erfahrungen mit der xr600r?

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
klingsor
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 206
Registriert: 5. April 2010, 19:26
Wohnort: Belbeis

erfahrungen mit der xr600r?

Beitrag von klingsor »

liebe kollegen,

bin da über eine honda xr600r gestolpert hier in kairo...ein bekannter will sie sich kaufen.

habt ihr erfahrungen mit diesem teil, wo liegen die schwachstellen, wie sieht die versorgung mit ersatzteilen aus usw...? muß ich dann hier austreten? :cry: alles wichtige fragen

rahmennummer ist PE04 - 5400432

bin ab 23.04. für 2 wochen in DE, gerne auch mobil melden: 01797482540

gruß
markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Benutzeravatar
Lt.Smash
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 95
Registriert: 8. Dezember 2010, 17:15
Wohnort: Essen

Beitrag von Lt.Smash »

Schwachstellen: Kein Lenkerschloss (bei den älteren Modellen) und kein Zündschloss 8)

Im Ernst: Eine wirkliche Schwachstelle soll die Chokeklappe im Vergaser sein, welche sich gerne mal löst und im Motor verschwindet. Kann ich aber (bis jetzt) noch nicht bestätigen :wink:

Zum Thema Teile: hier in D gibts es noch massig Teile, gegen entsprechendes Kleingeld sogar noch sehr vieles neu von Honda. Wie es in Kairo / Ägypten aussieht weiß ich nicht.

Gruß,
Dennis
83er XL 500 R + 87er XR600R
Benutzeravatar
tommot
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 608
Registriert: 22. Juni 2010, 19:43
Wohnort: Hemmingen

Beitrag von tommot »

Gängräder besonders 3. und 4. sind oft verschlissen (Geräusche bis Zahnausbrüche) bei höheren Km.
Habe gerade so einen Motor gemacht und welche gesucht (waren selten heile zu bekommen !)
Es gibt auch Pleulsätze (falls mal Bedarf) in den Usa recht günstig.
Ist bis 2000 gebaut
Nach Bj 91 glaube ich, sind Zylinder wieder nicht verchromt (günstigere Instandsetztung) und haben auch diesen Einvergaserkopf der einige Jahre vorher eingeführt wurde (mit der erwähnten Chokeklappe ;-)
Sonst klasse bei guter Pflege (besonders Öltechnisch)
Gruss auch Markus
" You never know how fast you can go -`til you fall down ! " Dave Aldana
Benutzeravatar
klingsor
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 206
Registriert: 5. April 2010, 19:26
Wohnort: Belbeis

Beitrag von klingsor »

danke für die schnellen antworten :)

gibt in der tat kein zünd- und lenkerschloß :? werden da ne schwere kette rantüdeln müssen. :lol:

aber klingt ja schonmal positiv. zustand war sehr gut, was ich so sehen konnte.

also bis bald
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Antworten