Für mich hat dieses Wochenende die Saison begonnen.
Die ersten 60 km sind schon weg.
Gemacht wurde im Winter:
- Eine neue Ventilführung. Eine war geschrumpft und klapperte.
- Ventile fein eingeschliffen.
- Neue Steuerkette, neue Ausgleicherkette.
- Gepäckträger geschweisst und gelackt, Danke Tino.
- Neue Lager im Ausgleicherbereich und die Nadellager an Kupplungswelle und Antriebwelle.
- Das Ausgleichergeraffel wieder komplett eingesetzt. Test ohne Ausgleicher über 1,5 Jahre abgeschlossen: Das ist nicht alltagstauglich, kein wirklicher Gewinn an Spritzigkeit aber Bruch am Gepäckträger.
- Kleine Lackarbeiten.
- Jetzt wieder ein wunderbar laufender Motor.
Viele Grüße
Gunnar
Saisonstart 2017
Moderator: Kristian
Saisonstart 2017
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Re: Saisonstart 2017
Schön,
Tim fährt dann und wann.
Ich noch nicht, bastel an der XR für TÜV und sonst auch viel zu tun (Garten, Autos).
Gruß TW
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Re: Saisonstart 2017
Hört sich gut an.
Bin dieses Jahr 500 km gefahren, jetzt kamen erste kleine Probleme...
Letzte Woche hatte sich die Befestigung des Gaszuges, vor dem Vergaser gelockert und ich musste auf der Heimfahrt den Gasgriff sehr weit aufdrehen, bis sich die Drehzahl erhöhte. Bin aber noch Heim gekommen und der Fehler war schnell gefunden und behoben.
Dann macht noch der Nierentacho schwierigkeiten. Zuerst war ein reibendes Geräusch zu hören, mitlerweile jault er fast so laut wie der Motor, was wirklich keinen Spaß mehr macht. Auch die Tachonadel fängt an zu zittern. Tacho wurde von mir schon mal geöffnet und der defekte Tageskilometerzähler gegen einen funktionierenden ausgetauscht. Also Tacho nochmal geöffnet, was ganz gut ging, alles geschmiert... keine Verbesserung. Tachogetriebe gegen gebrauchtes aus meiner Sammlung ausgetauscht, muss aber noch getestet werden.
Auch die Verzahnung fürs Ritzel an der Getriebe Abtriebswelle ist hinüber, kann damit aber noch fahren.
Ein Ersatzmotor ist gerade im Aufbau, Bilder werde ich mal hochladen, wird aber noch dauern.
Euch allen einen problemlosen Saisonstart 2017!
Gruß Peter
Bin dieses Jahr 500 km gefahren, jetzt kamen erste kleine Probleme...
Letzte Woche hatte sich die Befestigung des Gaszuges, vor dem Vergaser gelockert und ich musste auf der Heimfahrt den Gasgriff sehr weit aufdrehen, bis sich die Drehzahl erhöhte. Bin aber noch Heim gekommen und der Fehler war schnell gefunden und behoben.
Dann macht noch der Nierentacho schwierigkeiten. Zuerst war ein reibendes Geräusch zu hören, mitlerweile jault er fast so laut wie der Motor, was wirklich keinen Spaß mehr macht. Auch die Tachonadel fängt an zu zittern. Tacho wurde von mir schon mal geöffnet und der defekte Tageskilometerzähler gegen einen funktionierenden ausgetauscht. Also Tacho nochmal geöffnet, was ganz gut ging, alles geschmiert... keine Verbesserung. Tachogetriebe gegen gebrauchtes aus meiner Sammlung ausgetauscht, muss aber noch getestet werden.
Auch die Verzahnung fürs Ritzel an der Getriebe Abtriebswelle ist hinüber, kann damit aber noch fahren.
Ein Ersatzmotor ist gerade im Aufbau, Bilder werde ich mal hochladen, wird aber noch dauern.
Euch allen einen problemlosen Saisonstart 2017!
Gruß Peter
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Re: Saisonstart 2017
sehr interessant Dein Statement zum Ausgleichergeraffel! Alles andere hat mich schon immer sehr gewundert.
Buchempfehlung: Eintöpfe - Alles Gute in einem Topf - ISBN-10: 3812235684
- timundstruppi
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Re: Saisonstart 2017
...und Kicker gehen auch flöten während der Fahrt.
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Re: Saisonstart 2017
timundstruppi hat geschrieben:...und Kicker gehen auch flöten während der Fahrt.
Aber meistens nur bei der S, bei der R verhindert das die Fußrastenbiegung.
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