Seite 1 von 1

klassik enduro schönebeck

Verfasst: 26. Mai 2014, 17:27
von cj
war am WE beim klassik enduro schönebeck.
schöne veranstaltung, über 80 fahrer waren am start, und ein zuschauer kam mit ner weissen R, den fahrer hab ich aber nicht gesehen.

jemand hat ein schönes video erstellt, bin kurz mit der nummer 169 zu sehen.

http://youtu.be/HU5FdTwvT1w

Re: klassik enduro schönebeck

Verfasst: 26. Mai 2014, 17:42
von cj

Re: klassik enduro schönebeck

Verfasst: 26. Mai 2014, 19:57
von afri_cola
Hallo cj,

der Zuschauer mit der weißen R war ich. :-)

Schade, hätte ich wissen müssen, so hätten wir mal ein paar Worte wechseln können. Ich fand die Klassikfahrt als Zuschauer echt interessant.

Gruß, Carsten

Re: klassik enduro schönebeck

Verfasst: 27. Mai 2014, 12:36
von Kristian
Die Mopeds auf den Videos sind ja eine Augenweide! 8)

Leider zu 98 % Kettensägensound. Aber so war das halt im deutschen Umfeld zu dieser Zeit. :?
Ganz anders beim Classic MX in UK, da hört man zu 80 % geilsten 4T-Sound! :ja:

Re: klassik enduro schönebeck

Verfasst: 27. Mai 2014, 13:49
von afri_cola
Der Sound der Zweitakter ist doch auch klasse. Besser noch ist aber der Duft nach Ester & Rizinus. :-)

Gruß, Carsten

Re: klassik enduro schönebeck

Verfasst: 27. Mai 2014, 16:59
von cj
Kristian hat geschrieben:Ganz anders beim Classic MX in UK, da hört man zu 80 % geilsten 4T-Sound! :ja:
ja, in den 4T klassen gibt es auch den 4T sound, ansonsten fährt der engländer sehr gerne den zeittypischen twostroke. :wink:

die 4T sind inzwischen auch der fluch der aktuellen MX szene. zu laut und die tieferen schallwellen kann man weiter hören, so gibt es auch immer mehr beschwerden der anwohner bei den cross strecken. viele strecken betreiber lassen einen nur noch nach einer phonmessung auf die strecke, meine kiste hat aber noch keiner messen wollen weil "die guten alten zweitakter sind ja nicht so laut". :D