die Literaturecke

Tipps und Anregungen, Buchvorschläge, Literatur zur XL

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

die Literaturecke

Beitrag von volkerxl »


Hi Volker,

wie wäre es denn, wenn wir ein eigenes Forum mit Bücher-Tipps einrichten würden? Alles über Motorräder, Schrauben und Basteln. So ähnlich, wie es hier schon einmal kurz begonnen hat:

Zitat:
http://www.xl500.de/wdbfhrfngk/viewtopic.php?t=3080


Ich stelle mir das so vor, dass es ein eigenes Literatur-Unterforum gibt. Zu jedem Titel kann man einen neuen Thread aufmachen(z.B. "Reparaturanleitung von Bucheli"), in dem man das Buch kurz vorstellt und seinen Eindruck wiedergibt. Andere können dann ihren Senf dazugeben. Zum Beispiel.: Einer stellt den Bucheli vor, ein anderer warnt davor, dass die Zeichnung mit Dichtungspaste am Zylko falsch ist.

Ich könnte gleich ein paar Bücher besprechen. Ich würde die aus dem Thread oben nehmen.

Was meinst du?

Viele Grüße,
Dominik
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: die Literaturecke

Beitrag von peter »

volkerxl hat geschrieben:
Zitat:
http://www.xl500.de/wdbfhrfngk/viewtopic.php?t=3080

wenn den der link funktionieren würde !

gruss peter
Benutzeravatar
MartinWL
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 716
Registriert: 17. August 2005, 15:05
Wohnort: Winsen

Beitrag von MartinWL »

Hab auch schon an mir gezweifelt!

Gruß

Martin
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

müsste wohl dieser sein:

http://www.xl500.de/xbxghy/viewtopic.ph ... t=b%FCcher


gruss peter
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

Vielen Dank Volker, genau so habe ich es mir vorgestellt. Super! Gerade jetzt, wo es auf die Winterszeit zugeht, ist doch das Thema schmökern doch wieder topaktuell.

Ich stelle gleich einmal ein paar Buchbesprechungen rein.

Viele Grüße,
Dominik
Antworten