nicht explizit und aber auch nicht das gegenteil. ich fand es nicht so eindeutig und wenn ich das missverstehe schaffen das auch andere.timundstruppi hat geschrieben:Habe ich irgendwo vom Kolben und Paste gesprochen?
Neuaufbau XL 500 R "Yoko"
Moderator: Kristian
Re: Neuaufbau XL 500 R "Yoko"
- timundstruppi
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Re: Neuaufbau XL 500 R "Yoko"
Und das ist kein Schmiernippel am Sattel sondern ein Entlüfterventil
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
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Re: Neuaufbau XL 500 R "Yoko"
Alles gut, ich hatte TW schon richtig verstanden.
Hätte ich ohnehin so gemacht. Die Tuben liegen schon bereit.
Gruss
Thorsten
Hätte ich ohnehin so gemacht. Die Tuben liegen schon bereit.
Gruss
Thorsten
Re: Neuaufbau XL 500 R "Yoko"
Die Kolben haben einen Durchmesser von 25,4 mm !cj hat geschrieben:das gehört alles nicht an die bremskolben!!!!!!!! das greift die Dichtungen an.timundstruppi hat geschrieben: - normales Fett
- Cu-Paste
- Plasiklube
- Anti-Seize metallfrei
Bei den kolben darf nur Bremszylinderpaste verwendet werden.
Schmeiss die alten Plastikkolben weg, wenn die 27mm - Durchmesser haben, dann kaufe dir Kolben von den CR/CRF- Modellen aus Stahl. z.b. http://www.ebay.de/itm/Honda-CRF-250-R- ... SweuxWTG-z
Stahlkolben bringen einen besseren Druckpunkt und dadurch bessere Bremsleistung.
Passen die Kolben von der CRF denn auch bezüglich der Höhe ? - Wie hoch sind die CRF - Kolben ?
Gruss
Thorsten
Zuletzt geändert von Thorsten_vom_Deich am 5. März 2017, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
- timundstruppi
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Re: Neuaufbau XL 500 R "Yoko"
Die Kolben kann man Notfalls kürzen. Der Link und die Idee ist interessant.
Ich lasse aber mal beim Hersteller von Bremskolben nachfragen. Ein Freund mit Werkstatt hat dort für irgendeinen totgeglaubten Japaner (alle Sättel fest) bei diesem die passenden 6 Kolben für etwa 50e erworben und erfolgreich repariert. Was 4 Sättel bei Japanern kosten, kann sich jeder vorstellen.
Kannst du die Maße bestätigen?
http://www.ebay.de/itm/Reparatursatz-Br ... SwImRYihJY
Diesen Satz habe ich gekauft:
http://www.ebay.de/itm/Bremssattel-REP- ... SwkEVXGf2p
Und nehmen blaue ATE Bremskolbenpaste.
Gruß TW
Ich lasse aber mal beim Hersteller von Bremskolben nachfragen. Ein Freund mit Werkstatt hat dort für irgendeinen totgeglaubten Japaner (alle Sättel fest) bei diesem die passenden 6 Kolben für etwa 50e erworben und erfolgreich repariert. Was 4 Sättel bei Japanern kosten, kann sich jeder vorstellen.
Kannst du die Maße bestätigen?
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Diesen Satz habe ich gekauft:
http://www.ebay.de/itm/Bremssattel-REP- ... SwkEVXGf2p
Und nehmen blaue ATE Bremskolbenpaste.
Gruß TW
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Re: Neuaufbau XL 500 R "Yoko"
timundstruppi hat geschrieben:Zeige ma die Cockpit-Platte...
Anbei ein paar Fotos von der Platte.
Fotos vom angebauten Zustand folgen in ein paar Tagen.
Grüße
Thorsten
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Re: Neuaufbau XL 500 R "Yoko"
Und noch ein paar Fotos:
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Re: Neuaufbau XL 500 R "Yoko"
Und noch ein paar Bilder als Anhang.
Natürlich ließe sich der Ausschnitt um das Zündschloss auch eleganter lösen, aber für mich steht die Funktion im Vordergrund.
Grüße
Thorsten
Natürlich ließe sich der Ausschnitt um das Zündschloss auch eleganter lösen, aber für mich steht die Funktion im Vordergrund.
Grüße
Thorsten
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Re: Neuaufbau XL 500 R "Yoko"
Mein Schmied konnte mir auch bezüglich der abgenudelten Bremsflüssigkeitsbehälterschrauben weiterhelfen:
Heute habe ich auch den noch fehlenden Blinkerhalter für rechts bekommen, welcher jetzt noch "aufgehübscht" werden muss.
Grüße
Thorsten
Heute habe ich auch den noch fehlenden Blinkerhalter für rechts bekommen, welcher jetzt noch "aufgehübscht" werden muss.
Grüße
Thorsten
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- timundstruppi
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Re: Neuaufbau XL 500 R "Yoko"
Bremse:
Na siehst, geht doch. Meißeln ist aber auch möglich, so wie die Handschlagschrauber, der hier mal vorgestellt wurde.
Zum Entlüften hatte ich was bei Domos Geometriefred geschrieben
Platte Cockpit:
Danke, sieht klasse aus.
Das war jetzt eine 39mm Gabel der XL600R. Domo hatte die 41erder RM oder LM
Gruß TW
Na siehst, geht doch. Meißeln ist aber auch möglich, so wie die Handschlagschrauber, der hier mal vorgestellt wurde.
Zum Entlüften hatte ich was bei Domos Geometriefred geschrieben
Platte Cockpit:
Danke, sieht klasse aus.
Das war jetzt eine 39mm Gabel der XL600R. Domo hatte die 41erder RM oder LM
Gruß TW
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Re: Neuaufbau XL 500 R "Yoko"
Hallo !timundstruppi hat geschrieben:Die Kolben kann man Notfalls kürzen.
Kannst du die Maße bestätigen?
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Gruß TW
Habe heute mal die Kolben gezogen.
Die Masse lauten: Durchmesser aussen ca. 25,4 mm, Höhe ca. 27,8 mm, wobei ich nicht genau sagen kann, wieviel auf der Druckseite weggeschliffen wurde.
Gruss
Thorsten
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Zuletzt geändert von Thorsten_vom_Deich am 5. März 2017, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Neuaufbau XL 500 R "Yoko"
Moin,
Thorsten, verwendest du mit der I-Tafel-Halterung dann das 600er Zündschloss?
Bei meinem Projekt überlege ich gerade, wie ich die 500S Instrumente an der 600er Gabelbrücke festbekomme. Ich hatte auch an so ein Blech gedacht. Das größere Problem wird wohl das Zündschloss werden, da das 600er Zündschloss vermutlich mit den Instrumenten kollidieren wird. Mit Glück ist es mit Ausbau des Zündschlosses getan. Ich hoffe, die Halterung ist nicht im Weg
Gruß Domo
Thorsten, verwendest du mit der I-Tafel-Halterung dann das 600er Zündschloss?
Bei meinem Projekt überlege ich gerade, wie ich die 500S Instrumente an der 600er Gabelbrücke festbekomme. Ich hatte auch an so ein Blech gedacht. Das größere Problem wird wohl das Zündschloss werden, da das 600er Zündschloss vermutlich mit den Instrumenten kollidieren wird. Mit Glück ist es mit Ausbau des Zündschlosses getan. Ich hoffe, die Halterung ist nicht im Weg
Gruß Domo
Das muss kesseln!
Re: Neuaufbau XL 500 R "Yoko"
Hallo Domo !Domo hat geschrieben:Moin,
Thorsten, verwendest du mit der I-Tafel-Halterung dann das 600er Zündschloss?
Bei meinem Projekt überlege ich gerade, wie ich die 500S Instrumente an der 600er Gabelbrücke festbekomme. Ich hatte auch an so ein Blech gedacht. Das größere Problem wird wohl das Zündschloss werden, da das 600er Zündschloss vermutlich mit den Instrumenten kollidieren wird. Mit Glück ist es mit Ausbau des Zündschlosses getan. Ich hoffe, die Halterung ist nicht im Weg
Gruß Domo
Ja, ich habe das Zentral/Zünd-/Lenkradschloss der XL 600 R verwendet.
Da die "S" ja nur ein normales Lenkradschloss hat, sollte es mit dem "S" - Zündschloss und so einer Alu-Platte, wie ich sie verwendet habe wohl funktionieren.
Herzliche Grüße aus dem Norden
Thorsten
Re: Neuaufbau XL 500 R "Yoko"
So, heute habe ich die Instrumentenplatte endgültig verschraubt.
Ich habe dann noch Haltepunkte für den Chokezug gesetzt, und zwar links und rechts, so, dass ich links auch den ansonsten zu langen Chokezug von der XL 500 S auf der linken Seite verbauen kann.
Habe dann noch ein wasserdichtes Voltmeter montiert.
Grüße von der Küste
Thorsten
P.S.: Die Lampenverkleidung wird noch neu lackiert...
Ich habe dann noch Haltepunkte für den Chokezug gesetzt, und zwar links und rechts, so, dass ich links auch den ansonsten zu langen Chokezug von der XL 500 S auf der linken Seite verbauen kann.
Habe dann noch ein wasserdichtes Voltmeter montiert.
Grüße von der Küste
Thorsten
P.S.: Die Lampenverkleidung wird noch neu lackiert...
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Zuletzt geändert von Thorsten_vom_Deich am 5. März 2017, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Neuaufbau XL 500 R "Yoko"
Hier noch ein Vergleichsbild von den Blinkerhaltern vorne rechts:
Einmal der Halter von der XL 500 R mit deutlicher Kröpfung, und einmal der passende, flachere von der XL 600 R, welchen ich jetzt verbaut habe.
Gruss
Thorsten
Einmal der Halter von der XL 500 R mit deutlicher Kröpfung, und einmal der passende, flachere von der XL 600 R, welchen ich jetzt verbaut habe.
Gruss
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