Zylinderschleifer Raum Frankfurt/Main

hier sind Adressen für Rat und Tat gefragt. z.B. wer kennt einen Instandsetzungsbetrieb im Raum Hamburg? u.s.w.

Moderator: Kristian

Antworten
ThomasB
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 37
Registriert: 26. Juni 2022, 07:09

Zylinderschleifer Raum Frankfurt/Main

Beitrag von ThomasB »

Servus Schrauber/innen,

habe den Motor einer XL500SZ zerlegt und festgestellt, dass der Zylinder gehohnt/geschliffen werden muss (und der Kolben ersetzt).
Kann mir jemand eine vernüftige Adresse im Raum Frankfurt/Main nennen ? Ich würde den Zylinder auch gerne strahlen lassen, am besten alles zusammen.
Ich würde mich über eine Antwort freuen ( ich habe gesehen, dass Rubus aus meiner Gegend kommt, weiß der was ?).

Grüße
Thomas
ThomasB
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 37
Registriert: 26. Juni 2022, 07:09

Re: Zylinderschleifer Raum Frankfurt/Main

Beitrag von ThomasB »

...ergänzende Frage: Hat jemand Erfahrung mit der Fa. HT-Motorenbau in Hilter ?
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1775
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Re: Zylinderschleifer Raum Frankfurt/Main

Beitrag von rubus »

ich habe gesehen, dass Rubus aus meiner Gegend kommt, weiß der was ?
Eventuell gibt's die Firma Götzinger in Frankfurt-Hausen (oder Rödelheim) noch. Dort habe ich damals (vor rund 15-20 Jahren), als ich noch in Hausen gearbeitet habe, meine Sachen machen lassen.
Im Internet finde ich noch die Daten:
Hausener Weg 114
60489 Frankfurt am Main
069 / 782968

Später habe ich dann einen Motoreninstandsetzer in Bad Vilbel bemüht, aber afaik gibt's die Firma leider nicht mehr. Den Namen habe ich leider gerade nicht parat, da müßte ich daheim mal danach suchen.
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
ThomasB
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 37
Registriert: 26. Juni 2022, 07:09

Re: Zylinderschleifer Raum Frankfurt/Main

Beitrag von ThomasB »

Hallo Rubus,
danke für die direkte Antwort.
Leider scheint`s die Fa.Götzinger nicht mehr zu geben, die Telefonnummer ist unbekannt.
Trotzdem danke für den Versuch.
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1775
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Re: Zylinderschleifer Raum Frankfurt/Main

Beitrag von rubus »

Von den Süd-XLern empfohlen kenne ich noch folgende Adresse, allerdings nicht in unserer Gegend, sondern im Süden:
https://ps-spaniel.com/
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
Antworten