Notfall-Liste

hier sind Adressen für Rat und Tat gefragt. z.B. wer kennt einen Instandsetzungsbetrieb im Raum Hamburg? u.s.w.

Moderator: Kristian

Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

Hi Volker,

habe mich gerade eingetragen. Ist das ok so? Hoffe jetzt natürlich, dass permanent Leute anrufen, um mich in den Biergarten einzuladen :D :D

Eine Frage noch: Wenn das Forum so super-geheim ist, dass Gäste und "einfache" Mitglieder das Forum gar nicht sehen, wie können die sich dann für das Forum "bewerben"? :gruebel:

Viele Grüße jedenfalls und großes Lob für die viele Arbeit, die Du Dir machst,

Dominik
Zuletzt geändert von Dominik am 31. Januar 2005, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

hallo freunde,

meine adresse und handy nr. ist auch hinterlegt .

würde mich freuen wenn mal einer in der nähe ist zwecks kleiner jura-ausfahrt.

gruss peter
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

notfallliste

Beitrag von volkerxl »

@dominik
das es eine notfallliste gibt steht ja hier und wird sich ja vielleicht auch weiter rumsprechen. das geheimnissvolle soll nur vor vermeindlichem missbrauch schützen. ich finde telefonnummer uund anschrift gehören nicht in alle hände oder ohren. :D
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

Du hast schon Recht mit der Vertraulichkeit. Aber ich befürchte halt, dass dieser Thread in 1-2 Wochen runterfällt und dann auch die Notfalliste einschläft.

Wenn jeder die Notfallliste mit der Bemerkung "Nur für aktive Foren-Mitglieder - Zur Anmeldung bitte an den Admin wenden" sehen kann, dann wollen vielleicht auch mehr teilnehmen.

Nur so eine Anregung,
Dominik
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Notfallliste

Beitrag von volkerxl »

ich kann diesen Beitrag ja oben festklemmen, jeder der sich diesen dann durchliest was wie es geht, oder? :o
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
Andi
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 147
Registriert: 25. Oktober 2004, 09:08
Wohnort: 56337 Kadenbach/WW

Beitrag von Andi »

Will mich natürlich auch eintragen und habe Dir deswegen schon eine PN geschickt, Volker!

Gruss, Andi
XL 500 R, Paris-Dakar
...ein erfüllter Jugendtraum!
Benutzeravatar
XL_TUX
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1408
Registriert: 23. Januar 2005, 13:36
Wohnort: Thalmassing

Preise für Kost und Logie

Beitrag von XL_TUX »

Hi Volker

Preise für Kost und Logie

sollte unter bikern wirklich kein thema sein

DES KOST NIX

so denk ich auf jedenfall darüber.

Aber die Notfallliste find ich klasse.

bis denn TUX
Benutzeravatar
Snork
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 14. Januar 2006, 02:48
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von Snork »

Moses hat geschrieben:Hi Andi,

generell ist die Idee nicht schlecht. Sinn macht es aber nur, wenn die XL-Engel dann auch erreichbar sind. Man müßte also auch Handynummern hinterlegen. :angel:

Ein ADAC-Schutzbrief ist auch nicht schlecht. Die übernehmen allerdings den Rücktransport nur, wenn der Wert des Fahrzeuges höher liegt als die Transportkosten - sonst zahlt der ADAC die Verschrottung und dir die Zugfahrkarte. :cry:

Tipp: Schau doch mal in der Fahrerliste, wer denn alles aus der Alpenregion kommt, dann kannst du die alle mal an-mailen und dir so für deine Route die Kontaktadressen und Tel.-Nr. beschaffen. :)

Gruß
Moses
Hi Jungs,Ich hab mich auch mal eintragen lassen.Aber in einer Sache muss ich Dir widersprechen Moses.Der ADAC bringt Dir Dein Mopped nach Hause.Du musst nur ggf. einen Reparaturnachweis bringen,damit die wissen,dass die wirklich weitergefahren wird.Das weiss ich ganz genau,ich bin nämlich bei denen.Jaja jetzt hab ich mich geoutet.Ich bin ein gelber Engel.Hoffentlich braucht keiner von Euch je mich oder meine Kollegen,wenn doch wir sind da.Ihr könnt aber auch einfach so jederzeit bei mir reinschneien.Ruft nur vorher an.Gruss Micha.
Who the hell is General Failure and why is he reading my harddisk?
Benutzeravatar
Moses
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 291
Registriert: 29. Oktober 2004, 07:01
Wohnort: 55425 Waldalgesheim

Beitrag von Moses »

Hi Snork,

das ist ja klasse ! Ich lerne gerne dazu. Bin im übrigen seit 1988 bei deinem Brötchengeber Mitglied und habe noch nie einen deiner Kollegen rufen müssen, bleibt hoffentlich so.
Aber zum Rücktransport:
Gilt diese Regelung Europaweit ? Ich habe mal so eine Story erzählt bekommen - also wenn man im Ausland mit dem Euroschutzbrief liegen bleibt, würde der Heimtransport nur finanziert, wenn das Fahrzeug vor Ort nicht binnen einerbest. Zeit zu reparieren ist und wenn der Fahrzeugwert höher als die Transportkosten liegt.
Wäre für eine Aufklärung dankbar.
Mein jüngstes Fahrzeug ist Bj. 1995 (Zephyr) gefolgt von einem BMW Bj. 1991, XL Bj. 1982

So long
Moses
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume !
Habe meine Traumfrau gefunden :-) - nach 11 Jahren hat sie mich verlassen (05.Nov. 2016) :-(
THor
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 36
Registriert: 7. Juli 2005, 15:58
Wohnort: Kiel

Notfalliste?

Beitrag von THor »

Moin,
wie kann ich mich in der Notfalliste eintragen und wo kann ich sie abrufen?

Gruß
Alex
Benutzeravatar
Moses
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 291
Registriert: 29. Oktober 2004, 07:01
Wohnort: 55425 Waldalgesheim

Beitrag von Moses »

Schick eine PN an Volker_XL (siehe 3 Einträge weiter oben) ,mit deiner Anschrift und Telefonnummer wo du erreichbar bist.
Volker nimmt dich in die Liste auf und schaltet dich für den Zugang frei.

Gruß
Moses
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume !
Habe meine Traumfrau gefunden :-) - nach 11 Jahren hat sie mich verlassen (05.Nov. 2016) :-(
Benutzeravatar
wulf3d
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 102
Registriert: 13. September 2006, 22:18
Wohnort: wedemark/BRD

die liste.

Beitrag von wulf3d »

ich find die anregung ziemlich klasse.kenne das von meinem hanomagfieberwahn auch. nannte sich da fahrerhilfsgemeinschaft.da stand auch drinn, wer mit teilen hilft, oder abschleppen kann, übernachtung oder stellplatzmöglichkeit etc. i c h wär dabei. schlage ne liste vor mit adresse und telefonnummer, sowie og.zusätze.kann man denn eingeschweisst im tankrucksack mitnehmen.... wer sich also freiwillig in eine öffentliche liste eintragen will,kann auch niemand anderen verantwortlich machen. ein "v.i.s.d.P." wird es da nich geben.... lass uns mal so'n ding machen. gibt doch so exellistendings oder? meine daten geb ich gern..... wulf
alles wird gut
Benutzeravatar
boomi
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 220
Registriert: 27. März 2006, 17:07
Wohnort: Osteel
Kontaktdaten:

Beitrag von boomi »

moinsen

würde mich auch gerne anmelden. falls sich also jemand nach ostfreisland verirrt, der kann sich gerne ein bier abholen!!!

gruss boomi
Wer später bremst ist länger schnell!!!
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

boomi,
bist jetzt aufgenommen. bitte deine daten eintragen
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
tjark
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 991
Registriert: 28. Juli 2003, 15:10
Wohnort: Westermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von tjark »

Hallo Volker,
würde mich auch gern eintragen lassen!
Gruß
Jörg
Ich mag meine R auch mit eckigem Scheinwerfer:-)
Antworten