Untere Gabelbruecke XLS

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
500one
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 85
Registriert: 15. Januar 2014, 21:30

Untere Gabelbruecke XLS

Beitrag von 500one »

Hallo Leute,
Hat von euch schon mal jemand einen Unterschied in der Stabilitaet der unteren Gabelbruecke bei den verschiedenen Baureihen festgestellt? Ich habe die alte SZ, und die Bruecke scheint aus Alu zu sein. Bei der spaeteren SA ist sie wohl aus Stahl. Da mein Honda immer noch etwas zum Schlenkern neigt habe ich ueberlegt ob ichs mal mit der Stahlvariante probiere. Koennte das Sinn machen?
Viele Gruesse, schoene Pfingsten
Thomas
Benutzeravatar
timundstruppi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2215
Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt

Re: Untere Gabelbruecke XLS

Beitrag von timundstruppi »

Ich denke, dass es ehe ran den 35mm Rohr-DM liegt als an der Gabelbrücke.

Mache mal neues Öl rein und staune ggf., so ist ggf. die Dämpfung besser und die Kiste ruhiger.
Ich habe gerade bei der 2.Kiste ATF3+ drin und bin begeistert, gegenüber dem 35 Jahren Öl.

Gruß TW
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco

Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
Benutzeravatar
500one
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 85
Registriert: 15. Januar 2014, 21:30

Re: Untere Gabelbruecke XLS

Beitrag von 500one »

Mittlererweile glaube ich die sind immer aus Alu. Ich probiers erst mal mit dem neuen Öl. Besten Dank!
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Untere Gabelbruecke XLS

Beitrag von thoxl »

Tach,
500one hat geschrieben:Mittlererweile glaube ich die sind immer aus Alu.
wie immer aus Alu, da gibt es schon 2 Varianten, also Stahl und Alu! Das die sich aber vom fahrverhalten viel geben kann ich mir nicht vorstellen.

Gruss Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
Antworten