Unbequemes Sitzmöbel der XL ist Schnee von gestern!!!

hier sind Adressen für Rat und Tat gefragt. z.B. wer kennt einen Instandsetzungsbetrieb im Raum Hamburg? u.s.w.

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
rainerH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 679
Registriert: 30. Juli 2003, 12:15
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Unbequemes Sitzmöbel der XL ist Schnee von gestern!!!

Beitrag von rainerH »

Hallo ihr sitzfleischgeplagten :evil: :evil: Langstreckenfreaks!
Nachdem nun wahrscheinlich schon jeder auf einer längeren Fahrt gemerkt hat, dass das XL-Sitzmöbel nun wirklich nicht zu den allerfeinsten der Zunft gehört, vor allem wenn es schon einige schwergewichtige Fahrer transportieren musste, kommt hier der ultimative Tipp :idea: .

:D DAS GELKISSEN ALS SITZEINLAGE :D

Fa. Leder Hoffmann (www.leder-hoffmann.de) bietet einen "Selbstbausatz" zu erschwinglichen Kursen an. Natürlich kann man dort auch die Sitzbank entsprechend machen lassen.
Für das Standardkissen 200x100mm, 20 mm dick fallen 52€ an. Andere Größen sind teurer.
Rainer
Alpenpässe XL findest du bei www.jokko.de
XL 500 S
TDM 850
NTV 650
der emsländer
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 59
Registriert: 27. November 2002, 19:05
Wohnort: 49716 Meppen

Beitrag von der emsländer »

Hallo !!
Hast du das schon ausprobiert ???
Selbst gemacht , oder machen lassen ???

Ein gruß vom Emsländer
Benutzeravatar
rainerH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 679
Registriert: 30. Juli 2003, 12:15
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Beitrag von rainerH »

Ich selbst habe es bei mir noch nicht gemacht, kenne aber jemand, der davon begeistert ist. Viel falsch machen kann man nicht, wenns wirklich nicht funktioniert, dann kann man die Sitzbank immer noch zum Sattler geben.
Rainer
Alpenpässe XL findest du bei www.jokko.de
XL 500 S
TDM 850
NTV 650
reinhard.b.
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 22. August 2014, 17:02

Re: Unbequemes Sitzmöbel der XL ist Schnee von gestern!!!

Beitrag von reinhard.b. »

moin,
also die unbequemlichkeit liegt an dem billigschaumstoff.
wer das richtig gut macht ist knut höger (termin könnt ihr machen bei "alles leder"in HH wohldorf) speckt ab polstert auf und ihr sitzt wie auf wolken.
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Unbequemes Sitzmöbel der XL ist Schnee von gestern!!!

Beitrag von Kristian »

Wenn es mir unbequem wird sind es eher die Knochen.
Ich mach dann einen Abstecher ins Dickicht und dann geht es eh im Stehen weiter... :D

Artgerechte Haltung eben... 8)
Bub, bub, bub...
Antworten