Farbnummer / Farbcode

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
schanza81
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 21
Registriert: 1. September 2016, 23:35
Wohnort: Schrems
Kontaktdaten:

Farbnummer / Farbcode

Beitrag von schanza81 »

Hallo!
Ich bin dabei meine XL500S in den Originalzustand zu bringen. Nun die gute Frage .... ich sehe auf diversen Kratzern dass sie mal rot war. Nur welches von den beiden ists!?!?!?!

Weiß jemand ob man auf Grund der Fahrgestellnummer die Farbe und Dekor herausfinden kann?
Benutzeravatar
Johnny Nitro
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 511
Registriert: 12. September 2011, 20:27
Wohnort: Hellbound

Re: Farbnummer / Farbcode

Beitrag von Johnny Nitro »

Ja
Benutzeravatar
Toddy-Hamburch
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 195
Registriert: 16. Oktober 2015, 13:08
Wohnort: HH-Barmbek

Re: Farbnummer / Farbcode

Beitrag von Toddy-Hamburch »

Johnny Nitro hat geschrieben:Ja
:lach:
Guck mal bei Wikipedia, da wird dir geholfen!
https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_XL500
________
Beste Grüße,
Toddy
Benutzeravatar
schanza81
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 21
Registriert: 1. September 2016, 23:35
Wohnort: Schrems
Kontaktdaten:

Re: Farbnummer / Farbcode

Beitrag von schanza81 »

:) ... danke für die rasche antwort - da werd ich mit Sicherheit fündig ..... die Antwort liegt oft so nahe dass mans nicht sieht ;)
Ölfinger
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 81
Registriert: 6. Mai 2015, 17:49

Re: Farbnummer / Farbcode

Beitrag von Ölfinger »

Ich bin so frei und hänge mich hier direkt mit einer ähnlichen Frage zum selben Thema an.

Meine XL500 ist von der Seriennummer eine SA 2G (also dt. Modell) aus 1980. Schwarze untere Gabelbrücke sowie Kickstarter passen auch dazu.
So weit, so gut.
Man kann an Kratzern unter dem überlackierten Lack einen roten Farbton erkennen, der für mich aber eher zu einer SZ passt.
Bei meiner Suche nach dem originalen Aussehen der Maschine im Netz bin ich auf auf Bilder und Dekore dieser Art gestossen (laut mehreren Quellen ebenfalls Baujahr 1980 und heliosrot) aber womöglich Übersee only:
http://www.cyclechaos.com/images/thumb/ ... 8546-0.jpg

Gab es so etwas in Deutschland auch, oder müsste meine Maschine original genauso wie das 1980er Modell im (übrigens sehr guten) Wikipediaeintrag ausgesehen haben?
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Re: Farbnummer / Farbcode

Beitrag von Dominik »

Sie müsste so aussehen wie im Wikipedia-Artikel. Ich habe damals extra Fotos von möglichst originalen XLs zusammengetragen und darauf geachtet, alle in Deutschland (und Europa?) erhältlichen Farbvarianten zu erwischen. Mehr gab es meines Wissens nicht.

In (Süd-)Amerika gab es aber andere Varianten. Genau das von dir abgebildetes Exemplar zum Beispiel (aber auch noch weitere).

Viele Grüße,
Dominik
Ölfinger
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 81
Registriert: 6. Mai 2015, 17:49

Re: Farbnummer / Farbcode

Beitrag von Ölfinger »

Danke, dann kann ich mich bei zukünftigen "Originalisieren" darauf konzentrieren.
Benutzeravatar
schanza81
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 21
Registriert: 1. September 2016, 23:35
Wohnort: Schrems
Kontaktdaten:

Re: Farbnummer / Farbcode

Beitrag von schanza81 »

Farbnummer u. Code habe ich bereits vom Heliosrot der SA.

Interessant wäre noch, welchen Dekor die damals hatte.

Hat jemand eine Ahnung wie die XL500SA Bj 1980 beklebt war? Hat jemand Bilder bzw Links?
Antworten