Zulassungszahlen

10 Jahre XL Treffen Nord

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Zulassungszahlen

Beitrag von alttec »

Hallo,

zum Treffen 2010 möchte ich die Zulassungszahlen der verschiedenen XL Modelle bekannt geben.

Für die Anfrage benötige ich die Daten aus dem Fahzeugschein/Brief zu Ziffer 2.1 und 2.2. und am besten die Fahrzeugidentnummer.

Wer wissen möchte wieviele seiner Modelle noch unterwegs sind schickt die Daten bitte an: post@alttec-classics.com
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
Barnue
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 604
Registriert: 14. November 2005, 07:44
Wohnort: KraftStadt Bad Segeberg

Re: Zulassungszahlen

Beitrag von Barnue »

alttec hat geschrieben:... Fahzeugschein/Brief zu Ziffer 2.1 und 2.2. und am besten die Fahrzeugidentnummer.
:?: Moin Erik,
mit "FahrzeugIdentnummer" kann ich ja noch was anfangen, aber was sind die Ziffern 2.1 und 2.2? Ich bin doch nicht so schnell, wie alle anderen und besitze (gottseidank :D ) noch einen von den alten Scheinen/Briefen, für den man kein Navi braucht, um z.B. die Anzahl ser "Sitzplätze einschl. Führerpl. u. Notsitze" ablesen zu können.
Meinst Du die Ziffern 1 und 2 der Schlüsselnummer?

Gruß, Klausi
Verlieren ist wie gewinnen - nur andersrum
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Hallo Klausi,

genau.

Wobei 2.1 immer die 7100 ist, die besagt das der Hersteller Honda ist.

Ich brauche also die Daten zu 2.2 (Schlüsselnummer).
Schöne Grüsse

Erik
Die Wüste lebt
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 527
Registriert: 20. Juli 2006, 22:19

Beitrag von Die Wüste lebt »

Hallo Erik,
Das Thema find ich ja hochspannend!
Hätte ich nicht gedacht, das man die Zahlen bekommt.
Viele Grüße Axel
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Hallo,

noch habe ich die Zahlen nicht.

Früher bekam man die mal kostenlos beim KBA in Flensburg. Schaun wir mal wie das heutzutage geht.
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
MartinWL
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 716
Registriert: 17. August 2005, 15:05
Wohnort: Winsen

Beitrag von MartinWL »

Moin Erik,

super Idee, aber wäre es nicht eventuell eine gute Gelegenheit all unsere
XL`s zu erfassen?
Ich hatte es schon mal angesprochen, und halte es noch immer für eine gute Idee eine Online-Datenbank bei einem der freien und kostenlosen Anbieter einzurichten.
So könnten auch die vielen feinen Unterschiede und Kleinigkeiten erfasst weden. z.B. Datum d. Erstzulassung, Farben, Bereifungen, Hubraum, Anzahl der Vorbesitzer, Umbauten wie Auspuffanlagen,Langolzen/Kurzbolzen-Motor, Sondereintragungen, ob zugelassen oder nicht,usw.

Die Datenbank könnte teilöffentlich, oder halt nur für angemeldete Mitglieder einsehbar und auswertbar sein.
Einträge sollten auch anonym machbar sein, jedoch erst nach anmeldung.

Mit dem umfassenden Wissen einzelner Forenmitglieder, den Daten der kompletten XL-Gemeinde, und vielleicht später mal erweitert durch die Angaben der internationalen XL-Freunde, könnte vielleicht eine der größten Modell-Datenbanken entstehen.
Wäre das nicht ein lohnenswertes Projekt?
Gruß
Martin
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Hallo,

ich benötige noch für die

XL500SZ / PD0130.....

und

XL500SA / PD0131.....

die Daten aus dem Fahrzeugschein unter 3 bzw. bei den neuen Scheinen unter 2.2.

Bitte schaut mal nach, damit ich schnellsten die Anfrage starten kann.
Schöne Grüsse

Erik
Antworten