nur so als vergleich

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

nur so als vergleich

Beitrag von peter »

hallo zusammen,

gibt es wirklich einen Grund weshalb die XT höher gehandelt wird als dazumals der neupreis wahr ?

Kann ja nicht am XT Kult liegen ?

http://www.fam-amv.ch/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=7751

gruss peter

(MFK ist übrigens die Abkürzung für Motorfahrzeugkontrolle und gleichzusetzen mit TÜV)
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1542
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Re: nur so als vergleich

Beitrag von rubus »

gibt es wirklich einen Grund weshalb die XT höher gehandelt wird als dazumals der neupreis wahr ?
Anlagenotstand nennt sich das. Das ist, wenn man nicht mehr weiß, wohin mit all seinem Geldvermögen. Gibt's überall, ist aber in der Schweiz wohl weiter verbreitet als anderswo. Das sorgt für steigende Assetpreise und erzeugt die berühmt-berüchtigten Spekulationsblasen: Aktien, Immobilien, Kunstwerke, aber auch Oldtimer etc.
Nimm's nicht so schwer. Vielleicht kommen die XLs auch noch dran, wenn alles andere Altmetall vom Markt abgeräumt ist. ;-)
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3829
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: nur so als vergleich

Beitrag von Gunnar_HH »

Sei nicht traurig :!:

Die zieht nichts vom Teller.
Und dann die niedrige Sitzhöhe/Federwege: Enduro, ne Kindermopped.

Kann gerne jemand kaufen, der gerne vor der Eisdiele posen will.

Gruezi Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Benutzeravatar
timundstruppi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2215
Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt

Re: nur so als vergleich

Beitrag von timundstruppi »

Ich fand die XT als 12-14 jähriger aber toll, genau meine Größe. Später bin ich zur XL gekommen. Erst Interesse an der S aber zu Oldschool.

Die XT hat ja auch Eisdielenbereifung also ein Poserbike.

Die XL ist ebenso wie viele Auto bei den Alt-Autos. Meine Favoriten sind noch nicht so beliebt ziehen aber ran. Audi Typ 43/44. 43er sind fast alle wegerostet. Audi C1 Coupe. Urquattros sind richtig teuer geworden, ebenso die 20V als 44er.
Auf Oldtimer Treffen sieht man eigentlich viele Käfer und MB.
Es ist wie mit dem Käfer, viel bezahlen und wenig Auto. Ich kann Käferfans auch nicht verstehen.

Gruß TW
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco

Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
Benutzeravatar
Frank M
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 490
Registriert: 10. August 2003, 23:12
Wohnort: Dettum

Re: nur so als vergleich

Beitrag von Frank M »

:D
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: nur so als vergleich

Beitrag von volkerxl »

Ja Frank :P
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Moppedzwerg
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 86
Registriert: 14. Juni 2007, 11:45

Re: nur so als vergleich

Beitrag von Moppedzwerg »

timundstruppi hat geschrieben:Ich fand die XT als 12-14 jähriger aber toll, genau meine Größe. Später bin ich zur XL gekommen. Erst Interesse an der S aber zu Oldschool.

Die XT hat ja auch Eisdielenbereifung also ein Poserbike.

Die XL ist ebenso wie viele Auto bei den Alt-Autos. Meine Favoriten sind noch nicht so beliebt ziehen aber ran. Audi Typ 43/44. 43er sind fast alle wegerostet. Audi C1 Coupe. Urquattros sind richtig teuer geworden, ebenso die 20V als 44er.
Auf Oldtimer Treffen sieht man eigentlich viele Käfer und MB.
Es ist wie mit dem Käfer, viel bezahlen und wenig Auto. Ich kann Käferfans auch nicht verstehen.

Gruß TW
das kann ich Nachvollziehen, bin Jahrelang in der Käfer-Scene tätig gewesen und durfte sogar in der Freizeit bei einem Restaurator/Tuner/Customizer mithelfen (zu der Zeit war es noch in den Käfer umzubauen)
Geiles Auto, aber nur wenn du selbst so ziemlich alles selber machen kannst........erinnert mich etwas an die XL :D

Später dann aus Platz und Zeitgründen aufs Krad gekommen ;D

Grüße !
Erst wer stolpert, achtet auf den Weg !
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Re: nur so als vergleich

Beitrag von Dominik »

Kann ja nicht am XT Kult liegen ?
Daran, und an nichts anderem. Das wird sich auch nicht mehr ändern :cry: .
free-sky
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 145
Registriert: 8. Mai 2015, 12:13
Wohnort: 50259 Pulheim-Geyen

Re: nur so als vergleich

Beitrag von free-sky »

Als ich Jugendlicher war, fuhren jede Menge Kumpels und auch Mädels ein XT.
Und etliche haben sich beim Ankicken Prellungen, Blutergüsse und sogar Knochenbrüche zugezogen.
Tja, nix für Weicheier und Softies.
Das macht aber auch den Reiz solcher Eintöpfe ohne Kickstarter aus - jedes Anwerfen ist eine Herausforderung :D

Nur, 5900.-CHF ist schon heftig!
Gruß,
Free-sky
Carsten
Moppedzwerg
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 86
Registriert: 14. Juni 2007, 11:45

Re: nur so als vergleich

Beitrag von Moppedzwerg »

Aber schön finde ich trozdem Irgendwie ;-)

http://www.ebay.de/itm/KLASSIKER-YAMAHA ... 1840314145
Erst wer stolpert, achtet auf den Weg !
IngoAC
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 190
Registriert: 23. September 2005, 18:33
Wohnort: Hamburg

Re: nur so als vergleich

Beitrag von IngoAC »

Moin,
ich glaube das liegt am Chromtank!

Für artgerechte Haltung
Ingo
Ich fahre eine XL600R PD03 und eine XL600 PD06
Benutzeravatar
Vertikutierer
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 46
Registriert: 25. Juli 2014, 17:53
Wohnort: Wolfsburg

Re: nur so als vergleich

Beitrag von Vertikutierer »

IngoAC hat geschrieben:Moin,
ich glaube das liegt am Chromtank!

Für artgerechte Haltung
Ingo
Alutank. :D
Mein Vater und ich haben genau so eine wie im Ebay Angebot vor 3 Jahren für 500€ gekauft.
Auch Bj. 86 mit Acerbis Tank. Den Alutank gab es in Tüchern eingewickelt dazu, war nie montiert.
Aber mit 4 tausend Kilometer weniger.

Glück muss man haben. :D

LG,
Tilman
Benutzeravatar
Johnny Nitro
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 511
Registriert: 12. September 2011, 20:27
Wohnort: Hellbound

Re: nur so als vergleich

Beitrag von Johnny Nitro »

Naja , die XT ist halt die klassische Ur-Enduro...und ehrlich gesagt , sieht die XLS im orginal Zustand schon ´n bischen komisch aus...mit dem großen Vorderrad und dem Ballon-Tank , den komischen Seitendeckeln und der merkwürdigen Scheinwerferverkleidung der späteren Baujahre ...und dann kam sie auch viel zu spät , als der Markt quasi schon belegt war !
Die Technik der XT ist natürlich Lichtjahre hinter der XL zurück...und die Preise heute sind auch echt absurd !
Aber ist bei der SR und der FT ja genauso ...
Benutzeravatar
Toddy-Hamburch
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 195
Registriert: 16. Oktober 2015, 13:08
Wohnort: HH-Barmbek

Re: nur so als vergleich

Beitrag von Toddy-Hamburch »

Jeder der mich fragt warum ich mir keine XT geholt habe (die Frage kommt eigentlich immer),
bekommt zur Antwort das ich sie mir nicht leisten konnte und wollte.
Schön finde ich die XT auch und ob ne XLsz technisch soooo viel besser ist weiß ich auch nicht.
Die XLr sicherlich!

Und Kollegen Nitro muss ich deutlich widersprechen, meine XLsz ist eine (aparte) Schönheit! 8)
Den Lampenkragen bei der SB(?) finde ich allerdings auch potthässlich! ;D
________
Beste Grüße,
Toddy
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Re: nur so als vergleich

Beitrag von cj »

die hohen preise bei der xt kann ich mir nur dadurch erklären dass es wohl genügend Lollies gibt die bereit sind das zu zahlen.
am mangelnden angebot kann es jedenfalls nicht liegen.
BildBild
Antworten