xl 500 Soundcheck und Heckumbau

nur für Videos, die die XL zeigen. Und nur die!!!

Moderator: Kristian

Benutzeravatar
chrome
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 23
Registriert: 14. August 2007, 17:50

xl 500 Soundcheck und Heckumbau

Beitrag von chrome »

Hi ,
hab soeben ein Video meiner XL in Myvideo reingestellt.

Kleiner Soundcheck und ihr seht zudem meinen KTM-Heckumbau.
(und der Kenner hört sofort, das die Ventile klappern)

http://www.myvideo.de/watch/4545082/Xl_ ... _Heckumbau


Und zu den anderen XL-Videos: Der Reifen war fertig und musste quasi weg.
Ich weiß hierüber gibt es geteilte Meinungen, aber soll doch jeder denken was er will.
Benutzeravatar
tomtomjump
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 279
Registriert: 10. Oktober 2007, 20:11
Wohnort: Zenting

Beitrag von tomtomjump »

:cry:
Gruß Tom
Benutzeravatar
kaschi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 971
Registriert: 30. Dezember 2006, 23:05
Wohnort: Jagel

Beitrag von kaschi »

close
Gruß Karsten
XLV 600
XR 600
Benutzeravatar
chrome
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 23
Registriert: 14. August 2007, 17:50

Beitrag von chrome »

ja schön kritik per smilies is nich gerade das Beste aber gut.

Nun würde mich interessieren, was ihr zum Heckumbau sagt:

vl. mal mit text
tomtom24
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 378
Registriert: 13. Oktober 2007, 22:34
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von tomtom24 »

Hi chrome,

also ich als Xl500/XL600 Heck-hasser finde den Umbau schön. Wenn die Farbe noch passen würde wärs echt ok. Abgesehen davon das Du so nicht durch den Tüv(süd) kommst weil kein Reflektor unter dem Kennzeichen.

Ganz ehrlich: Der Auspuff sieht scheisse aus. Aber über Geschmäcker lässt sich streiten. Das Heck ist definitiv schöner als das original (daher hab ich an meiner 600er auch das XR Heck montiert). Allerdings ist es eben nicht original, da muss man sich schon entscheiden ...

Gruß

Tom
When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle.
Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness.
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

hallo chrome,

willst du mit der xl zur marine ? :)

was soll der schnorchel am auspuff ?

es gibt für die xl nur ein heck und das ist das teil der xr ! (siehe bild)

gruss peter
Benutzeravatar
tomtomjump
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 279
Registriert: 10. Oktober 2007, 20:11
Wohnort: Zenting

Beitrag von tomtomjump »

Servus chrome,

nix für Ungut, aber meine Smiley-Kritik hat sich auf den Auspuff und das Ventilklappern bezogen. Wenn du schon die Sitzbank runternimmst zum Heckumbau dann ist der Weg zum Ventil einstellen nicht mehr weit. Hast du bemerkt, dass dein Moped mit dem Bogen am Auspuff leiser ist?

MfG
Tom
Gruß Tom
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3807
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Beitrag von Gunnar_HH »

:steinigung:

.... nee geht gar nicht

Gunnar
Benutzeravatar
tjark
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 991
Registriert: 28. Juli 2003, 15:10
Wohnort: Westermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von tjark »

Eigentlich hält man sich ja mit der Kritik anderer zurück wenn es Geschmack betrifft - aber Du willst es ja so :D

Auspuff sieht mega sch... aus, wozu soll das gut sein?

Das Originalheck mag ich auch nicht leiden - zieh es aber Deinem Umbau vor. Würde sicher besser aussehen, wenn es insgesamt kürzer wird.

Und ich verwette doch glatt meinen süßen Hintern, wenn da nicht noch mehr im Kopf klappert als nur die Ventile (ich mein den Kopf der XL) :lol:

@Peter: Du lässt auch wirklich keine Gelegenheit aus, uns Dein XR Heck vorzuführen! :lol:
Sieht aber auch wirklich geil aus!!!

Gruß

Jörg
Ich mag meine R auch mit eckigem Scheinwerfer:-)
Benutzeravatar
chrome
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 23
Registriert: 14. August 2007, 17:50

Beitrag von chrome »

Also gut Ich arbeite die Punkte jetzt einfach mal der Reihe nach ab.

Der so genannte "Schnorchel" am Auspuff is nur dran, weil der alte kleine einfach weggerostet war, als ich mir des Bike gekauft habe.
Da hab ich mir einfach so nen Geländerschweißbogen angeschweißt( Auspuff natürlich auf den größeren Durchmesser angepasst :-)

An tomtom24:
Reflektor war mal einer dran, dadurch das ich den Mefo Stonemaster drauf habe kommt ewigst viel Matsch und Dreck nach oben(deswegen auch die gewählte Länge des Kotflügels), dadurch is der einfach abgerissen - 3mm Alublech.

Wie gesaagt über Geschmäcker lässt sich streiten und mit dem XR Heck kann ich definitiv nix anfangen is auch nich besser als das orginal - wie ich finde.

An tomtomjump:
Das Mopped is sehr viel lauter geworden, mag über das Mikro meineer Digicam nicht rüberkommen, aber es is schon übel. Ein Kumpel von mir hat ne KTM 620 mit Akropovic Auspuff dran, die is definitiv nicht lauter.

An tjark:
Tja da hast du wohl falsch gewettet, Im Kopf klappert nichts mehr anderes hatte ihn erst zerlegt und ne Menge neue teile eingebaut. Danach war Ruhe, jez hab ich die Ventile nochmal nachgestellt und siehe da nichts klappert mehr -außer der Auspuff, da ist irgendwas ganz schön locker innen drinnen.

Weil wir gerade dabei sind gibt es irgendwo eine Zechnung oder so, wo man sieht, wie das Innenleben aussieht? Wollte ihn aufflexen und nich noch mehr kaputt machen dabei.

Also dann gute Fahrt......
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

@Peter
Was issn das für eine Schwinge, die du da dran hast? Fällt mir das erste mal auf. Muss irgendetwas verpasst haben.

Viele Grüße,
Dominik
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

Dominik hat geschrieben:@Peter
Was issn das für eine Schwinge, die du da dran hast? Fällt mir das erste mal auf. Muss irgendetwas verpasst haben.

Viele Grüße,
Dominik
hallo dominik,

so wie ich es sehe eine ganz normale R schwinge (sehe nix spezielles).

gruss peter

sp.s. vergleiche mal mit : http://www.xl500.de/galerie/daten/galer ... xr+xl7.jpg
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von thoxl »

peter hat geschrieben:
Dominik hat geschrieben:@Peter
Was issn das für eine Schwinge, die du da dran hast? Fällt mir das erste mal auf. Muss irgendetwas verpasst haben.

Viele Grüße,
Dominik
hallo dominik,

so wie ich es sehe eine ganz normale R schwinge (sehe nix spezielles).

gruss peter

sp.s. vergleiche mal mit : http://www.xl500.de/galerie/daten/galer ... xr+xl7.jpg
Hallo!

Also ne R Schwinge ist das 100 pro nicht! :razz: @ Peter ich denk er meint deine! :)

Mfg Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

Hallo!

Also ne R Schwinge ist das 100 pro nicht! :razz: @ Peter ich denk er meint deine! :)

Mfg Thorsten!! :tanz:
ja stimmt , wer lesen kann ist im vorteil !!!

wenn dominik meine schwinge meint ist es eine alu schwinge aus USA ( das teil hab ich anno 1982 gekauft für umgerechnet 400 euro).

bin aber in arbeit die 2. aluschwinge von white bros so hinzukriegen das sie meinen ansprüchen genügt. bildreportage und erklärungen folgen in kürze.

gruss peter

p.s. 1. bild als schmackerl !
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

Thorsten hat recht: Ich meine DEINE Schwinge, Peter :) .

Liebe Grüße,
Dominik
Antworten