Crossen

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Benutzeravatar
tommot
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 608
Registriert: 22. Juni 2010, 19:43
Wohnort: Hemmingen

Crossen

Beitrag von tommot »

Nett wars gestern im Hoope Park ...
mit den üblichen Schrägen Typen die meinen sie müssen wilde, alte, mit provisorischen Tricks instand- oder besser zusammengehaltene, ölende Vintagemaschinerie durch den Dreck wühlen lassen ....
Dann schweißgebadet, leicht lediert durch diverse Stürze absteigen und sagen: NOCHMAL :D

Hat Spass gemacht mit Euch Tim und Struppi . Immer wieder gern :ja:
Gruß,
Eurer DT/YZ Yamaha (und sie nannten Ihn "Silberpfeil") Markus.
Bis zum nächsten Mal
" You never know how fast you can go -`til you fall down ! " Dave Aldana
Benutzeravatar
timundstruppi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2215
Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt

Re: Crossen

Beitrag von timundstruppi »

Ja, das war echt klasse gestern. Leider können wir uns heute kaum bewegen, da wir schon beim XR-Treff Süd waren.
Freitag wollen wir in Hamma fahren.
Der Wille die alten Karren zu fahren ist schon was besonderes. Man wird oft schräg angeschaut. :D
Gruß TW
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco

Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Re: Crossen

Beitrag von cj »

timundstruppi hat geschrieben:Der Wille die alten Karren zu fahren ist schon was besonderes. Man wird oft schräg angeschaut. :D
Gruß TW
kenn ich, inzwischen schlägt das aber in eine begeisterung um. gerade bei den enduroveranstaltungen wo der rest des fahrerfeldes mit neuen kisten unterwegs ist hat man im puplikum immer jubelde fangrüppchen.
beim 24h enduro gab es bei jeder durchfahrt der boxengasse standing ovations der gegnerischen teams. :eek:
BildBild
Benutzeravatar
timundstruppi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2215
Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt

Re: Crossen

Beitrag von timundstruppi »

Wir laufen auch nicht wie andere in KTM-Söckchen und Unterwäsche rum, sondern eher mit alten Kleidungstücken/Crossklamotten. Auch bei der Anfahrt, die Klamotten hatte ich beim Arbeiten am Auto an. Dann pennen wir manchmal im Hänger. Mir ist das aber völlig egal, was andere denken. Nach dem Anlassen, aber spätestens im Schlamm am Berg stecken die anderen teilweise fest, wo man fast mit Standgas hochfährt. Rennambitionen habe ich nicht mehr. Heil bleiben und Spaß haben. :ja:

Manche kommen aber an und finden die XL500R XR600 toll, klingen ja auch schön.
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco

Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
Benutzeravatar
timundstruppi junior
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 30
Registriert: 28. Oktober 2015, 22:55

Re: Crossen

Beitrag von timundstruppi junior »

Hi,

es hat echt wieder Spaß gemacht. Auch wenn ich nach 1min auf der Strecke ordentlich frontal in einen Berg eingeschlagen bin :D
Das regelrecht abgefetzte Schutzblech war relativ schnell repariert und dann gings weiter :ja:
Kurz darauf zwar nach einem Sprung die Hand verstaucht und dabei Lenker verdreht (nicht gestürtzt, frontlastiger Aufprall da einäugig durch Sand im Auge :| ), ich konnte aber noch eine Stunde weiterfahren, da die Hand nur in Lenkerpostion nicht schmerzte :eek:

Es kamen auch schon welche auf einen zu, die sagten "Die Motorräder wären zu schade dafür". Aber das ist nur Artgerechte Bewegung :)
Und wenn man nach dem ersten Kick mit einem brachialem Sound wegfährt, dann kommen schonmal neidische Blicke, wenn die anderen 10min kicken.

Schöne Grüße Tim
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Re: Crossen

Beitrag von cj »

:top:
BildBild
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Crossen

Beitrag von Kristian »

Top Einstellung!
Ich freue mich auch wenn ich mit meiner XL Strecken bewältige wo das leichtere neumodische Zeugs sich viel leichter tut...
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
timundstruppi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2215
Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt

Re: Crossen

Beitrag von timundstruppi »

Aber gerade Steilpassagen bergauf bin ich immer hochgekommen ohne anzuhalten. Hier bilden sich sonst aber oft 2T-Grüppchen, um sich gegenseitig zu bedauern :D
Auch der Tiefschlamm macht der XL/XR nichts aus. Angehalten, geholfen und weitergefahren. Wie ein Unimog wühlt man sich durch, gut dosierbar.

Freitag wollen wir wohl nach Hamma.
http://www.suedharzer-msc.de/

Gruß TW
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco

Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
Benutzeravatar
tommot
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 608
Registriert: 22. Juni 2010, 19:43
Wohnort: Hemmingen

Re: Crossen

Beitrag von tommot »

Ja diese Blicke kenn ich auch ...
Manchmal etwas zweifelnd, vielleicht belächelnd, merkwürdigfindend, oder nichts mit anfangend könnend aber wenn sie einen dann fahren sehen garnicht soo langsam ...schlägt das meist in anerkennend um.
Ich bin auch überrascht manchmal wenn junge Leute das total geil finden (wortwörtlich) die ja diese alten 70er/Anfang 80er Kisten nie haben fahren sehen auch als Kind nicht ... also garnichts damit verbinden erinnerungstechnisch.
Denn das ist unvoreingenommene Begeisterung.
Darüber war ich echt überrascht. Also es ist für die junge Generation noch nicht Hopfen und Malz verloren ;D

Ich erwähn ja immer gern diesen Vergleich für den optischen Eindruck alter Mopeds:

Alte Maschinen sind das Lagerfeuer - Neue Maschinen Zentralheizung

Und da unser Hypothalamus mit den Neandertalern gebildet wurde ... darum lieben alle Menschen (Männer?)
Lagerfeuer , naja oder wenigstens Grillen :D
" You never know how fast you can go -`til you fall down ! " Dave Aldana
Benutzeravatar
timundstruppi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2215
Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt

Re: Crossen

Beitrag von timundstruppi »

Deine Karre ist ja noch eine Generation älter und dadurch noch mehr beachtenswert. Twinshock, 2T auch noch großvolumig, Trommelbremse, Blech Schutzbleche und Seitenteile. Dazu noch dein Outfit mit Jethelm, Nickelbrille, freie Arme im Panzer. Klasse!
Wir haben immerhin schon Prolink, 4V, Scheibenbremse...
Gruß TW
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco

Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Re: Crossen

Beitrag von cj »

tommot hat geschrieben: Ich bin auch überrascht manchmal wenn junge Leute das total geil finden (wortwörtlich) die ja diese alten 70er/Anfang 80er Kisten nie haben fahren sehen auch als Kind nicht ... also garnichts damit verbinden erinnerungstechnisch.
Denn das ist unvoreingenommene Begeisterung.
Darüber war ich echt überrascht. Also es ist für die junge Generation noch nicht Hopfen und Malz verloren ;D
der knaller ist aber dass viele dir auch noch genau sagen können welches moped du da hast.
BildBild
Benutzeravatar
Johnny Nitro
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 511
Registriert: 12. September 2011, 20:27
Wohnort: Hellbound

Re: Crossen

Beitrag von Johnny Nitro »

Ach , selbst mit PRO-LINK geht man schon absolut als OldSchool durch !
@CJ :
Kamp-Lintfort am kommenden WE ?
Mal wieder komplettes Scheiß-Wetter angesagt , aber naja ...
Wir werden , wenn überhaupt nur Sonntag da sein...muß Samstag knechten !
Überlege echt ernsthaft , die XL-S mitzunehmen ...die wühlt sich doch souveräner durch den Schlamm als die YZ-Säge :-)
14753894_624080071107093_7476262496587789030_o.jpg
Leztes Jahr im Nebel von KaLi :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Re: Crossen

Beitrag von cj »

wenn dann auch sonntag, weiss aber nocht nicht genau da ich am samstag in der eifel beim Rocket enduro die twinshock aera vertrete. :D
hoffendlich saufen wir da nicht so ab wie im lezten jahr. war ganz toll, erst die trommelbremsen im tiefen wasserloch futen und direkt danach gings ne steile 20m abfahrt runter mit ohne auslauf unten. :eek:

Bild

Bild

letztens hab ich den jens in bilstain getroffen.
Zuletzt geändert von cj am 4. Oktober 2017, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Re: Crossen

Beitrag von cj »

danach das WE ist dann das VDTH in brelingen. :top:
http://www.msghannover.de/index.php/vdth144
BildBild
Benutzeravatar
Johnny Nitro
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 511
Registriert: 12. September 2011, 20:27
Wohnort: Hellbound

Re: Crossen

Beitrag von Johnny Nitro »

"erst die trommelbremsen im tiefen wasserloch futen und direkt danach gings ne steile 20m abfahrt runter mit ohne auslauf unten. :eek:"
Motor aus und rollen lassen ..20 Meter wird das wohl gehen ..aber wem sag´ ich das :wink:
Vielleicht sehen wir uns Sonntag !
Für alle Anderen halbwegs aus der Gegend NRW...hier der Link :

http://www.mckali.de/index.php?aid=347

Grüße
Antworten