xl250.de

hier gehören nur links zu xl seiten rein

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
wooki
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 714
Registriert: 10. September 2003, 11:12
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

xl250.de

Beitrag von wooki »

sooo. steht schon mal was drin, ich arbeite weiter dran....

webmaster edit
www.xl250.de :D
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von thoxl »

Hihi!

Find ich Cool! :) Aber das Fahrzeug auf der Startseite ist bei mir Total in die Breite gezogen! Ist das normal, oder packt das mein Firefox ned!?!

Bis dann, mfg Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
Benutzeravatar
wooki
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 714
Registriert: 10. September 2003, 11:12
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von wooki »

da hast du das übel direkt erkennt, ich bin halt mit dem mopped besser vertraut als mit dem PC. wenn ich mal wieder Zeit habe :D :eek: werde ich mich auf die Feiheiten konzentrieren, aber bis jetzt bin ich ja froh, das es überhaupt gefunzt hat ! ein besseres Forum suche ich auch noch !
wooki
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

ein besseres als hier :eek:
gibt es nicht :wink: sind doch eh so viele 250er unterwegs
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
wooki
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 714
Registriert: 10. September 2003, 11:12
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von wooki »

das ist schon klar, ich meinte eine gscheite forumssoftware für meine seite. :lol:
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

schon verstanden,
was ich meine ist warum wieder in zwei lager auseinander ziehen?
die technik ist ähnlich bis gleich, die erfahrungen verbreitet, warum nicht gemeinsam nutzen?
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
w-sellschopp
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 300
Registriert: 1. Oktober 2006, 19:14
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Beitrag von w-sellschopp »

Hallo Volker,

was die Modelle XL 250 S und auch die ersten XL 250 R betrifft, hast du sicherlich recht ... mehr Information als hier im Forum kann man nicht bekommen.
Allerdings ist die Modellvielfalt bei den 250ern doch deutlich größer als bei den 500ern. Die 250er-Geschichte ist auch älter und beginnt bereits 1973 mit dem Modell K0. Gleichzeitig ist der Bestand der "alten" 250er deutlich geringer als bei den 500ern. Von da her würde es sich schon anbieten, eine Spezialseite für die XL 250 zu schaffen.

hallo wooki,

welche Forensoftware für dich geeignet ist, hängt davon ab, wie du deine Homepage aufgebaut hast (html, php, mit oder ohne sql).
Solltest du Homepage-Anfänger sein und dein Webspaceanbieter erlaubt PHP und SQL, dann empfehle ich für die Erstellung der Seiten ein CMS (Content Management System) wie z. B. XOOPS oder Joomla.
Ich persönlich benutze auf meiner Internetseite XOOPS. Die Vorteile solcher CMS sind ....
- sie sind meist kostenlos
- sie sind relativ einfach zu bedienen
- sie können online von jedem Internetrechner aus gepflegt werden
- es existieren massenhaft fertige Module, die einfach nur hochgeladen und dann wie eine Windows-Software installiert werden. Dazu gehören z. B. auch fertige Forenmodule. Ich selbst benutze CBB 3.08(hier klicken).

Gruß


- Werner -
Honda XL 250 S
BMW R 100 GS Paris Dakar
Antworten