Mit der DR500 durch Schweden

hier sollen Reiseberichte vonund mit der XL rein.

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
Mad Scientist
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 78
Registriert: 20. März 2004, 22:29
Wohnort: Hamburg-Bronx

Mit der DR500 durch Schweden

Beitrag von Mad Scientist » 9. April 2013, 18:48

Moin.

Hoffe, hier darf auch ein Bericht ohne XLs stehen?

Sven/Svenja hat in alten Photos gekramt und einen - wie ich finde - sehr witzigen Reisebericht mit hohem Wiedererkennungswert geschrieben. Es ging ohne große Ahnung, ohne GPS, Handy, Internet und Profiausrüstung ins damals sündteure Schweden:

http://svendura.de/se1984.php

Alle, die auch in den 80ern ihre allererste Motorradreise gemacht haben, werden bestimmt Vieles wiedererkennen- und alle anderen vermutlich auch ;)


Kick it, MS
MehralseinZylinderistnurBallast!

Benutzeravatar
Thorsten_vom_Deich
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1407
Registriert: 13. Dezember 2007, 12:29
Wohnort: Basbeck LK Cuxhaven

Re: Mit der DR500 durch Schweden

Beitrag von Thorsten_vom_Deich » 9. April 2013, 21:11

"Alle, die auch in den 80ern ihre allererste Motorradreise gemacht haben, werden bestimmt Vieles wiedererkennen- und alle anderen vermutlich auch "

Ja, ich sehe mich auch im Geiste 1984 mit meiner alten Behörden BMW R60/6 in Norwegen am Wegesrand heraumstehen, wo ich Schafe gefüttert habe :D

Also bei mir hat es eigentlich jeden Tag geregnet (auch durch das Zeltdach), es war lausig kalt im August, und die Fjorde hat man wegen der Wolken kaum gesehen. Aber schön war irgenwie doch....... :ja:

(mein Kumpel hatte übrigens auch eine Güllepumpe dabei)

Grüße

Thorsten

P.S.: Auf der Rückseite von dem einen Foto steht: "Der Hintern schmerzt, und erst der Rücken...." :D
Dateianhänge
Scannen0003.jpg
Scannen0001.jpg
Zuletzt geändert von Thorsten_vom_Deich am 9. April 2013, 21:50, insgesamt 3-mal geändert.
....Wunderfinder....

Benutzeravatar
wooki
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 808
Registriert: 10. September 2003, 11:12
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Mit der DR500 durch Schweden

Beitrag von wooki » 9. April 2013, 21:21

So weite Reisen gingen bei mir nicht, meine Moppeds waren nie sooo zuverlässig.
Besonders hat mir die Stelle it den Motorrädern dem Lagerfeuer und dem billigen Alkohol gefallen,
da geht heute immer noch was......
:D
XL 250 K0 76, 2x XL 250 K3 77, (XL 500 SZ 79),XL600R

Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6521
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mit der DR500 durch Schweden

Beitrag von volkerxl » 9. April 2013, 22:13

den diercke weltatlas habe ich hier noch so zu hause
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
Bild

Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3749
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Mit der DR500 durch Schweden

Beitrag von Kristian » 10. April 2013, 11:53

Ich auch! :)
Ist doch der mit braunem Stoff überzogen...?
Bub, bub, bub...

Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6521
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mit der DR500 durch Schweden

Beitrag von volkerxl » 10. April 2013, 16:17

Nee. Sieht genauso wie auf dem Bild aus
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
Bild

Benutzeravatar
Mad Scientist
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 78
Registriert: 20. März 2004, 22:29
Wohnort: Hamburg-Bronx

Re: Mit der DR500 durch Schweden

Beitrag von Mad Scientist » 10. April 2013, 17:11

Demnach ist Kristian älter als Volker- oder seine Schule war sparsamer!

Haben die blauen Dierckes übrigens auch erst dieses Jahr aussortiert- da war ja noch die DDR eingezeichnet- in der Auflage mit dem braun-goldenen Einband war es vermutlich noch die SBZ.

WER hat hier denn noch Photos aus seinen motorradtouristischen Anfangszeiten?

Kick it,

MS
MehralseinZylinderistnurBallast!

Benutzeravatar
Thorsten_vom_Deich
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1407
Registriert: 13. Dezember 2007, 12:29
Wohnort: Basbeck LK Cuxhaven

Re: Mit der DR500 durch Schweden

Beitrag von Thorsten_vom_Deich » 13. April 2013, 20:17

Hier noch Fotos vom Urlaub 1983 mit MTX 200 R im Allgäu:

Gruss

Thorsten
Dateianhänge
Allgäu3_1983.jpg
Allgäu2_1983.jpg
Allgäu1_1983.jpg
....Wunderfinder....

Antworten