Abmessungen Aufkleber Paris-Dakar

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
floryan
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 7. Juni 2018, 13:08

Abmessungen Aufkleber Paris-Dakar

Beitrag von floryan »

Hallo zusammen,

ich möchte die Tank-Aufkleber "Paris Dakar" nach-produzieren lassen um einen PD Tank zu restaurieren.

kann mir jemand aus dem Forum bitte die exakten Größen des ORIGINALEN Schriftzuges im mitteilen? Ich konnte im Web dazu leider nichts finden, die EPS Dateien zum Aufkleber habe ich aber in der Download-Area gefunden.

Die Antworten zu diesen Fragen sollten mir reichen:
1. Ist der Original Aufkleber auf rotem Grund gedruckt, oder sind die Buchstaben einzen geplottet?
2. Was ist die Breite des weißen Schriftzuges "DAKAR" vom linken Rand des "D" bis zum rechten Rand des "R"?
3. Was ist die Höhe von der weißen Unterkante "Dakar" bis weißen Oberkante "PARIS"?

Ich bin vorabn schonmal dankbar fürs Nachmessen!#

Merci und gute Nacht!
Florian
Benutzeravatar
wooki
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 714
Registriert: 10. September 2003, 11:12
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Abmessungen Aufkleber Paris-Dakar

Beitrag von wooki »

Die gibts bei ebay von einem Italiener für 80€. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin könnte ich mal messen...
XL 250 K0 76, 2x XL 250 K3 77, (XL 500 SZ 79),XL600R, XR250R
Benutzeravatar
Joy
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 106
Registriert: 5. Februar 2007, 11:57
Wohnort: 25462 Rellingen

Re: Abmessungen Aufkleber Paris-Dakar

Beitrag von Joy »

Tach auch Florian,

also ich habe den Original Dakar Schriftzug gekauft. Allerdings erst in Frankreich gefunden, nachdem ich einen nachgemachten Schriftzug mit einlackieren lassen habe "heul"
Gib mir mal Deine private e-mail. Ich kann den Schriftzug kopieren/einscannen dann hast Du die Originalmaße.

LG Sille

PS: Also nur vorne wech, ich geb mein Original nicht her, denn bekanntlich ist ja "Haben besser wie brauchen"
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Abmessungen Aufkleber Paris-Dakar

Beitrag von Kristian »

Sille, bring die mal zum Stammi mit, zwecks Foto und Vermessung.
Können wir dann ja hier in den Downloadbereich reinstellen für andere zum nachbauen...
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
Marcus
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 15. Juli 2014, 16:13

Re: Abmessungen Aufkleber Paris-Dakar

Beitrag von Marcus »

Servus Florian,

wenn Du den meinst (siehe Anhang) kann ich Dir zwei zukommen lassen, falls Du möchtest.

Grüße
Marcus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
floryan
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 7. Juni 2018, 13:08

Re: Abmessungen Aufkleber Paris-Dakar

Beitrag von floryan »

Hi Marcus,

Genau die meine ich! Ich kaufe sie dir gerne ab!

Grüße,
Florian
Antworten