Urlaubsvideo aus den Alpen

nur für Videos, die die XL zeigen. Und nur die!!!

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
Domo
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 495
Registriert: 1. Februar 2009, 12:31
Wohnort: An de Elv

Urlaubsvideo aus den Alpen

Beitrag von Domo »

Moin!
Bin Anfang September eine Woche in den Alpen unterwegs gewesen, größtenteils Onroad, aber einen Tag auch mal Offroad :)

http://www.youtube.com/watch?v=HbkfBdlp6wk

Auf der ganzen Schotterpiste gab es kein einiziges Verbotsschild...hätte ich nicht gedacht, dass man da überall rumbraten darf!
Das kleine Dörfchen am Ende ist übrigens Ischgl, ist ja sonst eigentlich als Wintersportort bekannt.

Viel Spaß beim gucken!
Gruß Domo
Das muss kesseln!
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3807
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: Urlaubsvideo aus den Alpen

Beitrag von Gunnar_HH »

Schönes Video!
... und wieviel Stunden später kam der Kollege mit der Straßenmaschine im Tal an?

Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Benutzeravatar
timundstruppi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2215
Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt

Re: Urlaubsvideo aus den Alpen

Beitrag von timundstruppi »

:D
Ja, das habe ich auch gedacht!

Ich dachte erst, das wäre Imerkrens und der Leobengraben, den ich sehr gerne mit dem Auto fahre. Meine Frau sagt im er: Wir sind Autowanderer. Diese Tour liebt meine Familie. Die machen wir schon seit über 10 Jahren. In Gmünd dann kurz ins Porschemuseum und ins Freibad.
Ich treibe mich eigentlich immer am Wörthersee rum und im Rosenthal. Ausflüge dann nach Bad Eisenkappel und sonst weit ins Land. Ich fahre bis zu 3500 dort rum in 2-3 Wochen. Die Anzahl der mitfahrenden Kinder wird weniger Vielleicht mal mit Tim, wenn er fahren darf und wir eine zweite Enduro haben, Äh lauffähig haben.
Ich will aber mit Hänger runter. 2 Maschinen passen rein.

Wann warst dort? Im Septemper?

In Kärnten treffen sich nicht nur die GTIs sondern auch die Harleys:

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/harley/index.do

Welche Kamera?
Leider ist sehr viel Körperschall drauf.
Gruß TW
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco

Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Urlaubsvideo aus den Alpen

Beitrag von Kristian »

Cooool! 8)

Am liebsten gleich hinterher, im Parkhaus wenden und wieder hoch! :D

Da fühlt sich nicht nur der Stonemaster in seinem Element... :wink:
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsvideo aus den Alpen

Beitrag von volkerxl »

ist der den schon wieder heil? oder noch in bester Gesellschaft mit dem zweiten platten reifen?
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Thorsten_vom_Deich

Re: Urlaubsvideo aus den Alpen

Beitrag von Thorsten_vom_Deich »

volkerxl hat geschrieben:ist der den schon wieder heil? oder noch in bester Gesellschaft mit dem zweiten platten reifen?
Also der zweite platte Reifen ist jetzt bei Kristian in Hamburg (also das war dann doch deiner Volker, oder ?)

Grüße

Thorsten
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsvideo aus den Alpen

Beitrag von volkerxl »

:ja:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
Domo
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 495
Registriert: 1. Februar 2009, 12:31
Wohnort: An de Elv

Re: Urlaubsvideo aus den Alpen

Beitrag von Domo »

Moin!
timundstruppi hat geschrieben: Wann warst dort? Im Septemper?
[...]
Welche Kamera?
Leider ist sehr viel Körperschall drauf.
Gruß TW
Sind vom 2.-7.9. dort gewesen, das Wetter war perfekt! Jeden Tag Sonne und sehr klare Luft und trotzdem mittags nicht mehr als 25-30°C (wird im Sommer auch gerne mal eine Ecke wärmer!!). Wenn man nicht zur Mittagszeit in einem Tal gehalten hat (z.B. lecker Pizza essen in St. Leonhard, Südtirol :) ), lies es sich auf dem Mopped immer gut aushalten! In entsprechenden Höhenlagen war es natürlich entsprechend kälter.
Die Kamera ist eine "GoPro Hero 3 Silver Edition". Ich finde die Bildqualität recht gut, wenn man bedenkt, dass die Kamera starr(!!) am Lenker angeschraubt war! Der Kollege hat auch noch ein paar Onroad-Videos reingestellt, da ist die Qualität dann natürlich noch etwas besser!
Die GS500 kam ein paar Minuten später an, wir hatten zwischendurch immer kleinere Pausen eingelegt um wieder Blickkontakt herzustellen. Nicht dass man am Ende noch nervös wird, wenn die Nachzügler nicht kommen ;)
Wir sind den Tag noch die Silvretter Hochalpenstraße gefahren... ist zwar durchgehend (gut!!) asphaltiert, macht aber auch mit der XL tierisch Laune!!
Gruß Domo, der alle Gumminupsis auf dem TW 302 abgefahren hat ;)
Das muss kesseln!
Benutzeravatar
wooki
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 714
Registriert: 10. September 2003, 11:12
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsvideo aus den Alpen

Beitrag von wooki »

In Südkärnten war ich früher auch viel unterwegs. Tolle Endurostrecken, auch viel
Schotter und Waldwege. Eisenkappel, Nockalm, Seebergsattel, Wackendorfer Alm und rund
um die Saualp sind ein XL Eldorado. Da kann man tagelang der Nase nach fahren
über einsame Pisten...... :mrgreen:
XL 250 K0 76, 2x XL 250 K3 77, (XL 500 SZ 79),XL600R, XR250R
Antworten