Paris-Dakar-XL-Tour 2012

hier sollen Reiseberichte vonund mit der XL rein.

Moderator: Kristian

Benutzeravatar
flamingo
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 67
Registriert: 14. September 2010, 22:55
Wohnort: nähe Trier

Beitrag von flamingo » 7. September 2011, 23:19

Moin,
da habt Ihr ja wohl etwas vor! 8)
Sind am planen nach Südspanien mit dem Pickup/Wohnkabine zu fahren.
Ich will dann das Moped (wenn alles wie geplant läuft) auf dem Anhänger mitnehmen,und n "Stoß" damit nach Marokko machen.
Da meine Freundin nicht darüber will. :razz:
Bin gerade dabei dem ZylinderKopf neue Gewinde zu verpassen,da diese vom Vorbesitzer rausgedreht wurden.Dadurch hatte sie ihre eigene Ölquelle am Kopf. :cry:
Denke das sich das dann alles zum guten dreht.
Und falls sie n "Kollaps" bekommt,gibt's ja noch n Schutzbrief der sie nach Hause bringt :idea: .
Unsere gedachte Reisezeit wird vorraussichtlich Mai/Juni 2012.
Torsten :wink:
Lebe Dein Leben,solange Du es kannst.

Benutzeravatar
flamingo
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 67
Registriert: 14. September 2010, 22:55
Wohnort: nähe Trier

Beitrag von flamingo » 18. November 2011, 17:29

Hey,
hier ist schon lange stille.
Lebt der Gedanke noch?
Torsten
Lebe Dein Leben,solange Du es kannst.

Benutzeravatar
Michael W.
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 591
Registriert: 24. November 2007, 22:22
Wohnort: Birkenwerder

Beitrag von Michael W. » 18. November 2011, 22:55

Hallo Torsten,

ich denke, der Gedanke lebt noch. Kommst Du mit? :razz:
Gruss
Michael

Benutzeravatar
flamingo
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 67
Registriert: 14. September 2010, 22:55
Wohnort: nähe Trier

Beitrag von flamingo » 19. November 2011, 22:45

Moin Micha,
siehe oben den Post.
Torsten
Lebe Dein Leben,solange Du es kannst.

Benutzeravatar
Michael W.
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 591
Registriert: 24. November 2007, 22:22
Wohnort: Birkenwerder

Beitrag von Michael W. » 20. November 2011, 11:13

Hallo Torsten,

stimmt, Du bist ja im Mai/Juni 2012 unterwegs. Dann mal viel Spaß und gutes Gelingen bei Deiner Reise.

Wir werden wohl 2012 nicht fahren. :( Somit hättest Du zu einem späteren Zeitpunkt noch die Möglichkeit zum Mitfahren. :) Wann dieser Zeitpunkt stattfindet, ist aber noch nicht absehbar. :roll:
Gruss
Michael

Benutzeravatar
bruchi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 350
Registriert: 14. August 2006, 22:55
Wohnort: Jerichower Land

Beitrag von bruchi » 4. November 2012, 23:29

Gibts was Neues?

Ich vermute diesen Winter passiert nichts, oder doch???
Wet Zylinderkopf 2007

Benutzeravatar
Michael W.
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 591
Registriert: 24. November 2007, 22:22
Wohnort: Birkenwerder

Beitrag von Michael W. » 5. November 2012, 10:19

bruchi hat geschrieben:Ich vermute diesen Winter passiert nichts
Ich sehe keine Anzeichen dafür, daß diesen Winter etwas passiert!

Die Thematik ist wohl erstmal auf unbestimmte Zeit vertagt!
Gruss
Michael

Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3710
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Paris-Dakar-XL-Tour 2012

Beitrag von Kristian » 20. August 2013, 12:44

Hier unten die Route der PD von 1981.

Wer einen geilen Bericht über das XT500-Team von 1981 sehen möchte findet ihn hier (3 Teile):
http://www.youtube.com/watch?v=8Eyd3Jxp ... uA6euOUiCQ

Lust auf unsere PD-Tour habe ich immer noch, scheiterte nur bisher daran ein verlässliches Team zusammen zu bekommen... :?
Dateianhänge
PD 1981 Route kl.jpg
Bub, bub, bub...

Benutzeravatar
XXL-XLer
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 80
Registriert: 21. November 2009, 13:34
Wohnort: Brackenheim

Re:

Beitrag von XXL-XLer » 20. August 2013, 15:02

Michael W. hat geschrieben: Ich sehe keine Anzeichen dafür, daß diesen Winter etwas passiert!
Naja, es gab zumindest einen kleinen Versuch meinerseits in ähnlicher Richtung und ich muß sagen es hat echt Spaß gemacht, wenn auch die Pisten in den Bergen um einiges interessanter waren, als der große Sandkasten.
Das Boot war etwas überflüssiger Ballast. Dafür hat sich der selbstgeschweißte Motorradhalter um so mehr gelohnt.

Spanien Frühjahr 2013 - Küste & Pyrenäen

Bild

Bild

Bild


So und nun back to topic
...wer sich auf den Weg macht, wird schon suchen, was er findet.

Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3710
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Paris-Dakar-XL-Tour 2012

Beitrag von Kristian » 20. August 2013, 16:12

Sehr schön! Aber wo bist Du??? :eek:
Das macht neidisch und motiviert für einen erneuten Anlauf... :wink:
Bub, bub, bub...

Benutzeravatar
XXL-XLer
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 80
Registriert: 21. November 2009, 13:34
Wohnort: Brackenheim

Re: Paris-Dakar-XL-Tour 2012

Beitrag von XXL-XLer » 20. August 2013, 20:55

Kristian hat geschrieben:Sehr schön! Aber wo bist Du??? :eek:
Das macht neidisch und motiviert für einen erneuten Anlauf... :wink:

1. Momentan 600km südlich von Hamburg auf meiner Couch.

2. Neidisch machen soll es nicht unbedingt, eher motivieren.
Würde mich echt vom obengenannten Sitzmöbel reißen, wenn hier im Thread dann tatsächlich mal Bilder aus der Wüste auftauchen würden.

Von der Strecke Paris -Dakkar hab ich bisher auch nur den Abschnitt Zentralmassiv und Südfrankreich auf zwei Rädern gefahren. Auch sehr schön. Dabei wirds wahrscheinlich aber bleiben.
Mir selbst ist es einfach zu weit ganz da runter ..... wobei einen gewissen Reiz hat es zweifellos. Und das Leben ist bekanntlich so kurz, dass man die wirklich wichtigen Dinge besser nicht aufschiebt.....
...wer sich auf den Weg macht, wird schon suchen, was er findet.

Benutzeravatar
Michael W.
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 591
Registriert: 24. November 2007, 22:22
Wohnort: Birkenwerder

Re: Paris-Dakar-XL-Tour 2012

Beitrag von Michael W. » 21. August 2013, 09:23

Hallo XXL-XLer,

sieht sehr lecker aus, auf Deinen Fotos. Anfang September stehen bei mir auch die Pyrenäen auf dem Programm.
Kristian hat geschrieben:Lust auf unsere PD-Tour habe ich immer noch, scheiterte nur bisher daran ein verlässliches Team zusammen zu bekommen... :?
Hallo Kristian,

dann sollten wir uns mal Zusammensetzen, und die Tour planen.
Gruss
Michael

Antworten