Domo hat geschrieben:Ah ok daher auch die etwas originalere Felge
Wie baut man bei der PD02 eine PD03 Gabel ein? Auch Rohr umpressen?
Hallo Domo !
Die XL 600 R PD03 Gabel passt Plug and Play, selbst die Kegelrollenlager passen.
Einfach nur die Gabel mit Gabelbrücken umstecken (vorher natürlich neue Lenkkopflager montieren).
Das Metallteil, welches am Steuerkopf festgeschraubt ist, und in welches der Zapfen vom Zündschloss fasst muss jedoch mit der Flex geändert werden, ansonsten lässt sich der Lenker nicht komplett nach rechts einschlagen.
Gruss
Thorsten
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Zuletzt geändert von Thorsten_vom_Deich am 12. Februar 2017, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Liegt das daran, dass das Zündschluss außermittig bei der 600er liegt?
Die Kabel sehen meist so aus, das Wasser ist komplett eingezogen. Durch die Kapillarwirkung eben bis vorne hingezogen.
Tritt an PKWs im Motorraum auch aus. Das gibt fiese Wackler. Sind nur die Kabel mit der Stoßstelle im Heck betroffen?
Gruß TW
@KK was machen die Kabel beim Luftgekühlten?
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timundstruppi hat geschrieben: Sind nur die Kabel mit der Stoßstelle im Heck betroffen?
Gruß TW
Nein, die meisten Kabel sehen so aus.
Auch wenn die Elektrik so noch funktioniert gehe ich lieber auf Nummer sicher und tausche alle Kabel aus (zumindest bei der neu aufzubauenden weissen XL).
Grüße
Thorsten
Zuletzt geändert von Thorsten_vom_Deich am 12. Februar 2017, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
So, letzten Sonntag ging es weiter und ich habe den Tank mit einem Spezialreiniger gereinigt, entrostet und anschliessend mit Kreem-Rot http://www.tanksiegel.de/ innenbeschichtet.
Nach knapp einer Woche Trocknungszeit habe ich den Tank gestern zum strahlen und grundieren gegeben (eigentlich sollte man das strahlen vor der Innenbeschichtung durchführen).
Der sollte dann Ende kommender Woche fertig sein und kommt dann zusammen mit den Seitendeckeln zum Lackierer.
Selbst bei richtigem Kabel ist beschiss. Ich hatte 50m bestellt, es kam mir dünn und leicht vor. Das Milliohmmeter brachte es an den Tag. halber Querschnitt.
Gruß TW
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Hatte heute noch frei und habe mir Zeit genommen für die Elektrik vorne im Bereich der Gabel.
Die Elektrik habe ich nach Gunnars Anleitung von 2013 umgestrickt (also zusätzlich zur Neutralleuchte und dem Bremslicht, sowie den Blinkern und der Hupe nun auch Standlicht und Rücklicht an, bei Zündung an und stehendem Motor).
Ich musste beim Killschalter, sowie beim Lenkerschalter, sowie bei den Blinkern die Kabel verlängern, da andere Stecker verbaut, bzw. die Kabel zu kurz waren.
Beim Lenkerschalter hatte ich noch einen Kabelbruch gefunden, mühsam lokalisiert und behoben.
Dann hatte ich noch ein defektes Blinkrelais, eine defekte Blinkerbirne, sowie eine schlecht gecrimpte Verbindung hinten beim Kotflügel.
Alle Fehler jedoch gefunden und behoben.
Bei der Gelegenheit versucht den Motor zu starten, und siehe da, nach dem zweiten Kick sprang der Motor an, und ich konnte auch das Fahrlicht prüfen: keine Probleme.
Die Elektrik ist somit fertig und funktionstüchtig.
Bin dann noch kurz auf die Strasse gefahren (ohne Nummernschild, ohne Instrumente, ohne Sitzbank und ohne Bremsen, um die Gänge mal durchschalten zu können); auch das klappte problemlos.
Jetzt muss ich mir Gedanken für die Instrumentenhalterung machen. Wahrscheinlich werde ich eine Alu-Platte nehmen, ähnlich, wie Scooter es gelöst hat.
So, die Instrumentenhalterung ist fertig und funktionstüchtig, hergestellt aus einer 5 mm Aluminiumplatte und Teilen vom Originalhalter (Fotos folgen).
Wollte heute dann die Scheibenbremse von der XL 600 R überholen, wobei mich dann zwei Überraschungen erwartet haben:
1. Die Schrauben vom Bremsflüssigkeitsbehälter sind rundgedreht und verrostet.
Da habe ich meinen Schmied beauftragt zwei Schrauben aufzuschweissen um die alten lösen zu können.
2. Problem: Seht euch mal das Foto an.
Grüße
Thorsten
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Zuletzt geändert von Thorsten_vom_Deich am 5. März 2017, 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
Ich habe auch oft feste Schrauben im Bremsflüssigkeitsbehälter gehabt. Bekommt man lose. Anschließend neu ggf. Inbus mit Paste einsetzen.
Überhole einfach die Bremse. Das sind Pertinaxscheiben an der Anlagefläche zum Belag zur thermischen Isolation.
Hast du die mit den M10x1 Schrauben? Neue nehmen und mit Paste einsetzen.
Satz 21E bei ebay.
Achtung Kolben sind aus Kunststoff.
Ich habe gerade 2 Bremssättel in Köln überholt. Eine Freund hat da eine Me-Werkstatt mit allem. Mit WIG angewärmt...
Also alles für die alte XR-Bremse, die aber gleich sein sollte.
Zur Paste. kann man viele Beiträge schreiben. andere oder ich nehme je nach Anwendung und Materialpaarung:
- normales Fett
- Cu-Paste
- Plasiklube
- Anti-Seize metallfrei
Aktuell hier Letzteres
Gruß TW
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das gehört alles nicht an die bremskolben!!!!!!!! das greift die dichtungen an.
bei den kolben darf nur bremszylinderpaste verwendet werden.
schmeiss die alten plastikkolben weg, wenn die 27mm durchmesser haben kauf dir kolben von den CR/CRF modellen aus stahl. z.b. http://www.ebay.de/itm/Honda-CRF-250-R- ... SweuxWTG-z
stahlkolben bringen einen besseren druckpunkt und dadurch bessere bremsleistung.
Habe ich irgendwo vom Kolben und Paste gesprochen?
Die Schrauben sind gemeint. So steht es da.
An die Kolben nur ATE Paste oder wenn was dabei ist, das rotes Zeugs.
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