Offroadfahren wo darf man fahren

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
Biker1965
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 95
Registriert: 31. Juli 2014, 22:40
Wohnort: Pörnbach nahe Ingolstadt

Offroadfahren wo darf man fahren

Beitrag von Biker1965 »

Hallo an alle XL er
Ich bin aus dem Raum Ingolstadt und suche legale möglichkeiten Offroad zu fahren wer weiss was
Ich bin Dankbar für jeden Tipp :mrgreen: :roll:
NSU Superfox BJ 51
NSU Lux BJ 51
Honda XL 500 S BJ 81
BMW R80R BJ 92
Honda Sevenfifty BJ 96
Ich kann halt nicht NEIN sagen auch wenn die Garage platzt
Allzeit Gute Fahrt und immer oben bleiben
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Re: Offroadfahren wo darf man fahren

Beitrag von cj »

legal? :(
motocross strecke willste sicher nicht befahren, falls doch am flughafen manching.
BildBild
Kale
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 24. September 2005, 22:04
Wohnort: Fahrenzhausen

Re: Offroadfahren wo darf man fahren

Beitrag von Kale »

Hallo biker1965,

es gäbe die Motocrossstrecke am Flughafen München oder auch den Enduropark in Augsburg.
Einfach mal die Suchmaschine füttern und informieren.
Ansonsten legal Offroad in Bayern?

Schöner Gruss aus Oberbayern.
Kale
Benutzeravatar
Scooterbc
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 511
Registriert: 24. Dezember 2009, 15:49
Wohnort: Osterode

Re: Offroadfahren wo darf man fahren

Beitrag von Scooterbc »

Die Frage ist, was Du unter Offroad verstehst.

Wir sind letztes Jahr ab Straubing via kleinste Landstraßen nach Bamberg gefahren (zurück aus dem Urlaub)
Wir hatten als Navi dass TT Rider, eingestellt auf Kurvenreiche Strecke ca. 70% und den Haken für nur befestigte Straße rausgenommen. Auf diesen 200 Km sind wir bestimmt 50 Km über Schotter und unbefestigte aber nicht gesperrte Feldwege gefahren.
nein, Scooterbc hat nichts mit Rollern zu tun!
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Re: Offroadfahren wo darf man fahren

Beitrag von Dominik »

Sonst gibt es in Warching noch eine schöne Motocross-Strecke (http://www.moto-warching.de/). Manchmal bin ich auch im Altmühltal rund um Eichstätt ein paar unbefestigte Straßen gefahren. Es gibt ein paar wenige legale und ein paar, wohin man sich "verirrt" kann. Aber es reicht natürlich nur zum gemütlichen Endurowandern.
Benutzeravatar
kaschi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 971
Registriert: 30. Dezember 2006, 23:05
Wohnort: Jagel

Re: Offroadfahren wo darf man fahren

Beitrag von kaschi »

Moin moin
Hier bei uns kann fast Überall Off Road gefahren werden...
Wenige Wege sind gesperrt und wenn sind das eh Plattenwege
Wir haben hier ein Abkommen mit dem Gebietsjäger nur auf den Wegen zu bleiben
Das funzt bisher sehr gut ..
Gruß Karsten
XLV 600
XR 600
Benutzeravatar
Biker1965
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 95
Registriert: 31. Juli 2014, 22:40
Wohnort: Pörnbach nahe Ingolstadt

Re: Offroadfahren wo darf man fahren

Beitrag von Biker1965 »

Hallo an alle

und Danke für dieTipps werde mal in Manching nachfragen ob ich die Strecke ausprobieren darf :lol:
NSU Superfox BJ 51
NSU Lux BJ 51
Honda XL 500 S BJ 81
BMW R80R BJ 92
Honda Sevenfifty BJ 96
Ich kann halt nicht NEIN sagen auch wenn die Garage platzt
Allzeit Gute Fahrt und immer oben bleiben
XLonda
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 80
Registriert: 20. Mai 2013, 12:05

Re: Offroadfahren wo darf man fahren

Beitrag von XLonda »

Hallo Biker1965,

also bevor meine Lady letzten Juli ausging, war ich noch einmal mit ihr in Warching. War mein erstes Mal auf einer Crossstrecke, es war mega genial und doppelt so anstrengend wie es toll war :0
Antworten