Lenkschloss XL 500 R

Tipps und Anregungen, Buchvorschläge, Literatur zur XL

Moderator: Kristian

Antworten
Jogi.R
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 596
Registriert: 29. März 2013, 08:45

Lenkschloss XL 500 R

Beitrag von Jogi.R »

Moin,
hatte gelesen, dass es mit den Zubehör-Lenkschlössern der XL-R Probleme gibt.

Da mein Schloss mal geknackt wurde und ich die Aufnahme am Lenkkopf demontiert habe,
bekam ich eine Bescheinigung meines Händlers für den TÜV.

Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen, es muss aber ein separates Schloss mitgeführt werden.

Bild

Gruß - Jogi
Wenns nicht mehr klappert, ist es kaputt.
Benutzeravatar
sixbanger
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 85
Registriert: 16. März 2016, 21:25

Re: Lenkschloss XL 500 R

Beitrag von sixbanger »

Moin!

"Probleme" ist etwas übertrieben aus meiner Sicht.
Ich habe mir ja gerade so ein Teil für 30 Euro aus der Bucht geholt und eingebaut. Wenn man an dem Körper wo der Verriegelungsbolzen drin sitzt ca. 3-4mm runterfeilt, passt es und ansonsten funzt alles gut. Verriegelt auf beiden Seiten und Elektrik schaltet es auch sauber ein und aus.

Hier ist das Ganze beschrieben.

Gruß
http://www.xl500.de/abcdef3/viewtopic.php?f=2&t=12878
Kawasaki ZZR 1100
Honda XL 500 R -> 567ccm

Zusammen 190 PS :D
Antworten