Honda. Alle Modelle 1948 bis heute.

Tipps und Anregungen, Buchvorschläge, Literatur zur XL

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4161
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Honda. Alle Modelle 1948 bis heute.

Beitrag von Dominik »

Hallo zusammen,
ich dachte, wir können ja auch mal über Bücher schwafeln. Habe Volker deswegen gebeten, eine neues Unterforum aufzumachen. Hat er gemacht :) . Wer eine Buchvorstellung beisteuern will, soll einen neuen Thread in der Rubrik "Literaturecke" eröffnen. Wer etwas zum vorgestellten Titel sagen will ("ist voll blöd ... bloß nicht kaufen!"), soll im Thread antworten. So habe ich mir das zumindest gedacht. Hier meine ersten Buchvorstellungen:

Honda. Alle Modelle 1948 bis heute.
von Axel Koenigsbeck, Hans J. Schneider
Bild

Ein gedruckter Modellkatalog der Marke Honda. Alle (oder: viele?) der von Honda gebauten Motorräder werden in Wort und Bild vorgestellt. Besonders interessant fand ich die historischen Ausflüge. Leider waren die für meine Begriffe eher etwas dünn. Dafür bietet "Honda. Alle Modelle 1948 bis heute" viel von dem, was man von einem Katalog erwarten kann: Ein detaillierter Modellüberblick, der immer dann enttäuscht, wenn man sich für ein bestimmtes Motorrad genauer interessiert. Oft findet man dann sogar Fehler im Buch. Toll sind dagegen die Prototypen, die die Autoren ausgegraben haben.
Meine Bewertung: einer von fünf Daumen :top:

Gebundene Ausgabe - Delius Klasing Verlag 336 Seiten
Preis: 19,90 Euro
Erscheinungsdatum: 2002
ISBN: 0-9540437-9-0
Gast

Re: Honda. Alle Modelle 1948 bis heute.

Beitrag von Gast »

Dominik hat geschrieben:Alle Modelle 1948 bis heute" viel von dem, was man von einem Katalog erwarten kann: Ein detaillierter Modellüberblick, der immer dann enttäuscht, wenn man sich für ein bestimmtes Motorrad genauer interessiert.
ist die xl dabei oder eher nein ?

gruss peter
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4161
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

Ist dabei, wird aber extrem kurz abgehandelt. Zur 500er vielleicht zwei Absätze :( .

Creetinks,
Dominik
Antworten