schritt_8 die anbauprobe

für alles was zum Leirokrümmer geht

Moderator: Kristian

Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

schritt_8 die anbauprobe

Beitrag von volkerxl »

einige haben ihn schon bekommen, den krümmer.
leider gibt es auch schon eine nachfrage bezüglich passung.
bitte alle, die die möglichkeit haben mal eine anbauprobe zu machen, durchführen und info hier im forum. :razz:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Tommy
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 52
Registriert: 10. Februar 2005, 23:11
Wohnort: Ruppichteroth

Beitrag von Tommy »

Hallo Volker,
ich werde morgen eimal eine Montage durchführen, dann werde ich sehen ob der Krümmer an der S hinhaut.
Gruß tommy
Der, der nie mit seiner XL fertig wird !!!
herbie
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 54
Registriert: 4. Oktober 2005, 21:04
Wohnort: Wien

Beitrag von herbie »

Hallo!

Als erstes einmal besten Dank an Volker, habe heute das Paket bekommen. Sieht einfach SUPER aus! :lol:
Ich werde morgen eine anprobe machen und mich dann noch melden.

mfg aus Wien
Herbert
Benutzeravatar
volkri
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 843
Registriert: 24. Oktober 2005, 19:04
Wohnort: Altena Sauerland

Beitrag von volkri »

Hallo,

hab den Krümmer mal nur so daneben gehalten, die Winkel und die Länge scheinen zu stimmen.

Würde das eigentlich der Stabilität schaden, wenn man die Schweißnähte innen (wo beim Original mal die Reduzierblenden waren) bis zum Innenrohrdurchmesser aufdremelt?

Gruß

Volker 8)
Benutzeravatar
XL_TUX
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1408
Registriert: 23. Januar 2005, 13:36
Wohnort: Thalmassing

Beitrag von XL_TUX »

@Volker

hast du die dvd

ich habe die krümmer gestern erhalten

die sehen so gut aus dass ich sie garnicht montieren möchte

vielleicht komme ich heute dazu die mal anzuprobieren(was für ein deutsch)

werde dann berichten

auch von mir vielen dank für deine bemühungen

greets & best regards TUX
mit groovigen Gruß
TUX

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
herbie
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 54
Registriert: 4. Oktober 2005, 21:04
Wohnort: Wien

Beitrag von herbie »

Hallo!

Also nochmals besten Dank für Deine bemühungen. Sieht wirklich super Geil aus, doch leider passt der Krümmer nicht auf das Moped. Die beiden Krümmerrohre gehen so weit nach vorne so dass das Schutzblech (Vorderreifen) nicht an den beiden Rohren vorbei kann ohne zu streifen bzw. bei gerade stehendem Vorderrad steht es an den Rohren an. :cry:
Ich denke die Ansatzrohre sind zu lange. Hinten geht das Rohr direkt auf den Rahmen zu aber das dürfte das kleinere Problem sein. Mit ein bischen sanfter Gewalt müsste das zu biegen sein

Vielleicht schaffe ich es daß ich ein Foto einstellen kann. Werde es einmal fotografieren.

mfg Herbert
Tommy
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 52
Registriert: 10. Februar 2005, 23:11
Wohnort: Ruppichteroth

Beitrag von Tommy »

hallo krümmer freunde,
ich habe heute den krümmer VERSUCHT an meine S zu bauen.
leider ist das endstück tatsächlich ca. 5mm zu weit nach außen gebogen. :? oder der linke zylinderausgangsbogen nict eng genug gezogen. :eek: wie auch immer, so paßt der krümmer nicht wirklich. ich schau mir das ganze einmal im schraubstock an, (mit alubacken ) ob ich den nachgebogen bekomme.
Gruß Tommy
Der, der nie mit seiner XL fertig wird !!!
herbie
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 54
Registriert: 4. Oktober 2005, 21:04
Wohnort: Wien

Beitrag von herbie »

Hallo nochmal!

Wie kann ich da ein bild einstellen? :?: :?: :?:

mfg Herbert
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von thoxl »

Hi!

Meiner ist auch angekommen! 8) Sieht geil aus (noch kein anbauversuch unternommen) Erstmal danke Volker, Super abwicklung von deiner Seite, Hut ab!
Allerdings hätt ich eigentlich erwartet das irgendeine Mutter angeschweisst ist, sodas ich die möglichkeit hab einen Hitzeschutz anzubringen! Wenn auch nicht ganz 100 % für den Orginalen passend (da hab ich glaub bei der ersten Serie was gelesen von)! So hab ich halt keinerlei befestigungsmöglichkeit, jetzt die frage, war das so geplant, und ist das bei jedem so! Oder hab ich halt keine halterung weil ohne Hitzeschutz bestellt (wollt mir eigentlich den Orginalen anbauen)!?! Naja, könnt man ja was basteln, bin halt leider nicht so der Schweisser! Die passgenauigkeit steht halt wieder aufm anderen Blatt, kann ich auch frühstens WE testen, mein chef isn echter Sklaventreiber!

Bis dann mal, mfg Thorsten!! :tanz:
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von thoxl »

herbie hat geschrieben:Hallo nochmal!

Wie kann ich da ein bild einstellen? :?: :?: :?:

mfg Herbert
Hallole Herbert!

Du gehst einfach auf Antwort erstellen, wie gehabt! Dann gibts unten Attachment hinzufügen! Dann auf durchsuchen, einfach in dem Feld das aufspringt die datei von deinem Rechner auswählen und absenden, alles andere passiert von selbst!

Mfg Thorsten!! :tanz:
Benutzeravatar
volkri
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 843
Registriert: 24. Oktober 2005, 19:04
Wohnort: Altena Sauerland

Beitrag von volkri »

Hi,
habt ihr euch denn nicht ins Thema eingelesen?
Die Probleme mit dem Originalkotflügel bzw. das Aussehen des Krümmers ohne Hitzeschutz waren doch schon zu lesen und auf diversen Fotos zu sehen.
Hier nochmal ein Link dazu:
http://www.xl500.de/sonderaktionen/krue ... emmer.html
@thoxl
Wenn du die Befestigungsgewinde nachträglich anbringst kannst du wenigstens sicher sein, dass das originale Blech auch passt. Hatte ich ursprünglich auch so vor. Aber nachdem ich Dominiks Bild mit dem originalen Hitzeschutz gesehen hatte :? habe ich dann doch lieber den von Leiro bestellt.

Gruß

Volker 8)
Benutzeravatar
JFK
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 17
Registriert: 27. August 2006, 20:58
Wohnort: Kadelburg

na super

Beitrag von JFK »

:eek: wenn ich das vorher gewusst hätte mit dem Schutzblech, dann hätte ich mir das noch überlegt mit der Bestellung.
Gibt es denn keine Möglichkeit den Krümmer etwas zu modifizieren, das ich das Schutzblech nicht abzuschneiden brauche?
Wieso bekommt denn Leiro so etwas nicht hin?
XL 500 S Frischling
Benutzeravatar
volkri
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 843
Registriert: 24. Oktober 2005, 19:04
Wohnort: Altena Sauerland

Beitrag von volkri »

Weiß ich auch nicht...sollte bei einer entsprechenden Vorlage eigentlich kein Problem sein.
Aber der Leiro-Krümmer sah halt noch nie anders aus. Liegt insbesondere daran, dass die beiden schmalen Rohre im Gegensatz zum Original gleich lang sind.

Gruß

Volker 8)
herbie
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 54
Registriert: 4. Oktober 2005, 21:04
Wohnort: Wien

Beitrag von herbie »

Hier ein Bild vom Krümmer!

Wenn man vorne 3,5 cm abschneidet und dann den Ansatzring von innen anschweißt, müßte er wieder passen.

mfg Herbert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von thoxl »

Hi Leud!

Eingentlich wollt ich ja garnix mehr dazu Schreiben! Jetzt sind aber vohin 2 Kumpels mit nem Sixpack angetanzt! Irgendwann hab ich dann mal den Leiro un einen Orginalen herausgezogen und den Jungs hingelegt! Wir hatte echt mächtig Spass! Fazit: Schulnote 6 + mit Rücksicht auf die Eltern, und das auch nur weil Eltern und Lehrer sich jeden Dienstag zum Kegel treffen, vorrausgesetzt das er nicht Rostet! :roll:

Bis dann, mfg Thorsten!! :tanz:
Antworten