Lenkerschloss geht nicht mehr

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
500one
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 85
Registriert: 15. Januar 2014, 21:30

Lenkerschloss geht nicht mehr

Beitrag von 500one »

Hallo Leute,
habe am WE Gabelöl und Lenkkopflager gewechselt, jetzt geht das Lenkerschloss nicht mehr. Die untere Gabelbrücke mit Lenkachse ist ein Neuteil, das definitiv kein Loch oder so hatte. Mir schwant Übles, muss man da etwa eins reinbohren, für den Bolzen des Lenkerschlosses? Bitte sagt mir, dass das nicht wahr ist :cry:
Viele Grüße
Tom
Benutzeravatar
timundstruppi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2215
Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt

Re: Lenkerschloss geht nicht mehr

Beitrag von timundstruppi »

Wo soll es denn sonst einrasten? :?
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco

Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
Benutzeravatar
500one
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 85
Registriert: 15. Januar 2014, 21:30

Re: Lenkerschloss geht nicht mehr

Beitrag von 500one »

Da ist was dran, ich frage mich nur warum im Neuteil nicht gleich ein Langloch drin ist? An der Lenkachse rumbohren scheint mir etwas kriminell...
VG
Tom
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Re: Lenkerschloss geht nicht mehr

Beitrag von cj »

wird dann kein neuteil für den deutschen markt sein. in den meissten ländern ist nämlich kein lenkschloss (bzw diebstahlsicherung) vorgeschrieben.
da nachträglich ein loch zu bohren halte ich für unbedenklich, früher wurde bei einigen mopeds das lenkschloss erst beim importeur angebracht.
BildBild
Benutzeravatar
500one
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 85
Registriert: 15. Januar 2014, 21:30

Re: Lenkerschloss geht nicht mehr

Beitrag von 500one »

Ok, also doch bohren (ächz).
Danke für den Hinweis!
VG
T.
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lenkerschloss geht nicht mehr

Beitrag von volkerxl »

Vielleicht mal mit dem TÜV sprechen. Gibt bikes die kein Lenkrad schloss haben und deswegen den Zusatz eingetragen haben : Sicherung durch Zusatz schloss.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
omagott
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 804
Registriert: 15. April 2002, 03:53
Wohnort: Kaufering

Re: Lenkerschloss geht nicht mehr

Beitrag von omagott »

Ist nur ein geringer Mangel, Schlüssel kann man ja mal verloren haben...
Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.
Antworten