Plastics lackieren

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Pd02_83
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 9. März 2017, 19:42

Plastics lackieren

Beitrag von Pd02_83 »

Moin Moin liebe Forengemeinde,

Habe da mal ne frage. Hat jemand von euch schonmal versucht eure Plastics- wie z.b. Seitenteile oder Kotflügel zu lackieren? :?
finde nur welche in miserablem zustand und wollte tank und so eh neu lacken lassen :razz:
Würde mich sehr über eine Antwort freuen :lach:
Benutzeravatar
Johnny Nitro
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 511
Registriert: 12. September 2011, 20:27
Wohnort: Hellbound

Re: Plastics lackieren

Beitrag von Johnny Nitro »

Schön anschleifen ...Plastic-Primer drauf und Farbe...fertig !
Hält natürlich nicht ewig , Schutzbleche weniger als Seitenteile !
Ansonsten mal Suchfunktion hier bemühen...gibt´s ´nen langen Threat zu !
trailkai
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 11
Registriert: 1. März 2017, 20:52

Re: Plastics lackieren

Beitrag von trailkai »

Sprühfolie geht auch gut.
Benutzeravatar
andy.p
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 21. August 2015, 15:24
Wohnort: Stolberg/Rhld

Re: Plastics lackieren

Beitrag von andy.p »

Auf jeden Fall Elastifizierer in den Klarlack oder bei 1-Schicht Lackierung ind den Decklack.
Füller sollte auch entsprechend sein.
Ich habe gute Erfahrungen mit der technischen Beratung von Ludwiglacke gemacht.
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Plastics lackieren

Beitrag von thoxl »

Tach,

also mein Lackierer hat es versucht und so gut hin bekommen das es auch nach paar Jahren noch klasse aussieht. Falls das also deine frage is, es geht Problemlos.......

Gruss Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
Pd02_83
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 9. März 2017, 19:42

Re: Plastics lackieren

Beitrag von Pd02_83 »

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Ich bekomme das Ergebnis diese Woche zu sehen und lass euch dann mal ein Bild zukommen ;D
Antworten