Werkstatt / Schrauber Hannover?

hier sind Adressen für Rat und Tat gefragt. z.B. wer kennt einen Instandsetzungsbetrieb im Raum Hamburg? u.s.w.

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
j.r.driver
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 11
Registriert: 3. Oktober 2015, 17:21
Wohnort: Hannover

Werkstatt / Schrauber Hannover?

Beitrag von j.r.driver »

Hallo

So. Nu mal Butter bei die Fische.
Wie im einem anderen Thread beschrieben, bringe ich meine XL morgen im die Wintergarage.
Den Winter über, möchte ich was dran machen.
Und zwar eigentlich alles. Mit Null Erfahrungen. Ich weiß das klingt erstmal nicht so gut....

Insofern suche ich im Raum Hannover eine Werkstatt die relativ günstig schraubt und/oder bei der ich n bisschen wat lernen kann.
Ich will hier nix umsonst oder so!
Werde da schon n paar Euro investieren.
Aber ich will es wirklich wissem. Ich will wissen warum es ist wie es ist und wie es sein soll und zusammen hängt und so.

wo könnte ich hingehen???

Danke und Gruß
Ich dachte LKW fahren wäre das Größte der Gefühle. Bis ich auf einem Motorrad saß.....
Benutzeravatar
timundstruppi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2215
Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt

Re: Werkstatt / Schrauber Hannover?

Beitrag von timundstruppi »

Hallo,
in nicht unwesentlicher Anteil des Spaßes an Motorrad besitzen ist nicht nur das Fahren, sondern auch das Schrauben und Austauschen vom Informationen am Stammtisch oder im direkten Kontakt. Das klappt auch bei mir mit den anderen "Hobbys" wie Schrauben am Auto und Hifi.

Also versuche das meiste selber zu machen. Durch das LKW Fahren, wie es in der Signatur steht, sollte man schon eine gewisse Affinität zur Technik besitzen. LKW ist aber "noch gefährlicher" fürs Schrauben am Motorrad als PKW. Hier sind die Schrauben und Drehmomente noch größer. Viele PKW Schrauber überdrehen schnell Schrauben, bis sie es langsam lernen, wie weich das Alu der XL ist...

Gruß TW
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco

Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
Benutzeravatar
j.r.driver
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 11
Registriert: 3. Oktober 2015, 17:21
Wohnort: Hannover

Re: Werkstatt / Schrauber Hannover?

Beitrag von j.r.driver »

Hallo

Danke für deine Antwort....

Genau, das sehe ich auch so. Und wie du richtig erkannt hast , habe ich viel Spaß an Technik und eine gewisse Vorkenntniss.
Aber Motorrad und Lkw liegen natürlich wirklich weit auseinander.
Vergaser und Lkw?
Kommt eigentlich nicht vor.... :)

Letztendlich such ich wirklich n bißchen Anschluß in Hannover. als Unterstützung aber auch als Austausch. Klar.

Ich kenne hier in Hannover halt sonst niemanden der ne XL hat. Oder überhaupt ne Enduro...


Soweit ich gelesen habe, gibt es keinen "offiziellen" Stammtisch in Hannover?

Lg
Ich dachte LKW fahren wäre das Größte der Gefühle. Bis ich auf einem Motorrad saß.....
Benutzeravatar
tommot
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 608
Registriert: 22. Juni 2010, 19:43
Wohnort: Hemmingen

Re: Werkstatt / Schrauber Hannover?

Beitrag von tommot »

Hi.
Ich bin Markus aus Hannover und fahre (jetzt gerade nicht) Xl500S. Weißt du eigentlich schon.
Also in der Halle in der ich bzw wir (sone Schrauber oder auch Quatsch-Motorradgemeinschaft lockerer Art) basteln
ist glaube ich noch Platz soweit ich weiß. Da schrauben ab und an ein paar oder nur einer am Mopped, aber viele stehen drin.
Enduros,Yamaha TT, Xt 500, Dr 350 und auch andere, SR 500 etc . Ich bin der Kfz Mechaniker (der offiziell keiner mehr sein will - Berufswechsel)
der sich etwas mehr mit der Materie da so auskennt. Wenn du also willst kannst du da für kleines Geld hinstellen und schrauben
unter Anleitung wo du sie brauchst. Ich kann was für dich machen (kann auch Geld gebrauchen gerade - nehme aber immer zu wenig) oder nur
beraten oder erklären (umsonst). Der Vermieter da ist korrekt und nett.
Überlegs dir. Ist wirklich nett. Wenns kalt wird (da gibts keine Heizung) sind seltener Leute da ;-).
Naja nochmal Grüsse aus Hannover
" You never know how fast you can go -`til you fall down ! " Dave Aldana
Benutzeravatar
tommot
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 608
Registriert: 22. Juni 2010, 19:43
Wohnort: Hemmingen

Re: Werkstatt / Schrauber Hannover?

Beitrag von tommot »

Scheint kein Interesse.
Weiterhin viel Glück bei der Suche und viel Spaß mit der XL :)
" You never know how fast you can go -`til you fall down ! " Dave Aldana
Benutzeravatar
j.r.driver
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 11
Registriert: 3. Oktober 2015, 17:21
Wohnort: Hannover

Re: Werkstatt / Schrauber Hannover?

Beitrag von j.r.driver »

äh....

ich bin wirklich nicht der Typ der oft online ist.
Ich habe Interesse, ja.
Wollte mich diesbezüglich aber noch mal per pn melden.
Ich dachte LKW fahren wäre das Größte der Gefühle. Bis ich auf einem Motorrad saß.....
Benutzeravatar
tommot
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 608
Registriert: 22. Juni 2010, 19:43
Wohnort: Hemmingen

Re: Werkstatt / Schrauber Hannover?

Beitrag von tommot »

Wir brauchen eine XL500 App :D
" You never know how fast you can go -`til you fall down ! " Dave Aldana
Antworten