August 2006, 20:58
Wohnort: Kadelburg

Hmmm

Beitrag von JFK »

auf abschneiden bin auch schon gekommen. Aber passt es dann hinten noch? Und zwar dort wo er am Rahmen vorbeiläuft?
XL 500 S Frischling
Benutzeravatar
musashi
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 254
Registriert: 24. Januar 2006, 01:20
Wohnort: bayern

Beitrag von musashi »

@ Volker

Danke für die Abwicklung, edles Teil!


Würde das eigentlich der Stabilität schaden, wenn man die Schweißnähte innen (wo beim Original mal die Reduzierblenden waren) bis zum Innenrohrdurchmesser aufdremelt?
Nein, das ist sogar PFLICHT!


Hab das Teil noch nicht angebaut, werde auch in nächster Zeit nicht dazukommen.
Mit rumbiegen wär ich vorsichtig, lieber die aufgeschweißten Ringe ein bisserl abschleifen, feilen, flexen. Den rechten etwas mehr, dann sollte die Richtung hinten wieder passen.
Den Krümmer auf keinen Fall verspannt einbauen, geht auf die Bolzen oder den Krümmer selbst. Mir hats einen edlen mal an der Schweißnaht aufgerissen :cry:


Zum Schutzblech:
es gibt genügend andere Modelle, die nicht rumwackeln wie ein Kuhschwanz und auch noch was aushalten!
"ich will aber Orginal" zählt nicht. Dicke nichtorg. Krümmer dranschrauben und dann jammern?
Ihr solltet nicht vergessen, daß der XL Motor luftgekühlt ist. Da setzt man nicht noch einen Windschutz vor die empfindlichen Teile.


Grüße,
musashi
Benutzeravatar
volkri
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 843
Registriert: 24. Oktober 2005, 19:04
Wohnort: Altena Sauerland

Beitrag von volkri »

musashi hat geschrieben:Ihr solltet nicht vergessen, daß der XL Motor luftgekühlt ist. Da setzt man nicht noch einen Windschutz vor die empfindlichen Teile.
Das ist wohl auch der Grund warum der XR Kotflügel seit 1983 nur noch in einer entsprechend gekürzten Version montiert wurde.

Gruß

Volker 8)
Benutzeravatar
oggel
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 25
Registriert: 8. September 2006, 23:27
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von oggel »

Ich hab es endlich geschafft den Krümmer anzubauen. War echt easy und auch recht passgenau. Die Schweißnähte innen ein wenig abgefeilt und alten ab --- neuen drauf uuuuuund....Freu . :D :D :D
Was mich nur ein wenig stutzig gemacht hat war das , von vorne gesehen , die rechte Zylinderöffnung recht feucht war---- roch nach Benzin. :( und links furz trocken . Bin ja noch ein Newbie............ Was ist das????????
Bin auch nur kurz um den Block ob alles dicht ist . Nach ca.500 Metern war der Krümmer schon ziemlich angelaufen. Hoffe das er nicht komplett blau wird. Das einige was bei mir nicht so schon aussieht ist das Hitzeschild . Sieht an einem Ende ziemlich krummgedängelt aus. Sonnst Grüßt ein Glücklicher Oli DANKE nochmals
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
oggel
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 25
Registriert: 8. September 2006, 23:27
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von oggel »

................... und noch eins
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
volkri
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 843
Registriert: 24. Oktober 2005, 19:04
Wohnort: Altena Sauerland

Beitrag von volkri »

Schönes Mopped!

Vielleicht vergessen neue Krümmerdichtungen zu montieren?
Das krummgedengelte ist bei mir übrigens auch so.
Vielleicht zur Verminderung einer imaginären Verletzungsgefahr :?

Gruß

Volker 8)
Benutzeravatar
boomi
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 220
Registriert: 27. März 2006, 17:07
Wohnort: Osteel
Kontaktdaten:

Beitrag von boomi »

moinsen,

hab bei mir auch versucht den krümmer dranzusetzen.
passt fast optimal, also nix was man nicht mit schraubstock, hammer und anderen zärtlichen werkzeugen hinbekommen würde :gut:

und es sieht um mindestens 1000000% besser aus als mein stüch rost welches da vorher dran war..


gruss boomi
Wer später bremst ist länger schnell!!!
Antworten