Paris-Dakar-XL-Tour 2012

hier sollen Reiseberichte vonund mit der XL rein.

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Paris-Dakar-XL-Tour 2012

Beitrag von Kristian »

Der Gedanke die erfolgreichste Paris-Dakar von 1982 nachzufahren lässt wohl keinen von uns kalt. a0

2012 - 30 Jahre nach der erfolgreichen Teilnahme der XL500 sollten wir diese Tour nachfahren.

Somit haben wir genügend Zeit, die Tour, die Maschinen und auch uns darauf vorzubereiten.

Bin gespannt wer alles mit dabei sein möchte...

Ich melde mich mich schonma für das Orga- und Mitfahrteam! :)

Hier nochmal der Link unserer XT-Freunde:
http://www.xt-500.de/happen/pada2009/parisdakar.html

Kristian
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
Domo
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 495
Registriert: 1. Februar 2009, 12:31
Wohnort: An de Elv

Beitrag von Domo »

He he, ne geile Sache wärs ja und bis 2012 hätte man ausreichend Zeit sich vorzubereiten... :twisted:
Was wäre denn genau der Plan? Die Original Tour von 82 in genau dem selben Zeitplan wie sie damals stattgefunden hat?
Gruß Domo
Das muss kesseln!
Hein Blöd
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 407
Registriert: 27. Dezember 2008, 18:52
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von Hein Blöd »

soll ich den lkw fahren? ^^ (braucht man ja auch leute für)
Verrückte-Ideen-Management, hier!
Ne Tour oder en Stammtisch im Westen gefällig?
mattemote
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 53
Registriert: 21. Januar 2010, 16:50
Wohnort: Meißen

Beitrag von mattemote »

geile sache wenn ich bis dahin mein mopped für so eine tour
tauglich und ich noch fit bin und die nötigen eus über habe dann
will ich dabei sein!!!
schaun wir mal was die nächste zeit bringt
Gruß Matthias
Die Wüste lebt
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 527
Registriert: 20. Juli 2006, 22:19

Beitrag von Die Wüste lebt »

Hallo Kristian,
Das ist ein Traum, den ich schon sehr lange mit mir rumtrage.
Leider hat es bis jetzt wegen des ganz normalen Wahnsinn meines Lebens nie geklappt.
Aber das wäre doch der Brüller schlechthin! Ich hab zwar Zweifel , ob das bei mir klappt...... Aber je mehr ich mir das Überlege, muss ich sagen.... ich glaube die Zeit ist Reif darauf hinzuarbeiten das das klappt.
Am gernsten würd ich sagen, klar ich bin dabei. Kann ich aber nicht.
Ich werde aber versuchen, was geht.
Viele Grüße Axel
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

kristian, frage doch erst mal bei tom nach was das an vorbereitung bedeutet :eek:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
pattich
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 86
Registriert: 23. September 2007, 22:12
Wohnort: Essen , 45326

Beitrag von pattich »

Gute Idee! Versuche mein bestes dabei zu sein!
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Jep, Volker. Mit Sicherheit ist ne Menge vorzubereiten.

Wer mit will, muss mitorganisieren. 8)

Schon beim vorbereiten werden wir sehen, wer teamfähig genug ist, um gemeinschftlich an solch einer Tour teilnehmen zu können. Sondierungen durch die Gemeinschaft halte ich durchaus für möglich...
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
Molch
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 50
Registriert: 23. Dezember 2009, 15:24
Wohnort: Bad Schwartau

Beitrag von Molch »

Jo da fahr ich mit :)
Das ist auch einer meiner größten Träume die Strecke mal zu fahren.
Aber wollen wir mal ehrlich sein, da gehört wirklich ne ganze Menge dazu, mal einfach los fahren ist da nicht...
Wenn ich überlege was mein Kumpel ich schon alles zu berücksichtigen hatten als wir letzen Sommer um die Ostsee rum sind...
Mein Kumpel fährt dies Jahr im Sommer nach Marroko, mal sehn was der dann so erzählt. Durch Algerien kommt man zur Zeit gar nicht, ist n bissel unruhig, nicht umsonst ist die Dakar nach Südamerika...
Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt, denke es könnte klappen, ein paar bekloppte findet man für sowas immer, sollte es wirklich ernst werden, wäre ich nicht abgeneigt.

Gruß, Henning
R 1150 GS für die weite Welt
DT 125 R für die Stadt
XL 250 S mit MD03 Motor aus dem R-Modell für die Kiesgrube
Benutzeravatar
Scooterbc
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 511
Registriert: 24. Dezember 2009, 15:49
Wohnort: Osterode

Beitrag von Scooterbc »

Also da wär ich auch dran interessiert!!

Mein Jugendtraum, einmal die Dakar mitfahren. Ich hab grad nachgeschaut, die Karten von Nordafrika hab ich noch, ok sind von 86 sollten mal neu werden.
Muß ja nicht die Wettbewerbsstrecke sein, mir reicht auch die normale Strecke in den Senegal. Mauretanienen sollte man zur Zeit auch tunlichst meiden und das wird sich bis 2012 auch nicht ändern.

Wenn das Ernst gemeint ist bin ich dabei!
nein, Scooterbc hat nichts mit Rollern zu tun!
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!


Darin sehe ich eigentlich das größte Problem:

Die Rally Paris-Dakar gips nicht ohne Grund nich mehr...

Greetz, der Geier, was wiegt und kost so ne kugelsichere Weste eigentlich?

Greetz, der Geier, es hat auch Nachteile, wenn man groß ist :D
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

ich finde die idee klasse. :D

jeder der daran interesse hat, sollte sich mal den beitrag bei den xt jungs durchlesen.

wenn hier so viel interesse besteht werde ich versuchen den tom zum treffen nord einzuladen. seinen bildervortrag habe ich schon 2x genießen dürfen
:rofl: :rofl:
und dann können wir ihm ein loch in den bauch fragen.

wobei, es sieht ein wenig wie nachmachen aus..... :?
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Hallo,

gute Ideen werden gern mal kopiert. :)

Wir hatten das mit den Helmen zuerst. :D

Auf die Schnelle finde ich nur dieses: http://www.uhlenkoeper-ring.de/UR/image ... uft_ur.jpg
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

selbst wenn wir die idee kopieren, wird die durchführung sicher anders. fängt schon mit der streckenwahl an.

jetzt wollen noch viele mitmachen, überbleiben dann ehr weniger.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Und als Unterschied gaaaaaaanz wichtich: Wir fahren mit XLs!!!!!!!!!!! :D

Selbst wenn wir nur zu 5 fahren, wäre es klasse!
Plus Servicewagen natürlich. :)

Wir kopieren ja nicht, sondern fahren die großartigste XL-Geschichte nach!

Vielleicht ist diese Aktion den Honda-Marketing-Jungs ja ein Sponsoring wert...?

Presse und TV wird auf jeden Fall rechtzeitig eingeschaltet.
Bub, bub, bub...
Antworten