ich schraube also bin ich

Tipps und Anregungen, Buchvorschläge, Literatur zur XL

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
GelbeGefahr
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 64
Registriert: 9. November 2008, 16:12
Wohnort: Nordschwarzwald/Straubenhardt
Kontaktdaten:

ich schraube also bin ich

Beitrag von GelbeGefahr »

Ich schraube also bin ich von Matthew B. Crawford

Ein Buch geschrieben von einem Dr. der Philosophie und Motorradmechaniker über das Glück etwas mit den eigenen Händen zu schaffen.
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

Hast du es schon gelesen? Ich wollte es mir schon kaufen, aber soll am Ende doch recht wenig mit Schrauberei zu tun haben. Weißt du ein bißchen mehr?

Viele Grüße,
Dominik
Benutzeravatar
GelbeGefahr
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 64
Registriert: 9. November 2008, 16:12
Wohnort: Nordschwarzwald/Straubenhardt
Kontaktdaten:

Beitrag von GelbeGefahr »

Hi Dominik

hab gerade erst angefangen zu lesen von daher kann ich noch nicht viel sagen. wie schon erwähnt es geht darum wieviel schöner es doch sein kann etwas mit eigenen händen zu schaffen '(oder aber eben wie der schriftsteller in seiner moppedwerkstatt zu reparieren) und nicht nur zu konsumieren und dinge wenn sie kapputt sind wegzuwerfen.
Den Anfang fand ich vielversprechend.

im Buchumschlag steht:" Ein Philosoph singt das Hohelied des Handwerks"

Gruß Frank
Antworten