Seite 1 von 1

endlich eine französchische seite

Verfasst: 4. Februar 2007, 12:29
von volkerxl
Hello !

Congratulations for the site... very good !
In france we had nothing on XL500S ! But I started with this site :

http://membres.lycos.fr/xl500s/

You could add this address in your site please ?

Thanks a lot !

Bruno Lafond

(sorry for my german speaking... and the site is in french
http://membres.lycos.fr/xl500s/

Verfasst: 4. Februar 2007, 20:08
von NICOLINO
sehr gut das neues franzosche seite auf die XL500S, tip top
PRIMA
tchuss

Verfasst: 5. Februar 2007, 15:20
von Gabriel
Hi Gemeinde

nun hattest nach den Nederländern auch die Franzosen erwischt! :D
1 eigen XL-HP !
Kann einer von euch die Sprache gut genug,
so könnte dieser 1 Einladung zum XL-Treffen schreiben..? :roll:
Zusammen mit den anderen könnte es dann 1x richtig voll werden
am Uhlenköperring! :twisted:

Verfasst: 5. Februar 2007, 16:29
von FLO
Meine Schwester studiert Französisch und ich kann es auch ein bissl. Ihr könnt mir also eine Einladung schicken, die ich (bzw. Schwesterherz) dann übersetzen würde.

Verfasst: 5. Februar 2007, 16:42
von Gabriel
Ist schon erledigt!
ich war so frei und habe Bruno 1 email (in Englisch) geschrieben.

Verfasst: 5. Februar 2007, 16:46
von FLO
Einem Franzosen auf ENGLISCH geschrieben?!?! :eek: :eek: :eek:

In Deckung........


:D

Verfasst: 6. Februar 2007, 12:13
von Gabriel
Na, ja...
ER hat schließlich damit angefangen !
Siehe oben!
Mal schauen, wie er reagiert.

Verfasst: 6. Februar 2007, 13:50
von icksÖl
... das kommt mir nun abba spanisch vor!

Mal im ernst, wusstet Ihr das die Franzosen lieber mit Engländern hantieren und die Engländer mit Franzosen?
OK, bei uns heisst er schlicht und einfach "Rollgabelschlüssel"!

Icksöl
(mag es auch französisch)

Verfasst: 6. Februar 2007, 16:31
von hbmjka
icksÖl hat geschrieben: OK, bei uns heisst er schlicht und einfach "Rollgabelschlüssel"!
Icksöl
(mag es auch französisch)
Hallo!

Echt Universal - die Dinger.
Es gibt Exemplare, die passen bei Einstellung "13" auch für "12" und "14".
(So sehen dann aber auch die Schraubenköpfe aus.)
:D
Gruss Heinz

Verfasst: 6. Februar 2007, 16:55
von icksÖl
Hallo Heinz,
Du meinst das Werkzeug?
Ach so... ja da mag ich lieber die Engländer.
Allerdings ist es bei diesem Werkzeug so, wie bei den Nüssen...
Wenn Du eine ausgenuckelte Nuss nimmst, die nur mit dem Hammer auf die entsprechende Schraube gequält wird, ist der Kopf auch nicht besser dran!
Und wenn Du einen ausreichend dimensionierten Engländer nimmst, in handfester Qualität und nicht die Dinger aus dem Kaugummiautomaten, dann passt der auch auf eine halbzöllige Schraube, nicht nur auf die 13er! :D
Zugegeben ersetzen die Dinger nicht den Drehmomentschlüssel, und fürs Mopped hat man ja auch Zeit und Musse das Werkzeug drummherum auszubreiten, aber am Gerät draussen auf der Wiese, wo jeder Gang zur Werkstatt ne Ewigkeit dauert, da ist so n Engländer ne feine Sache.
Liebe Grüße
Icksöl

Verfasst: 6. Februar 2007, 21:56
von thoxl
icksÖl hat geschrieben: Icksöl
(mag es auch französisch)
Hi!

Jaja Französisch isch au mei ding, nur mim Sprechen wirds Problematisch! :D

Bis dann, mfg Thorsten!! :tanz:

Re: endlich eine französchische seite

Verfasst: 10. Juli 2018, 15:16
von Gabriel
Nur der Vollständigkeit halber erwähnt:

Bruno Lafond hat auf meine Nachricht nie geantwortet.
(Ja, ich weiß, ich soll mich nicht wundern.)

Re: endlich eine französchische seite

Verfasst: 11. Juli 2018, 00:55
von Kristian
Wie weiter oben schon vor Jaaaaahren gesagt wurde liegt das wohl daran dass Franzosen Französisch sprechen und Punkt.
Die meisten (ausser den inernational tätigen) sind der Meinung dass Französisch die Weltsprache überhaupt ist und man müsse daher in genau dieser Sprache mit ihnen kommunizieren...

Deine englische email wird wahrscheinlich einfach ignoriert worden sein.
Aber in heutigen Zeiten mit Google-Translator könntest du den Anlauf ein zweites Mal in französischer Sprache starten!

Re: endlich eine französchische seite

Verfasst: 11. Juli 2018, 11:25
von tommot
Kann das alles nicht bestätigen
Komm grad aus der Provence diverse Orte groß und Klein.
Ich fang mit ein paar Worten Französisch an und prombt wird in englisch geantwortet.
War fast nicht möglich meine Broken französisch anzuwenden (warscheinlich so schlecht , das sie mich lieber unterbrechen wollten :lach: )
Da ist inzwischen eine andere Generation herangewachsen und die waren nicht alles blutjung mit denen ich sprach.

Übrigends gehen Serpentienen oder ähnlich schräge Strassen (derer es in der Provence einige gibt) mit einer KL250 (17PS) wunderbar zu fahren zu zweit ! (AUCH HOCH :D ) Ich hab mich whärenddessen immer gefragt warum nicht mal ne 500er da rumfährt immer nur 1000er BMW und anderes dickes Gerät. Und ne 250er -500 ist perfekt für da unten. Alles andere ist eher hinderlich.
Naja außer auf BMWs (mit der kompletten 3 stöckigen Kofferabteilung) und Harleys findet man Franzosen auch noch auf Rollern in jeder fürchterlichen Form (Lang und Schnell, Klein oder 3 Rädrig) wieder .
Ein paar Enfields oder Brixton (Sr Nachbauten in etwa, 'Cafemässig) waren auch dabei was hoffen lässt.
Kleiner Abschweif vom Thema
Grüße, Markus

Re: endlich eine französchische seite

Verfasst: 11. Juli 2018, 11:45
von peter
ist diese französische Seite tot ?

gruss peter