Altes Elefantentreffen

hier sollen Reiseberichte vonund mit der XL rein.

Moderator: Kristian

Antworten
Hein Blöd
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 407
Registriert: 27. Dezember 2008, 18:52
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Altes Elefantentreffen

Beitrag von Hein Blöd »

Hallo Leute !

Ich hab voll Lust drauf mich da vollig unvorbereitet reinzuschmeißen ,

und zu erfrieren , nein scherz,

ich hab wirklich lust drauf da hin zu fahren , und wollte von euch wissen,
wer war von euch schon da ?
mit der xl?
mit zelt?
, also ich denke das fahren im winter kenn ich schon , ich hab nämlich kein auto
aber bei schnee und minus hab ich noch nie gezeltet, wahrscheinlich ist das dann mit einem richtigen schlafsack auch schon abgehackt ? kann man das sich so einfach vorstellen?

und: wer ist 2010 da?
Verrückte-Ideen-Management, hier!
Ne Tour oder en Stammtisch im Westen gefällig?
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Re: Altes Elefantentreffen

Beitrag von der Geier »

Hein Blöd hat geschrieben:Hallo Leute !

Ich hab voll Lust drauf mich da vollig unvorbereitet reinzuschmeißen ,

und zu erfrieren , nein scherz,

ich hab wirklich lust drauf da hin zu fahren , und wollte von euch wissen,
wer war von euch schon da ?
mit der xl?
mit zelt?
, also ich denke das fahren im winter kenn ich schon , ich hab nämlich kein auto
aber bei schnee und minus hab ich noch nie gezeltet, wahrscheinlich ist das dann mit einem richtigen schlafsack auch schon abgehackt ? kann man das sich so einfach vorstellen?

und: wer ist 2010 da?

Mahlzeit!

Nein!

Die kleine Schwarze auf dem Atavar hat inzwischen fast 30 Winter und weit über 100 Wintertreffen, davon ungezählte Elefantentreffen Salzburg, Thurmansbang und Nürburgring hinter sich...

Eins der Treffen das ich nicht mehr anfahre ist das sogenannte "alte Elefantentreffen", daß aus dem Igres am Salzburgring hervorgegangen ist um dem Herrn Henning W. den Arsch zu vergolden...

also in keinster Weise alt!

Besoffene Ruhrpott-Mantafahrer, Schweinepreise, und lausige Organisation brauch ich nicht.

Wenn du wirklich ein Elefantentreffen erleben willst, fahr nach Thurmansbang, ich sach nur: That's from outerspace! :D

Greetz, der Geier, spare nicht an der Ausrüstung!!! (hatte einmal über minus 20 Grad nachts! Da ist der Wein in den Flaschen gefroren!) Mit nem Aldischlafsack kannst du dann posten: Schlaflos in Bayern :D Thermokombi, Lenkerstulpen usw. ist Plicht!

http://images.google.com/images?hl=de&c ... e&aq=f&oq=
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
Benutzeravatar
GelbeGefahr
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 64
Registriert: 9. November 2008, 16:12
Wohnort: Nordschwarzwald/Straubenhardt
Kontaktdaten:

Beitrag von GelbeGefahr »

Hallo sascha

nach mehrmaligem besuch des elefantentreffens in thurmansbang im bay. wald bin ich für mich zu dem entschluß gekommen es ist genug.
dennoch sollte jeder biker( der was auf sich hält :D ) einmal dieses treffen besuchen. es gibt schon viel zu sehen.

schlafsäcke hatte ich immer zwei dabei und die letzen beiden male haben wir auf das zelt komplett verzichtet , da sie nach dem treffen nicht mehr zu benutzen waren. entweder hatte es brandlöcher oder der ein oder andere betrunkene ist da hineingestürtzt. die zeltbesitzer mit eingeschlossen.

es genügt auch eine große plane zwischen die bäume gespannt und darunter eineige ballen heu zerstreut. das hält erstaunlich warm.

bei der ausrüstung darfst du wie gesagt nicht geizen, denn auf mehrere hundert km fahrt macht sich gute bekleidung bezaht vor allem handschuhe und schuhe ( kamik hunter sehr warmer gummistiefel)

viel spass

gruß Frank
Hein Blöd
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 407
Registriert: 27. Dezember 2008, 18:52
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von Hein Blöd »

ich bin seit dem ich geleigenheit dazu hatte auch schon mit 18 , durch 2 winter gefahren ,

mein größstes problem ist eigentlich nur : en visir dass nicht beschlägt ,

pinlock , oder spüli oder diese möchtegern-doppelverglasung , oder auch die folie , alles ist doof und beschlägt nach einer gewissen zeit bzw gewissen temp. und alter

aber was hält ihr von nem heizvisier? ich habs noch nicht ausprobiert!
Verrückte-Ideen-Management, hier!
Ne Tour oder en Stammtisch im Westen gefällig?
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

Das funktioniert gut aber dafür für brauchst du Strom! Genau das ist auf der XL aber Mangelware. 8)

Ein Kumpel von mir hat einen Plastikatemschlauch über die Schulter und einen Lederlatz vorm Gesicht verwendet, das ging gut bis die Spucke im Schlauch gefroren ist :lol:

Sinnvoll ist auf alle Fälle Einsatz im Helm der den Augen/Visierraum vom Rest nach unten abtrennt!

@ gelbe Gefahr: Mein Wintertreffenzelt ist jetzt schon über 20Jahre alt. Man sollte auf keinen Fall direkt an Fahr-/Torkelwegen, Steilhängen und Feuern zelten! :D

Fairerweise solltest du erwähnen, daß in TB die Waldstücke aus gutem Grund gesperrt sind! Ich zelte dort auch Grundsätzlich in mehr Meter Entfernung als die Bäume hoch sind, ich weis warum: Habe dort mal einen plötzlichen Sturm erlebt, ein Wunder das damals keiner erschlagen wurde.
Es war aber wirklich lustig anzusehen, als plötzlich in der Nähe ein komplettes Feuer davongeflogen ist, am Stück!! :D Leider ging das zu schnell zum Fotografieren.

Guter Platz ist die Fläche direkt unterhalb der Einfallsstraße, das heißt nach dem Eingang den ersten kleinen Weg links durch das Wäldchen bis hinter den Hillclimbhill, die Fäche dahinter ist ganz gut. Anfahrt spätestens Freitagmittag, sonst gips kein Platz mehr!

Greetz, der Geier, es wird wirklich Zeit, daß es endlich wieder Winter wird! :wink:
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
Hein Blöd
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 407
Registriert: 27. Dezember 2008, 18:52
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von Hein Blöd »

also noch genieße ich den sommer , auch wenn ich 110 % motorradfahrer bin , komplett ohne ein auto , aber mit 2 xl´s , und damit auch winterfahrer bin und auch im winter motorrad fahren genießen kann ,

mag ich trozdem den sommer doch etwas lieber!

was ist den mit 2aldi- schlafsäcken ineinander?

es geht mir weniger um die geschichte des treffen , gut ist interressant , aber so gesehen reise ich da ja nicht mit einem elefanten hin ! und
würde ich nach bayern fahren , könnnt ich auf dem weg da hin in der eifel mal hallo sagen, weil es aufem weg liegt !
also strom , denk ich hat die r zumindest genug , heizgriffe , 12v steckdose, beides kann man belasten , gut en navi braucht nicht viel , so wie en handy oder so ,,,
vieleicht hast du recht und heizgriffe und heizvisier bringen dann den collaps


also ich glaub en kumpel und ich fahrn da hin , er bei mir im beiwagen , und lässt seinen affenschleifer schön zuhause...
Verrückte-Ideen-Management, hier!
Ne Tour oder en Stammtisch im Westen gefällig?
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

Hein Blöd hat geschrieben: was ist den mit 2aldi- schlafsäcken ineinander?
Das war kein Scherz von mir, kannst es aber gern probieren, wir Gerüsteten werden uns dann am nächsten morgen entsprechend amüsieren...
Hein Blöd hat geschrieben: also strom , denk ich hat die r zumindest genug , heizgriffe , 12v steckdose, beides kann man belasten , gut en navi braucht nicht viel , so wie en handy oder so ,,,
vieleicht hast du recht und heizgriffe und heizvisier bringen dann den collaps
Na da würde ich noch mal nachdenken....
bzw. einen Blick in die technischen Daten riskieren und die Netzspannung unter Last kontrollieren wenn wirklich alles an ist! Du wirst feststellen das auf dem Weg dahin jede Menge "Denker" am Straßenrand stehn und auf den ACDC warten...
Hein Blöd hat geschrieben: also ich glaub en kumpel und ich fahrn da hin , er bei mir im beiwagen , und lässt seinen affenschleifer schön zuhause...
Nimm Werkzeug und bischen Material (Schraubnippel, Isoband, ausnahmsweise Quetschverbinder, Kabel, Prüflampe, usw.) mit, brauch man oft!

Greetz, der Geier, kannst dich ja vorher melden, dann treffen wir uns auf dem Weg!
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
Antworten